19

Findet ihr die Aussage auch komisch?

S
Also ich date wen, der schon viele lockere Bettgeschichten hatte, und ich fragte ob er lieber was lockeres oder ob er eine Beziehung will (nicht mit mir speziell, sondern allgemein) und das war seine Antwort darauf:

Ich würde eine feste Beziehung bevorzugen, aber ich gehe nicht gerne und nicht schnell Beziehungen ein.

Er schrieb als Begründung:

Die Leute sagen Dinge, ohne nachzudenken, um bestimmte Dinge zu bekommen, aber sobald sie sie dann haben oder sie nicht bekommen, gehen sie einfach wieder. Deshalb gehe ich nicht so schnell eine Beziehung ein. Es gibt auch andere Dinge, die mich davon abhalten können, eine Beziehung einzugehen, egal wie sehr ich die Person mag.


Findet ihr das auch komisch in irgendeiner Form?

17.12.2023 21:24 • #1


ElGatoRojo
Nö - der Typ ist relativ ehrlich. Trägt die rote Flagge offen vor sich her. Erwartet zu viel von Anderen.

17.12.2023 21:40 • x 7 #2


A


Findet ihr die Aussage auch komisch?

x 3


Läufer71
Zitat von snoopy1234:
Ich würde eine feste Beziehung bevorzugen, aber ich gehe nicht gerne und nicht schnell Beziehungen ein.

Das beschreibt es nach dem Motto „wasch mich aber mach mich nicht nass““!

17.12.2023 21:43 • x 3 #3


S
Zitat von ElGatoRojo:
Nö - der Typ ist relativ ehrlich. Trägt die rote Flagge offen vor sich her. Erwartet zu viel von Anderen.

Echt? Du denkst er erwartet zu viel? Für mich klingt es eher als ob er zu wenig erwartet bzw als ob er Angst hat verlassen zu werden. Findest du nicht?

17.12.2023 21:43 • #4


ElGatoRojo
Zitat von snoopy1234:
Ich würde eine feste Beziehung bevorzugen, aber ich gehe nicht gerne und nicht schnell Beziehungen ein.

Zitat von snoopy1234:
Deshalb gehe ich nicht so schnell eine Beziehung ein. Es gibt auch andere Dinge, die mich davon abhalten können, eine Beziehung einzugehen, egal wie sehr ich die Person mag

Viele Vorbehalte, viel Vorsicht und Zögern, Sicherheitsbedenken oder Bedenken, zu kurz zu kommen.

Zitat von snoopy1234:
Für mich klingt es eher als ob er zu wenig erwartet bzw als ob er Angst hat verlassen zu werden.

Schwingt da mit an. Was heißt zu wenig? Er will doch von anderen ein ganz bestimmtes Verhalten aber selbst nichts riskieren.

17.12.2023 21:48 • x 2 #5


LillyP
Hm, wenn du ihn gerade aktuell datest, würde ich es nicht allgemein interpretieren, sondern als Botschaft sehen, dass er sich vielleicht grundsätzlich langsam einlässt, wenn es um Verbindlichkeiten geht und dafür aber bei lockeren Bettgeschichten (da viele ) deutlich entschluss bzw. handlungsfähiger ist.
Da so etwas selten beim Daten so ganz allgemein gesprochen wird, würde ich es an deiner Stelle so deuten, dass sein Interesse an dir auch eher solala ist. Mir würde es nicht reichen und so verklausulierte Texte mag ich schon mal gar nicht.

17.12.2023 21:49 • x 2 #6


G
Ich finde es sehr reflektiert, da die meistens schnell geschlossenen Beziehungen auch meist schnell wieder beendet sind…. Kannst du hier zu Hauf nachlesen.

17.12.2023 21:50 • #7


B
@snoopy1234

Übersetzung:

,,Die sind alle nicht gut genug für mich- da muss schon viel passieren,dass ich mich auf eine Beziehung einlasse

17.12.2023 21:52 • x 2 #8


LillyP
Und gib du mal schön Gas, damit du so ein exclusives Mimöschen wie mich erntest …

17.12.2023 21:55 • x 1 #9


B
@snoopy1234
Zitat von snoopy1234:
Also ich date wen, der schon viele lockere Bettgeschichten hatte

Zitat von snoopy1234:
Findet ihr das auch komisch in irgendeiner Form?

Das finde ich komisch.

Jedem das seine.

17.12.2023 21:57 • #10


btlwe.
Ehrlich, ihr schmeißt hier mit begriffsschwangeren Worten um euch! Alles unter einem halben Jahr würde ich nicht mal Beziehung nennen, es ist eine Kennlernphase! Wenn ich irgendwo reinkomme, ohne etwas Dargeboten zu haben, sagen wir mal ein Bewerbungsgespräch nach dem Bachelorabschluß, dann kann ich doch auch nicht die Maximalforderung von einer Person mit 30 Jahren Berufserfahrung stellen! Sowas hat man sich zu verdienen, genauso wie eine Beziehung. Es ist Teil der Verhandlung und eine Beziehung im weitesten Sinne auch.

17.12.2023 22:09 • x 1 #11


LillyP
9
Zitat von btlwe.:
Ehrlich, ihr schmeißt hier mit begriffsschwangeren Worten um euch! Alles unter einem halben Jahr wprde ich nicht mal Beziehung nennen, es ist eine Kennlernphase! Wenn ich irgendwo reinkomme, ohne etwas Dargeboten zu haben, sagen wir mal ein Bewerbungsgespräch nach dem Bachelorabschluß, dann kann ich doch auch nicht die Maximalforderung von einer Person mit 30 Jahren Berufserfahrung stellen!

korrekt. Meiner Erfahrung nach kann man sich bei solch wabbeligen Texten ein näheres Kennenlernen aber häufig schon sparen, wenn man selbst nach dem halbem Jahr eher in eine verbindliche Richtung gehen möchte. Ein potentiell interessierter Kandidat schreibt mit mehr Engagement. Dieser sucht vermutlich hauptsächlich Bettgeschichten.

17.12.2023 22:13 • x 1 #12


btlwe.
Zitat von LillyP:
9 korrekt. Meiner Erfahrung nach kann man sich bei solch wabbeligen Texten ein näheres Kennenlernen aber häufig schon sparen, wenn man selbst nach ...

Schreibt sie ja selber, vermutlich ist er ein gutes Angebot auf dem Marktplatz, was natürlich Interesse erzeugt, die beste Bestätigung ist die Bestätigung durch ein Artgenossin, dies vermittelt, dass er einfach ein gutes Angebot darstellt und er ist der Hahn im Korb, also warum sollte er bei seiner Auswahl seine Bindungsstrategie Polygamie in eine Monogame eintauschen: Er hat damit auf rein biologischer Ebene keine Vorteile, lass wir mal die ganze romantische Grütze aus vor! Er wegt die Opportunitätsrechnung ab und erkennt, dass er einfach andere Optionen hat. Und er ist ja wenigstens ehrlich was Phase ist, deal with it!

17.12.2023 22:21 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag