@Helli , das mit dem pflegen von Kontakten kenne ich auch zu gut... Manchmal ist man so im Alltagsstress versunken, dass zum pflegen der Freundschaften wenig Zeit bleibt. Gerade wenn man einen Job mit blöden Arbeitszeiten (in meinem Fall Wechselschichten) hat. Dann kommen noch familäre Verpflichtungen, Termine und die Kids hinzu- alles benötigt Zeit und der Tag hat ja nur 24 Stunden.
Ich glaube auch, dass vieles auch einfach seine Zeit braucht.
Danke für die mutmachenden Worte.
@Lebensfreude auch das ist natürlich eine gute Idee, aber auch hier muss man ja erst mal den Mut aufbringen auf die Leute zu zugehen.
Davon ab gibt's offenbar nicht so viele Saarländer im Forum
@Oda die Idee mit dem Chor klingt auch gut. Ist vielleicht nicht ganz das richtige für mich selbst (ich glaub ich hab nicht das was man eine Gesangsstimme nennt ) aber generell eine gute Idee. Ich wünsche dir da viel Erfolg und drücke dir die Daumen dass du dort Anschluss findest.
Mir ist im Grunde auch mehr oder weniger egal wie alt die Leute sind mit denen ich befreundet bin- es soll halt einfach nur menschlich und interessenmäßig passen.
die Sache mit dem Einsamkeitsministerium ist ja mal ne witzige Sache
@Astrosternle ich weiß was du meinst. Auch ich bin ja nicht komplett einsam oder alleine. Ich habe meine Familie (Schwester, Bruder, Schwager, Neffen, Mutter, Tanten usw) und auch einige Freunde die ich gelegentlich treffe. Lockere Bekanntschaften zu Arbeitskolleginnen und so. Aber wie es der Zufall so will, hat halt nie einer Zeit wenn man mal was unternehmen möchte (ist halt manchmal so, da bin ich auch keinem böse), aber umso mehr wünscht man sich dann ein zwei Leute mehr. Und im besten Fall halt jemand der über Star Wars Witze lacht, Zeichentrickfiguren wie Spongebob kennt, gerne Filmzitate als witzige Antwort vom Stapel lässt oder so was.
Ich glaub mein Problem ist, dass ich nirgends so richtig rein passe. Ich bin zwar schüchtern und neige dazu introvertiert zu wirken wenn ich unsicher bin, auf der anderen Seite erzähle ich aber auch gerne und freue mich über Gespräche und Kontakte. Also bin ich weder typisch introvertiert, noch extrovertiert sondern ambivertiert.
Is schon mal nicht einfach..