117

Findet ihr das Verhalten auch so unhöflich?

M
Liebes Forum,

ich (w42) brauche mal eure Einschätzung zu einer Situation mit einer guten Freundin (w44 J), mit der ich 1,5 Jahre Kontakt hatte.

Wir haben uns ca. zweimal im Monat getroffen, als ich sie aber mal darauf angesprochen habe, wieso sie mich nie besucht, aber sämtliche andere Freundinnen, auch weit weg, reagierte sie leider sehr zickig. Seitdem gab es keine Treffen mehr. Sie schickte aber ab und an mal eine Whatsapp Nachricht und ich ließ es gut sein.
Nun kam es vorletzten Samstag während des Fußballspiels der deutschen Mannschaft zu einer seltsamen Begegnung mit ihr.

Ich war mit Freundinnen in einem Lokal Fußball schauen, sie saß draußen mit ihrer besten Freundin, die ich auch kenne.

Ich ging hin und sagte nett Hallo, um mal zu schauen, wie sie reagiert. Da war noch alles okay, aber als echte Freunde würde man dann ja auch zusammen sitzen und das Spiel schauen. undenkbar, dass meine engen Freunde getrennt sitzen! Sie blieben aber draußen, okay.

Dann fing es an zu regnen, ich schrieb ihr per Whatsapp, dass sie gerne zu uns an den Tisch kommen kann, es sind noch zwei Plätze frei. Was geschah? Die beiden kamen rein, legten ihre Einkaufstüten vom Shopping auf die Sitze uns gegenüber, anstatt sich zu uns zu setzen und sich mit uns zu unterhalten (es war sowieso Halbzeit bzw. Spielunterbrechung). Die beiden setzten sich dann links zwei Meter weg von uns auf zwei freie Stühle.

Meine anderen Freundinnen waren sehr irritiert, auch weil sich ihre Freundin nicht mal vorgestellt hat. In Minute 70 des Spiels rauschten beide auf einmal ab, es fielen nur die Worte wir müssen noch die Bahn bekommen, beide griffen sich ihre Einkaufstüten und weg waren sie. Dabei fuhr die Bahn die ganze Nacht und die beiden wohnen fußläufig in der Innenstadt.

Die Freundin hat nicht mal tschüss gesagt und meine (wohl ehemalige) Freundin hat sich auch ohne Umarmung einfach aus dem Staub gemacht.

Meine Freundinnen wussten nichts von der Vorgeschichte, meinten aber auch direkt, wie unhöflich die beiden wären, nicht mal ein Dankeschön für das Platzangebot, sich einfach wegzusetzen, nicht mal was zu trinken bestellen und nett mit uns anzustoßen. als die Tore fielen, saßen beide auch nur reglos auf ihrem Platz, während wir jubeln und uns selbst mit Fremden abklatschten. Selbst unbekannte Gäste an den Nebentischen haben sich später vernünftig von uns verabschiedet.

Ich hakte sogar am nächsten Tag bei ihr per Whatsapp nach, ob alles in Ordnung sei? Ja alles okay, man wollte nur die letzte Bahn bekommen.

Wie findet ihr das Verhalten und würdet ihr sie nochmal kontaktieren?

09.07.2024 15:31 • #1


Sitamun
Zitat von Maglia:
nicht mal ein Dankeschön für das Platzangebot, sich einfach wegzusetzen, nicht mal was zu trinken bestellen und nett mit uns anzustoßen. als die Tore fielen, saßen beide auch nur reglos auf ihrem Platz, während wir jubeln und uns selbst mit Fremden abklatschten. Selbst unbekannte Gäste an den Nebentischen haben sich später vernünftig von uns verabschiedet.

Du weißt ja nicht, was los war bei den Beiden. Ich finde es nicht unhöflich. Sie werden Gründe gehabt haben.

09.07.2024 15:45 • x 1 #2


A


Findet ihr das Verhalten auch so unhöflich?

x 3


B
Vielleicht hatten sie was persönliches zu bequatschen. Mich nervt es auch manchmal, wenn ich mit einer Freundin unterwegs bin und man trifft andere. Dann kann man manche Themen nicht besprechen.

09.07.2024 15:46 • x 1 #3


M
@Bizzy1510 das glaube ich nicht.

Erstens saßen sie ja stundenlang bereits alleine draußen, zweitens sehen die beiden sich bereits dreimal pro Woche.

09.07.2024 15:49 • #4


B
Also das mit dem gegenseitigen Besuchen kann ich verstehen, das würde mich auch stören, aber das in der Kneipe finde ich überzogen. Also häng dich daran vielleicht nicht so auf. Das andere solltet ihr aber wohl klären.

09.07.2024 15:51 • x 2 #5


M
Zitat von Bizzy1510:
Also das mit dem gegenseitigen Besuchen kann ich verstehen, das würde mich auch stören, aber das in der Kneipe finde ich überzogen. Also häng dich daran vielleicht nicht so auf. Das andere solltet ihr aber wohl klären.


Ich habe sie im Februar darauf angesprochen, dass ich es komisch finde, dass sie Freundin 1 80km weit weg besuchen fährt und zwar jedes zweite Wochenende, Freundin 2 ebenfalls 50km weit weg, aber sie war noch nie bei mir zu Hause, die nur 20km weit weg wohnt.

Das habe ich ihr als Antwort auf ihre Sprachnachricht gesagt, als sie mir von den Besuchen bei den anderen Frauen erzählt hat.
Daraufhin war sie beleidigt, was ich auf einmal hätte, wieso ich denn jetzt so schießen würde... dabei habe ich sie ganz normal drauf angesprochen und ihr auch gesagt, dass neulich eine neue Bekannte auch bei uns zum Abendessen war.

Daraufhin meinte sie schnippisch, dass es mit der dann wohl besser passen würde als mit uns...

09.07.2024 15:54 • #6


B
Dann tu ihr den Gefallen und zieh dich zurück. Sie scheint wenig Wert auf deine Freundschaft zu legen.

09.07.2024 15:55 • x 8 #7


M
Zitat von Bizzy1510:
Dann tu ihr den Gefallen und zieh dich zurück. Sie scheint wenig Wert auf deine Freundschaft zu legen.


Interessant ist nur- zum Ausheulen war ich immer gut genug. Da schickte sie mir 15min Sprachnachrichten, wie doof ihre Dates wären und ich solle ja froh sein, meinen Partner zu haben...

Mich wurmt es allerdings schon, dass sie lieber mit einer Frau rumhängt, sie sie zu 60% versetzt, auf die nie Verlass ist und immer wenn sie ein gutes Date hatte, neidisch ist und sich eine Woche nicht meldet. Diese Frau betitelt sie als ihre beste Freundin- die auch mal lieber Netflix guckt, als die Verabredung einzuhalten.

Das erstaunt mich wirklich sehr und treibt mich auch um.

09.07.2024 15:58 • #8


B
Sie hat eben keinen guten Charakter. Oder für sie zählen andere Dinge als Loyalität mehr. Äußerlichkeiten z.b.
Lauf ihr nicht nach, hast du doch nicht nötig, scheinst ja einen großen Freundeskreis zu haben. Außerdem sollte man nie jemandem nachlaufen, wenn er/sie selbst deinen Wert nicht erkennt.

09.07.2024 16:01 • x 4 #9


M
Zitat von Bizzy1510:
Oder für sie zählen andere Dinge als Loyalität mehr.


Ja ob jemand Single ist offenbar...

Interessant ist nur, dass die beiden Frauen Sozialpädagoginnen sind. Von denen hätte ich einfach ein anderes Benehmen erwartet, aber naja.
Zumindest bedankt man sich und stößt gemeinsam an, bisschen Smalltalk während der Pause.

Das ist das bare minimum.

Aber so isses, ich habe einen großen Freundeskreis, viele Menschen, die stets nach Treffen fragen und von daher habe ich das weiß Gott nicht nötig.

Dennoch fuchst es mich aus dem Grund umso mehr- ich bin echt beliebt und umgänglich, was hat sie also gegen mich auszusetzen? Und wieso sucht sie eher Kontakt zu problematischen Frauen?

Sie ist gerade mit einer Frau im Urlaub, die 20 Jahre Single ist und jeden Mann mit 30minütigen! Sprachnachrichten, Klammern und frühen Zuneigungsbekundungen vergrault...

09.07.2024 16:07 • #10


ElGatoRojo
Die beiden sehen sich ein Fussballspiel an, dfas bekanntermaßen zumindest 90 Minuten dauert und flitzen in der 70. Minute los? Dann - schätze ich - weren sie nicht deswegen im Freien beim Lokal. Offenbar störte deine Anwesenheit.

09.07.2024 16:07 • x 1 #11


Igelfisch
Investiert sie auch in Eure Freundschaft? Wenn ja, wie? Für mich klingt das nämlich ziemlich einseitig. Wenn sie jemanden zum auskotzen oder zum trösten braucht, dann darfst Du ihre Freundin sein und Dich dann gern auf den Weg zu ihr machen. Ansonsten bist Du abgemeldet. So klingt es.

09.07.2024 16:08 • x 1 #12


B
Du solltest dich vielleicht eher fragen, warum es dir so wichtig ist, dass sie dich mag. Und wieso dir deine Beliebtheit so wichtig ist. Wichtig ist doch gute Freunde zu haben, egal ob 3 oder 100.

Und wegen des Berufs: das hat ja nix zu sagen. Die verrückstesten Menschen, die ich je kennenlernte, sind z.B. Therapeuten.

09.07.2024 16:10 • x 2 #13


M
Zitat von ElGatoRojo:
Die beiden sehen sich ein Fussballspiel an, dfas bekanntermaßen zumindest 90 Minuten dauert und flitzen in der 70. Minute los?


Ja.

Angeblich musste man die letzte Bahn nehmen...

Die beiden haben das Spiel eh nicht verfolgt und schauen auch sonst nie Fußball. Vermutlich waren zu wenig attraktive Singles vor Ort.

09.07.2024 16:14 • #14


E-Claire
Zitat von Maglia:
Dennoch fuchst es mich aus dem Grund umso mehr- ich bin echt beliebt und umgänglich, was hat sie also gegen mich auszusetzen? Und wieso sucht sie eher Kontakt zu problematischen Frauen?

Sie ist gerade mit einer Frau im Urlaub, die 20 Jahre Single ist und jeden Mann mit 30minütigen! Sprachnachrichten, Klammern und frühen Zuneigungsbekundungen vergrault...

Naja so wahnsinnig umgänglich kommst Du bei mir nicht an, eher ein wenig kleinlich.

Schau, mit den anderen Freundinnen passt es für sie halt besser, Du hast doch auch Freunde mit denen es besser passt. So ist das Leben.

09.07.2024 16:15 • x 9 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag