Hallo zusammen, Ich hoffe hier einige Feedbacks aufgrund Eurer Erfahrungen zu bekommen, die mir bei der Situationserfassung helfen. Folgendes ist mir gestern Nachmittag passiert: Ich stand im Einkaufsladen an der Kasse, legte den letzten Artikel aufs Band und versorgte den Einkaufskorb als mir plötzlich ein unerwartetes, und doch unsicheres Hallo entgegen kam. Ich richtete mein Blick in Richtung Quelle und wand ihn genau so schnell wieder ab. Meine Ex. Die letzte Person auf Gottes Erde der ich begegnen wollte stand hinter mir und schaute mich mit einem Blick an, der sich nach einer knappen Sekunde Blickkontakt in etwa so beschreiben lässt: nervös, ängstlich, traurig, unglücklich. Sogar etwas schuldbewusst.
Die zweite Kasse wäre nebenbei bemerkt auch noch offen gewesen. Ich entgegnete mit einem trockenen und knappen Hallo, welches mehr aus Reaktion als bewusst heraus kam. Ich wendete mich dann wieder den Einkäufen zu. Ich spürte ihren suchenden Blick die ganze Zeit über, doch ignorierte sie bis zum Schluss. Es kochte in mir, doch ich versuchte es nicht zu zeigen. Als ich dann Zuhause meiner Schwester berichtete was passiert ist und einige beruhigende Worte hörte , sagte sie, dass meine ex es absichtlich getan hat, um zu schauen wie die Dinge zwischen uns stehen. Ist irgendwie nachvollziehbar. Ich selbst würde auch nicht auf jemanden zugehen, den ich schrecklich behandelt habe, ohne einen Hintergedanken. Zumal meine ex damals darauf bestand, dass wir doch noch Freunde bleiben können.
Hat jemand schon eine ähnliche Situation erlebt? Wie seid Ihr damit umgegangen? Ich habe seit gestern wieder einen mittleren Flashback. Die Gedanken kreisen wieder ins Unendliche. Ich habe als Selbsttherapie heute alles niedergeschrieben was ich ihr zu dieser Situation sagen will und es hat mein Gemüt etwas beruhigt.
Wie ihr herauslesen könnt, bin ich nach mehr als einem Jahr noch nicht ganz mit der Verarbeitung durch. Trotz den gelesenen Psychologiebüchern, die toxische Mensch beschreiben und sehr vieles davon auf meine ex zutrifft, klebt ein Teil von mir immer noch an ihr. Mag gut sein, dass sich der ungelöste Teil von mir Hoffnungen nach der Begegnung macht. Womöglich sogar vieles rein interpretiert. Mein Verstand sagt mir jedoch, dass diese Frau nur verbrannte Erde hinterlässt. Seit der Trennung leide ich nicht mehr unter massiven Schlafstörungen, ständiger Müdigkeit und dem Gefühl der totalen Vereinnahmung durch diese Frau.Trotzdem hat sie irgendwas mit mir gemacht, was die Gefühle für sie immer noch aufrecht hält.
Wer die Vorgeschichte dazu möchte, kann mein anderer Beitrag durchlesen.
Ich danke euch für eure Meinungen.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
13.01.2018 23:42 •