@skol
Du hast meine Fragen nicht beantwortet und deswegen bin ich erstmal raus.
Du hast lieber Anstoß genommen auf meinen Text, anstatt daran zu arbeiten eine Lösung zu finden.
Ich habe nie gesagt das du so gehandelt hast, ich wollte wissen wie du geredet hast und habe dir 2 Beispiele aufgezeigt.
Einmal so wie es nicht sein sollte und einmal wie es sein sollte. Wo liegst du bei den zwei Beispielen?
In der Mitte oder drüber oder hast du es sogar so gemacht?
Wie war der Inhalt den du mit deinem Mann gesprochen hast?
All das sind Fragen um dich besser kennenzulernen und vor allem um dich besser zu verstehen.
Ich denke dein Mann hat eine Depression, aber auch da gilt ordentliches reden ist wichtig.
Wir können dir nur helfen wenn du uns erzählst was du gesagt hast um vielleicht auch deine Kommunikation zu verbessern.
Ich bezweifle einfach das du still und ruhig mir deinem Mann geredet hast. Ich kenne das selbst, es nervt alles und man ist sich nicht grün.
Da fliegen schnell die Wörter über den Tisch und das nicht gerade nett oder zielführend.
Ich bezweifle auch das du es wirklich ernsthaft versucht hast. In dir spricht gerade die genervte Frau und du hast wahrscheinlich wenig Lust dieses Gespräch auf Augenhöhe zu führen, aber ich sagte dir bereits, eine Eherettung ist hart und steinig.
Du musst investieren und geben, ohne zu fordern, sondern mit Verständnis und mit Gefühl.
Jedoch ohne zu wissen wie du das Gespräch gesucht hast, mit Inhalt etc... kann man dir nicht helfen und dir Tipps geben.
Deine Reaktion zeigt mir auch das ich da einen wunden Kern getroffen habe. Du hast dich sofort gerechtfertigt und ihm die Schuld gegeben.
Auch das ist ein Anzeichen für schlechte Kommunikation, denn immer ist der andere Schuld bzw man kann ja nicht reden mit ihm.
Man kann mit jeder Person reden, man muss nur den Zugang finden und die richtige Art und Weise.
Dein Mann vertraut dir nicht genug um sich zu öffnen. Kann es sein das du in der Vergangenheit mal Dinge getan hast die ihn dazu gemacht haben oder vielleicht seine Eltern?
Hast du ihn verärgert weil du mal etwas nicht ernst genommen hast was ihm wichtig war?
Nicht jedem Menschen ist alles gleich wichtig, denn man als Partner aber das Gefühl bekommt das der andere sich lustig über seine Gefühle macht, verschließt man sich.
Denk mal gut zurück ob das der Fall bei euch ist. Vielleicht hat er mal geweint weil sein lieblingsverein das CL Finale verloren hat oder die Meisterschaft und du hast ihn ausgelacht?
Es klingt nämlich so als würde dein Mann dich aus seinem emotionalen Leben raushalten, weil er kein Vertrauen in dich hat das ordentlich zu handhaben?
Kein Mensch dieser Welt ist nur leer in sich oder verschließt sich. Jeder öffnet sich der richtigen Person oder richtigen Vorgehensweise.
Also hast du die Knöpfe noch nicht gefunden und ich kann mir gut vorstellen, dass du es eben nie richtig versucht hast.
Du sagst du hast es auf andere Arten versucht, welche hast du noch nicht versucht? Es gibt auch Menschen die brauchen etwas Zuspruch, andere brauchen einfach Zeit und da reicht es sich in die Augen zu schauen und vertrauen aufzubauen.
Ich hatte mal einen Job da musste ich Menschen Dinge entlocken und vertrauen aufbauen ohne das sie mich kannten. Die Knöpfe drücken im richtigen Moment zur richtigen Zeit und anhand ihrer Gestik die richtigen Schlüsse ziehen
So etwas unterschätzt man und ich denke deinem Mann geht es tief in sich genau so. Vielleicht hat er Angst in deinen Augen ein Weichei zu sein wenn er seinen Gefühlen freien Lauf lässt.
Ist er eher der ruhige oder der ich bin der beste Macho Typ. In beiden Sitzen tiefe Ängste, die man erstmal rausholen muss.
Du kannst nicht vor deinem Handy sitzen und erwarten es wird schon oder sagen ich habe es versucht.
Zu 99% ist das gelogen, weil deine eigene innere Zerrissenheit dich schwach macht und du eigentlich keinen nerv dazu hast.
Deswegen bist du anfällig für den Fitnessstudio Typen, der ist einfach und locker, da musst du wenig investieren und kommst auf deine Kosten, was ehrlich gesagt die leichteste Lösung ist, aber auch die feigste.
Du kannst jetzt immer wieder blocken und so tun als ob du alles richtig machst, oder anfangen wirklich an der Ehe zu arbeiten und das beginnt eigentlich bei dir selbst und deiner wirklichen Einstellung in dir drin.
Im Moment sehe ich eine Frau die zwar sagt sie will die Ehe retten, aber eher so handelt wie es am einfachsten für sie ist.
So lange du das nicht abstellen kannst, wirst du nix erreichen außer das deine Ehe vorbei ist.
Du kannst dich gerne bei mir melden wenn du ernsthaft an dir arbeiten willst und vor allem selbst kapiert hast das du zu 50% genau so deinen Anteil daran hast wie dein Mann und das musst du begreifen.
Ich wünsche dir viel Glück dabei
03.07.2022 16:43 •
x 5 #33