nureinmensch
- 88568
nureinmensch
Zitat von Don-Bastiano:@nur ein Mensch
Alleinerziehend? Nur alle 14 Tage am We, kannst du erklären, was und wie du das meinst?. Danke
mcteapot
Zitat von Schnubi:Ich denke dann auch, ja dann sind das nie richtige Freunde gewesen... Doch das macht die ganze Situation nicht noch leichter...
Don-Bastiano
Schnubi
mcteapot
Zitat von Schnubi:Ich denke das da das Verständnis der neuen Partnerin vorausgesetzt werden muss. Deine Tochter darf nie zu kurz kommen!
nureinmensch
Zitat von Don-Bastiano:Achso, also dann siehst du dich trotzdem als alleinerziehend, verstehe.
Ich bin in der gleichen Situation, ich sehe mich eher als Umgangserziehend..... aber was heisst schon erziehend, nur ein Wort.
Zum Thema: ich denke als Frau hat man es relativ einfach einen Partner zu finden, auch mit, oder gerade mit Kind.
Als Mann ist das schon etwas schwieriger, zumindest wenn Mann nur das Kind alle 14 Tage hat ( ich finde es schwer, kann mir nur schwer vorstellen, die wenige Zeit auch noch mit einer Partnerin und vielleicht Kind zu verbringen - meine Tochter würde vernachlässigt werden, oder die Partnerin) weil Freitag holt man das Kind, lernt sich wieder neu kennen, da ist schon wieder Sonntag und man verabschiedet sich.
Puppenmama5269
Zitat von Don-Bastiano:ich denke als Frau hat man es relativ einfach einen Partner zu finden, auch mit, oder gerade mit Kind
Schwedus
Zitat von nureinmensch:
Ja
An den We's erzieh ich den kurzen Alleine,auch wenns nur 2,5 Tage sind bekommt er trotzdem erzieherische Maßnahmen.
Und wenn es das, alleine sich ein eis zu kaufen im Schwimmbad z.b. ist.
Der kurze ist 6 geworden im Februar.
Ich versuche immer ihn ein Stück vorwärts zu bringen.
Naja und das mit der neuen Partnerin finden ist schon echt kniffelig.
Vor allem wenn die neue Partnerin auch Kinder hat.
Da muss man das alles bissl eintakten.
Aber man bekommt alles hin wenn man will.
Puppenmama5269
Zitat von Schwedus:Man kann also nie in den Kopf schauen und ob es es besser macht wenn man ehrlich ist? Ich würde meine Tochter immer voran stellen ( daher glaub ich kaum das eine Frau mit Kind in Frage kommen würde).
Schwedus
Zitat von Puppenmama5269:
Nur weil du da 2 Personen kennst die offensichtlich einen an der Murmel haben, implizierst du daraus dass es für dich besser sei, eine Frau ohne Kind an deiner Seite zu haben?
Wenn du meinst. ^^
Find ich schräg. Du weißt schon, das eine Frau oder Mann gerne an erster Stelle beim Partner stehen möchten? Was ziemlich schwierig ist, in Anbetracht dessen das das eigene Fleisch und Blut IMMER an erster Stelle steht.
Zitat von Puppenmama5269:So? Ich empfinde es anders rum.
Puppenmama5269
Zitat von Payne:Sicher ist es ne Frage Prioritäten und der Organisation.
Zitat von Schwedus:Vermutung dass auch viele Männer lügen, um die Frau nicht abzuschrecken.
Zitat von Schwedus:Die Gefahr des Ungleichgewicht ist doch ziemlich hoch
Zitat von Schwedus:Das Kind der Frau wäre immer da, meine Tochter nur alle 14 Tage.
Zitat von Puppenmama5269:Und im besten Fall, neue Freunde für die eigenen Kinder zum spielen.
Oder für Einzelkinder kommen Stiefgeschwister dazu. Auch super.
Schwedus
Puppenmama5269
Zitat von Schwedus:Naja , ich meine es nicht negativ, nur ehrlich- mein Kind first ( das wäre nicht gut fürs Kind der Frau), daher lieber ohne Kinder.
Und ich mag Kinder, komme sehr gut mit ihnen zu recht.