blechpirat
- 364
- 4
- 288
Zitat von VictoriaSiempre:Das finde ich mindestens genauso schlimm wie den Betrug Deiner Frau von vor 20 Jahren. Du hast genauso beschissen, aber über einen deutlich längeren Zeitraum: Du hast Verzeihen und Vergeben, evtl. (noch schlimmer, weil ich denke, das geht nicht!) Vergessen vorgegaukelt. Um JETZT ein Problem damit zu haben!?
Zitat von Konrad:Der Thread ist außerdem nur ein Langeweile- Schuß in der Mittagspause.
Random
Zitat von Random:Unfair
Zitat von Random:Und sehr wahrscheinlich zu kurz gesprungen.
Zitat von Average:... wir schätzen und achten uns mit gemeinsamen Interessen und Wertesystem und könnten uns eigentlich auf die gemeinsame Zukunft freuen und das Leben genießen. Mit unsereren Schwächen und Fehlern haben wir gegenseitig umzugehen gelernt.
...
...Wir sprechen offen darüber, sie ist glücklich, vermisst nichts und beteuert, daß ich der Mensch und Mann bin mit dem sie alt werden möchte. Das damals geschehene bereut sie zutiefst und weiß auch welchen Schmerz dies ausgelöst hat, es kann aber nicht mehr ungeschehen gemacht werden.
Sie lebt den Alltag als ob nichts wäre, ....
Zitat von Konrad:Ja Vegetari das ist nachvollziebar, zumal das Kurzzeitgedächtnis schlechter und das Langzeitgedächtnis besser
wird.
Möglich ist alles, ich habe auch Menschen kennengelernt zB eine Frau die eingeschlossen war nach Bombenangriff
und danach Epileptikerin war, oder einen Mann dessen gesamter Körper übersäht war durch Granatsplitter, viele immer noch im Körper und nach 50 Jahren Psychopharmaka nehmen mußte.
Aber man sollte auch insbesondere interessante und reisserische Themen mit etwas Zurückhaltung betrachten
und erst mal den eigenen Verstand befragen ob den der vorgestellte Fall Realitätsnah ist. Im Zweifelsfall kann man die Fiktion ja betrachten wie den Krimi im Fernsehen und es als leichte Unterhaltung nehmen.
Random
Zitat von Konrad:Um es klar zu sagen Hasenpfote: Ich nehme das Thema und den TE als Fiktion war und bin erstaunt über das Hereinsteigern von Blechpirat.
Zitat von Konrad:Hallo Blechpirat, ich habe sehr wohl in Deiner Historie gelesen
whynot60
Zitat von Average:Darauf angesprochen haben mir beide mehrmals miteinander und auch einzeln schamlos ins Gesicht gelogen, über mehrere Wochen. Erst nach einer Inflagranti-Situation gab es nichts mehr zu leugnen.
Zitat:Wir haben nach einer kurzen Trennungsphase wieder zusammengefunden, es verbanden uns 2 (gemeinsame) Kinder, damals 5 u. 3, eine hohe finanzielle Verpflichtung für das noch nicht fertiggestellte Haus, meine Frau hatte zudem eine intensive Betreuungsverpflichtung ihrer Mutter gegenüber.
Kurzum, es war nicht nur die nicht ganz erloschene Liebe und die Verantwortung für die Kinder, es waren auch materielle Sachzwänge die mich damals über meinen Schatten springen ließen.
Zitat:Eigentlich, wenn da nicht der lange und spitze Stachel von damals wäre, der eben nur oberflächlich abgebrochen wurde aber unter der Haut noch tief im Fleisch sitzt. Jetzt, nachdem die Kinder auf eigenen Wegen unterwegs sind, die materielle Situation gesichert ist, holt mich die Vergangenheit mit bisher nicht gekannter Macht ein. Seit Monaten habe ich absolut detaillierte, realistische und sehr intensive Träume die weiteren Schlaf verhindern.
Zitat:Rational kann ich nicht an ein Doppelleben meiner Frau glauben, die Zweifel nagen mich jedoch auf.
Zitat:Sie lebt den Alltag als ob nichts wäre, ist sich wohl aber des Risikos bewußt daß ich mich emotional auf einem Grat bewege.
Zitat:Kann kann man da überhaupt noch löschen ?
Zitat:Ich möchte das Leben mit ihr fortführen, aber eine Zukunft ohne zurückgewonnenem, unbedingtem Vertrauen ist für mich nicht mehr vorstellbar.
Zitat von Vegetari:Es ist wie bei Kriegsverletzten , eine postraumatische Belastungsstörung, so muss man sich das vorstellen.
Zitat von Vegetari:Betrugstrauma ist m.E. wie bei Kriegsverletzten , eine postraumatische Belastungsstörung, so muss man sich das vorstellen.
Zitat von Vegetari:dann können Symptome ähnlich wie bei Kriegkindern von damals und über 70 Jahre danach im Altersheim ausbrechen !