38

Flashbacks und Realität

Femira
Zitat von Tinka1002:
U das ist gemein, wenn man jemand liebt u trotzdem nicht zusammen sein kann

Das stimmt...

28.08.2018 10:35 • #121

T
Zitat von Femira:
Das stimmt...

Ich werde ihm am Freitag sagen dass ich es noch nicht weiß u er mich mal 2 Wochen am Stück in ruhe lassen soll

28.08.2018 10:40 • #122

A

Flashbacks und Realität

x 3

T
Ich habe mich gestern mit meinem ex getroffen. Er hat vorgeschlagen ne Paartherapie zu machen u will wieder mit mir zusammen ziehen. Hat sich nochmal entschuldigt u dass er einen Fehler gemacht hat U viel über sich nachgedacht hat.
Ich hab mir das angehört er macht ne Therapie jetzt. Ich hab meine Bedenken geäußert U er sagte er will unbedingt dass es mit uns klappt. Danach haben wir uns stundenlang unterhalten U gut verstanden. Ich bin zwar verwirrt, aber ich weiß nicht ob es was geändert hat. Meine Bedenken sind noch da. U ich bin immer noch traurig. U merke ich will wieder jemand in meinem Leben u am liebsten ihn.. Aber mein Kopf sagt eben nein.

01.09.2018 10:17 • #123

Femira
Zitat von Tinka1002:
U ich bin immer noch traurig. U merke ich will wieder jemand in meinem Leben u am liebsten ihn.. Aber mein Kopf sagt eben nein.

Dann sag ihm das, dass du noch Zeit brauchst. Vielleicht trefft ihr euch ab und zu und du kannst erstmal in Ruhe schauen, ob er die Therapie durchhält und ob sich wirklich was ändert? Wie wäre das?

01.09.2018 13:09 • #124

T
Zitat von Femira:
Dann sag ihm das, dass du noch Zeit brauchst. Vielleicht trefft ihr euch ab und zu und du kannst erstmal in Ruhe schauen, ob er die Therapie durchhält und ob sich wirklich was ändert? Wie wäre das?

Hab ihm auch gesagt dass ich Zeit brauche. U er wollte auch dass wir uns mehr sehen. Ich hab nur Angst dass mir das nicht gut tut. Aber das müsste ich rausfinden. U ab Oktober hab ich eben Bedenken wegen seines Kurses. Er sagte er würde sich einen Tag für mich freihalten auf jeden Fall U auch zu mir ziehen. Ich wünsche es mir so sehr

01.09.2018 15:18 • #125

Femira
einmal treffen, dann weiter sehen.

01.09.2018 15:19 • #126

L
Zitat von Tinka1002:
Hallo liebe Leute, Es ist nun doch so gekommen. Seit Mittwoch lebe ich allein in meiner neuen whg. Mein Freund hat mir gestanden, dass er seine Kollegin geküsst hat als ich nicht da war u schon einige Zeit flirty Nachrichten hin u her gingen. Ich habe mit Hilfe meine Freunde die whg etwas ei gerichtet. Am Sonntag war ich das erste Mal allein in der whg.u als ich putzen wollte traf es mich wie ein Schlag. Ich bin zusammen gesackt und habe nur geweint. Da war mir klar, dass ich nicht nur für eine Woche mal ...

Ich kenne das alles...

01.09.2018 15:34 • #127

T
Zitat von Femira:
einmal treffen, dann weiter sehen.

Er hat in 2 Wochen Geburtstag. Hatte überlegt da. Vll essen zu gehen. So schlecht ging es mir gestern nicht. Ich fand es. Schön, aber hab Angst wieder verletzt zu werden

01.09.2018 15:35 • #128

T
Zitat von Lina_1986:

Ich kenne das alles...

U wie bist du damit umgegangen?

01.09.2018 15:36 • #129

Femira
Zitat von Tinka1002:
Er hat in 2 Wochen Geburtstag. Hatte überlegt da. Vll essen zu gehen.

Ich finde den Anlass emotional zu aufgeladen. Ich wäre eher für Eis und spazieren gehen. Da kann man sich besser und ungestörter unterhalten und wenns einem zu viel wird, kann man einfach gehen ohne auf die Rechnung warten zu müssen.

01.09.2018 15:37 • #130

T
Zitat von Femira:
Ich finde den Anlass emotional zu aufgeladen. Ich wäre eher für Eis und spazieren gehen. Da kann man sich besser und ungestörter unterhalten und wenns einem zu viel wird, kann man einfach gehen ohne auf die Rechnung warten zu müssen.

Das stimmt. Haben wir gestern auch gemacht.

Ach ich bin so froh, dass ich keine Vorwürfe von dir bekomme U die Hände überm Kopf zusammen schlägst u sagst dass ich dumm bin darüber nachzudenken.
Ich hab auch überlegt ihm nochmal eine Nachricht zu schreiben in der ich klar stelle dass ich mir saß alles ansehen will. Weil das gestern etwas untergegangen ist

01.09.2018 15:54 • #131

A
Was glaubst du, wann seine Therapie, wenn er sie überhaupt durchzieht, greift?
So eingefahrene on /off Beziehung ändern sich nicht. Sie werden maximal schlimmer.
Man verzeiht immer mehr und wird immer abhängiger.

01.09.2018 16:00 • #132

Femira
Zitat von Tinka1002:
Ach ich bin so froh, dass ich keine Vorwürfe von dir bekomme U die Hände überm Kopf zusammen schlägst u sagst dass ich dumm bin darüber nachzudenken.

Wir leben alle gesünder, wenn wir uns gegenseitig keine Vorwürfe machen. Bringt ja nix

Lösen ist ein langer Prozess, weil man ja wirklich geliebt hat. Dass es da ein Hin und Her gibt ist absolut normal. Wichtig ist, dass du die Dinge bewusst gestaltest und im besten Fall im Kontakt mit dir bist. Du bist da gerade sehr klar: Du möchtest ihn sehen, musst aber auch sehen, dass er an sich arbeitet (und das wird dauern, aber das weißt du ja) und versuchst dich vor übereilten Entscheidungen zu schützen. Aus meiner Sicht machst du alles richtig: bewusst und in Kontakt mit dir.
Zitat von Ama:
Was glaubst du, wann seine Therapie, wenn er sie überhaupt durchzieht, greift?

Ja, das dauert...mindestens ein halbes Jahr...aber es ist nicht unsere Entscheidung, was die TE will und was sie bereit ist, auszuhalten.
Zitat von Ama:
Sie werden maximal schlimmer.

Sofern man im Teufelskreis ist, denke ich das auch. Hier wurde eine Reißleine gezogen, die unbedingt weiter Bestand haben sollte.

Pass einfach gut auf dich auf liebe Tinka! Beschütze dich, auch wenn es weh tut!

01.09.2018 16:07 • #133

T
Zitat von Femira:
Wir leben alle gesünder, wenn wir uns gegenseitig keine Vorwürfe machen. Bringt ja nix

Lösen ist ein langer Prozess, weil man ja wirklich geliebt hat. Dass es da ein Hin und Her gibt ist absolut normal. Wichtig ist, dass du die Dinge bewusst gestaltest und im besten Fall im Kontakt mit dir bist. Du bist da gerade sehr klar: Du möchtest ihn sehen, musst aber auch sehen, dass er an sich arbeitet (und das wird dauern, aber das weißt du ja) und versuchst dich vor übereilten Entscheidungen zu schützen. Aus meiner Sicht machst du alles richtig: bewusst und in Kontakt mit dir.

Ja, das dauert...mindestens ein halbes Jahr...aber es ist nicht unsere Entscheidung, was die TE will und was sie bereit ist, auszuhalten.

Sofern man im Teufelskreis ist, denke ich das auch. Hier wurde eine Reißleine gezogen, die unbedingt weiter Bestand haben sollte.

Pass einfach gut auf dich auf liebe Tinka! Beschütze dich, auch wenn es weh tut!

Ich werde aufhören wenn ich merke, dass es mir nicht gut tut. Aber dann weiß ich dass es wirklich vorbei iat

01.09.2018 16:10 • #134

Femira
Genau so!

01.09.2018 16:11 • #135

A

x 4