Zitat von skol:Nun, ich nehme meinen Mann immer ernst und ich gehe auch immer auf ihn ein. Ich lache ihn nie aus, wieso sollte ich auch? Er hat einfach kein ...
Ein Mann ist oft der Meinung alles für die Familie zu ermöglichen , arbeiten , arbeiten , arbeiten , um Haus , Autos , Luxus zu gewährleisten. Und ist dann völlig schockiert das die Frau das nicht sieht , was er doch tolles leistet.
wenn man die Frau , Kinder fragen würde , würden sie sagen , Papa , du fehlst uns, arbeite weniger.
Die Familie wird bei der Entscheidung, des Mehrarbeitens meist nicht einbezogen , nur sie sind die Leidtragenden, bei dieser Entscheidung . Ihn hier mal fragen ob du oder die Kinder das verlangt haben . ( das muss ja alles bezahlt werden , ihr wollt doch auch gut leben , das kostet , kommt dann meist als Antwort . )
Der Burni , der immer auf der linkenspur , auf der 5 spurigen Autobahn , mit 7200 Umdrehung im 6ten Gang ballert.
kann gar nicht links und rechts sehen, und zu 99,9 Prozent die Warnzeichen am Straßenrand nicht selbst erkennen.
Ist eben zurzeit etwas viel , man wird eben älter , und man ist eben müde , eben etwas mehr müde.
Meistens wird es noch geleugnet das es so ist . Das Umfeld bekommt es schon lange mit . Und warum zum Arzt , nur weil ich müde bin , ist doch Quatsch. Ist sein Denken.
Wenn die Autobahn plötzlich zu Ende ist , und dort eine Wand steht , wird er verrutschen.
Meist ist es irgendein Ereignis was diese Mauer plötzlich auf dem Lebensweg hin ballert und man schrillt dagegen und der Deckel ploppt hoch.
2 Jahre ist die Veränderung sichtbar. ……wenn man genau hinschauen würde , und sein Lebenslauf , genau zuhören würde , dann würde mal raus hören das dieser Zustand meist , schon viel viel länger anhält . Teilweise über 5,10,15,20 Jahre sind die Geschichten lang.
Da zum Burni , das verleumden der Erkrankung dazu gehört , wird er erst zum Arzt gehen wenn er nicht mehr hoch kommt.
Dann ist die Grube die er sich selbst gegraben hat sehr tief.
Eben im Tv , jeder 5 ist überlastet , nahe oder im Burnout , wegen Corona / Ukrainekrieg.
Wenn er dann der Meinung ist Hilfe zu benötigen ,……
die Therapeuten haben oft 5 bis 8 Monate Wartezeit.
Dann die Therapiestarten , 6 Monate Therapie mindestens.
Ein Mensch der nicht Therapieeinsichtig ist , wird nicht zum Arzt gehen, das ist das Problem.
Eine Person müßte mal hochdeutsch mit ihm reden , Freund , Kumpel oder ähnliches , der nah an ihn ran kommt.
Du bist da wie wir merken gerade die falsche , die gerade den Zugang zu ihm nicht mehr bekommt.
Nicht ungewöhnlich bei der Diagnose und einer Partnerschaft.
Habe ich tausendfach gehört die Beschreibung.