38

Flashbacks und Realität

A
Zitat von Tinka1002:

Dass ich mich selbst verloren habe U manipuliert würde. Aber ich habe jetzt schon mehr Selbstbewusstsein u selbstvertrauen als vor einem Jahr. Sonst wäre ich nicht gegangen

So sehe ich das auch.

Und dann greift die Therapie bei dir schon. Sehr schön!

22.08.2018 16:29 • #91

A
Ach und das mit der Manipulation versucht er weiter.

Eventuell zeigst du eure Dialoge auch mal deiner Therapeutin.

22.08.2018 16:46 • x 1 #92

A

Flashbacks und Realität

x 3

E
Keine ganz schlechte Idee

22.08.2018 16:49 • x 1 #93

T
Sie sagt er sei mit mir nicht auf Augenhöhe. Natürlich darf sie mit nichts raten was das Ende oder das Fortbestehen der Beziehung angeht. Aber sie gibt mir hinweise. Hatte trotzdem heute wieder ein ziemliches tief U hab ihn vermisst u gemerkt dass ich die Trennung noch nicht realisiere

22.08.2018 19:04 • #94

A
Naja damit, dass die Therapeutin sagte, dass du dich selbst verloren hattest und er dich manipuliert, hat sie indirekt schon ausgesprochen, was sie von der Beziehung hält.

Und du musst etwas Geduld haben. Ein bisschen dauert das schon noch bis du aus dem Sumpf raus bist.

22.08.2018 19:08 • x 1 #95

Femira
Zitat von Tinka1002:
tief U hab ihn vermisst u gemerkt dass ich die Trennung noch nicht realisiere

Da werden noch mehr kommen. Ich finde es sehr gut, dass du dir hier Hilfe für deine Tiefs holst und mit deiner Therapeutin daran arbeitest, dass du nie wieder toxische Beziehungen ertragen musst.
Du wirst es schaffen, dass du die Tiefs irgendwann überwindest!

22.08.2018 19:39 • #96

T
Danke für eure aufmunternden Worte. Ich merke dass es mir schon hilft, dass er sich nicht gemeldet hat gestern. Wenn er das weiter durchhält habe ich eine Chance alles besser zu realisieren

23.08.2018 07:25 • x 2 #97

T
Gestern hat mein ex mit Screenshots geschickt, dass er es mit seiner Kollegin beendet hat. Die war ziemlich sauer. Wieso hab ich jetzt ein schlechtes Gewissen?

24.08.2018 07:41 • #98

Femira
Bitte was? Wie geht es dir damit?
Ein schlechtes Gewissen? Oder hast du Sorge, was jetzt passiert?

24.08.2018 08:22 • #99

T
Zitat von Femira:
Bitte was? Wie geht es dir damit?
Ein schlechtes Gewissen? Oder hast du Sorge, was jetzt passiert?

Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Er hat ihr gesagt dass er Gefühle für mich hat U sich schlecht fühlt psychisch. Alles. U dann zu mir gesagt dass er jetzt auf mich wartet U ich mir Zeit nehmen soll zu überlegen ob ich ihm wieder vertrauen kann U dass er das mit mir zusammen aufbauen will.
Ich bin überfordert. Warum macht er das jetzt?
Zuerst habe ich nur einen Screenshot bekommen wo er ihr sagt er will nen psychologen aufsuchen. Dann hab ich gesagt das reicht nicht, das ist kein bekennen zu mir u auch kein schluss machen mit ihr. Dann sagte er er habe den ret gelöscht. Ich bin hart geblieben u dann hat er ihr geschrieben, dass er Gefühle für mich hat U sie war sauer u meinte, dann sei für sie alles klar u viel glück weiterhin. U dann war ende des Gespräches

24.08.2018 08:45 • #100

Femira
Zitat von Tinka1002:
Warum macht er das jetzt?

Das kann ich gut verstehen, dass dich das überfordert! Kennst du den Film Mein ein und alles?

Da siehst du die typische Struktur einer toxischen Beziehung und dein Ex verhält sich so, weil er dich durch die üblichen Zugeständnisse nicht halten konnte. Nun geht er weiter, um dich zurückzubekommen...er hat immer noch keinen Therapieplatz. Deshalb wird sich langfristig nichts ändern. Deshalb würde ich weiterhin sagen, bleib be deiner Entscheidung und schütze dich! Es schützt auch ihn, weil er dadurch vielleicht erkennt, dass er was für sich tun muss. Um dich abzulenken, empfehle ich dir sehr diesen Film!

24.08.2018 08:53 • #101

T
Zitat von Femira:
Das kann ich gut verstehen, dass dich das überfordert! Kennst du den Film Mein ein und alles?

Da siehst du die typische Struktur einer toxischen Beziehung und dein Ex verhält sich so, weil er dich durch die üblichen Zugeständnisse nicht halten konnte. Nun geht er weiter, um dich zurückzubekommen...er hat immer noch keinen Therapieplatz. Deshalb wird sich langfristig nichts ändern. Deshalb würde ich weiterhin sagen, bleib be deiner Entscheidung und schütze dich! Es schützt auch ihn, weil er dadurch vielleicht erkennt, dass er was für sich tun muss. Um dich abzulenken, empfehle ich dir sehr diesen Film!

Ah ne den kenne ich nicht. Gucke ich mir an.
Ja er muss sich weiter entwickeln. Das war ein erster Schritt. Ich bin nur geschockt wie viele Hoffnungen sie sich anscheinend gemacht hat und dass er dachte mir drei Sätze zu zeigen zu Anfang wurde ausreichen. Ich habe da ein komisches Gefühl bei. Ich konnte immer meinem Gefühl trauen. Ich weiß nicht was es ist, aber ich habe ein seltsames Gefühl bei der Sache. Ich fühl mich schlecht, weil er nun allein da steht. Aber das muss er auch mal, sonst lernt er es nicht

24.08.2018 08:59 • #102

Femira
Ich finde deine Einstellung sehr gut, vor allem weil sie bedeutet, dass du sehr in Kontakt mit dir stehst! Ich finde auch, wenn dein Gefühl dich warnt, ist es das Beste, darauf zu hören.

24.08.2018 09:01 • #103

T
Zitat von Femira:
Ich finde deine Einstellung sehr gut, vor allem weil sie bedeutet, dass du sehr in Kontakt mit dir stehst! Ich finde auch, wenn dein Gefühl dich warnt, ist es das Beste, darauf zu hören.

Danke ja ich vertraue meiner Intuition u da muss halt noch mehr passieren. Ich denke du hast da auch recht dass er an sich arbeiten muss. Sonst wird er wieder rückfällig. U das sollte er für sich tun. Ich hab nur solch ein schlechtes Gewissen, weil ich weiß dass es ihm schwer gefallen ist. Weil er sich seiner Angst stelle muss. Ich kenne das Gefühl U man hat das Gefühl gegen sich zu kämpfen, weil di Angst sagt das ist unsicher u falsch u lieber wieder ins gewohnte zurück. Ich denke aber dass es so oder so richtig war. Denn er hat sie ja irgendwie belogen bzw nicht reinen Wein eingeschenkt. U dazu war er jetzt gezwungen

24.08.2018 09:10 • #104

T
Ich fühle mich verpflichtet ihn zurück zu nehmen. So fühlt es sich an

24.08.2018 09:22 • #105

A

x 4