Liebe Anna,
ich verstehe dich so gut. Ich finde es auch immer schwer Leute kennen zu lernen (lebe in einer neuen Stadt). Meist bleibt es auf einer oberflächlichen Ebene (vor allem je älter man wird). Die geplanten Freizeitaktivitäten klappen dann doch meistens nicht, jeder macht sein eigenes Ding.
Klar, auf der Arbeit ergeben sich viele Kontakte, aber meist möchte man seine Kollegen ja nicht auch noch am Wochenende sehen Sie bringen dir auch keine Suppe vorbei, wenn du krank bist...
Ich denke auch, dass es vielleicht mal besser ist außerhalb des Internets zu suchen und es tatsächlich über ein Hobby zu schaffen Leute zu treffen. So schützt man sich jedenfalls vor aufdringlichen Kerlen. Ich habe entschieden mal nächste Woche nach einem Chor zu suchen. Mich kostet sowas immer Überwindung, aber vielleicht können wir uns gemeinsam motivieren!
Diese Freundinnen Website klingt auch sehr interessant @helli. Da hätte ich aber auch etwas Angst an Verrückte zu geraten. Aber wer weiß. Wahrscheinlich fühlen sich viel mehr Menschen einsam, als man denkt. Hätten sie nur alle einen roten Pfeil über dem Kopf schweben, damit man sich gegenseitig erkennen kann...
Spontan habe ich gedacht, dass dir doch ein Zeichenkurs an der Volkshochschule gefallen könnte.
Im übrigen finde ich generationsübergreifende Freundschaften eine tolle Sache! Ich merke immer wieder, dass ich mich jetzt mit 30 total nach Gesprächen mit 'ältereren' Frauen sehne. Die schon einen anderen Blickwinkel auf Dinge haben. Genauso ist es sicher auch nicht verkehrt jüngere Freundinnen zu haben.
Liebe Grüße
Oda
27.07.2018 07:48 •
x 1 #15