117

Findet ihr das Verhalten auch so unhöflich?

ElGatoRojo
Zitat von Maglia:
oder eine Fußballkneipe, wenn er keinen Fußball sehen will. Das macht keinen Sinn.

Echt? Handeln alle Menschen immer total rational oder so, wie du es gern hättest?

Findest du nicht, dass du aus einer kleinen Mücke einen großen Elefanten machst? Wenn du diese Bekannte nicht mehr nett / nützlich / prestigeträchtig findest, dann beende doch die Bekanntschaft einfach durch Kontaktlosigkeit.

09.07.2024 20:05 • x 6 #46


E-Claire
Zitat von Maglia:
oder in ein Stadion oder eine Fußballkneipe, wenn er keinen Fußball sehen will. Das macht keinen Sinn.

Na dann ist doch deine hübsche kleine entweder oder Welt wieder in Ordnung.

Es ist ja auch völlig ausgeschlossen, dass es anders sein könnte.

09.07.2024 20:08 • x 4 #47


A


Findet ihr das Verhalten auch so unhöflich?

x 3


CanisaWuff
Zitat von Maglia:
Niemand geht in ein Kino, wenn er keinen Film sehen will oder in ein Stadion oder eine Fußballkneipe, wenn er keinen Fußball sehen will. Das macht ...

Wie jetzt? Film im Kino....dachte da geht man zum knutschen hin

09.07.2024 20:13 • x 4 #48


M
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn du diese Bekannte nicht mehr nett / nützlich / prestigeträchtig findest, dann beende doch die Bekanntschaft einfach durch Kontaktlosigkeit.


So wird es auch sein.

Danke für eure Einschätzung! Deckt sich mit meiner.

09.07.2024 20:18 • #49


B
@Maglia
Zitat von Maglia:

Ich habe ca. zehn sehr enge Freunde, mit denen es reibungslos läuft.

Ist das so?

Wenn dem so ist, würde mir die Bekannte am Popo vorbei gehen.

09.07.2024 20:36 • x 1 #50


E-Claire
Zitat von CanisaWuff:
Wie jetzt? Film im Kino....dachte da geht man zum knutschen hin

Nice!
Hin und wieder schau ich schon nen Film.

09.07.2024 20:47 • #51


M
Zitat von Blattfee:
Wenn dem so ist, würde mir die Bekannte am Popo vorbei gehen.


Das sollte sie mir auch, stimmt.

09.07.2024 21:08 • #52


K
Zitat von Maglia:
Ja ob jemand Single ist offenbar... Interessant ist nur, dass die beiden Frauen Sozialpädagoginnen sind. Von denen hätte ich einfach ein anderes ...

Es wirkt so, als,würdest du öfters andere schlecht machen. Auch in den anderen Threads?
Was du schreibst, klingt teils etwas eingebildet und abwertend. Außerdem denkst du imho ziemlich schwarz-weiß!
Vielleicht ist es genau das, weswegen sie sich zurückzieht. Du äußerst dich abfällig über ihre Freundin?

Nicht böse gemeint, aber du wolltest ja Denkanstöße.

09.07.2024 21:13 • x 3 #53


M
Zitat von kata_smiles:
Du äußerst dich abfällig über ihre Freundin?


SIE hat meine Freundin als Tussi betitelt!
Über ihre Freunde habe ich nie ein schlechtes Wort verloren. Sie aber über die bei mir, daher weiß ich die Geschichten ja alle.

09.07.2024 21:20 • #54


M
@Dissmissed hatte ich vergessen. Nun seid ihr 4 beisammen!

09.07.2024 21:31 • x 4 #55


Unterwegs
@Maglia

ich versteh halt nicht, wieso du ganz viele Threads über besagte Freundin oder andere deiner Freundinnen erstellst, wenn du doch so „beliebt“ bist und auch sonst alles bei dir passt.

Wieso steigerst du dich denn so in das Leben deiner Freundinnen?

Auch diese Sache, könnte man doch einfach klären, indem man den Kontakt runterfährt.
Ich würde mir die Energie sparen.

Du dagegen machst so viele Threads auf.

Sorry, aber ich kauf dir nicht ab, dass du beliebt bist und so einen großen Freundeskreis hast.
Denn dann hätte ich keine Zeit mich wegen einzelner Personen so aufzuregen.

Und Kritik kannst du auch nicht annehmen.
In deinen Threads kommst du mindestens so anstrengend rüber, wie deine „unhöflichen Freundinnen“.

Versuche dich mal lieber selbst zu reflektieren, als immer den Finger auf Andere zu zeigen.

12.07.2024 22:56 • x 3 #56


M
Zitat von Unterwegs:
Sorry, aber ich kauf dir nicht ab, dass du beliebt bist und so einen großen Freundeskreis hast.
Denn dann hätte ich keine Zeit mich wegen einzelner Personen so aufzuregen.


Doch, habe ich.

Es ist genau umgekehrt- gerade WEIL ich mit anderen Menschen so gar keine Probleme habe, ist es
umso komischer, wenn eine einzelne sich so seltsam verhält. Das kenne ich aus meinem Freundeskreis so überhaupt nicht.

13.07.2024 09:34 • #57


Unterwegs
Zitat von Maglia:
Es ist genau umgekehrt- gerade WEIL ich mit anderen Menschen so gar keine Probleme habe, ist es
umso komischer, wenn eine einzelne sich so seltsam verhält. Das kenne ich aus meinem Freundeskreis so überhaupt nicht.

Ja, aber dann würde ich mich doch deswegen nicht so aufregen!?

Dann passt es zwischenmenschlich einfach nicht und gut ist.
Dann mag dich diese Freundin halt nicht, na und?
Du hast doch noch 10 Andere!
Es können einen halt nicht alle mögen. Arbeite mal an deinem Ego!

Aber deswegen über 8 Threads deswegen zu eröffnen mit verschiedenen Namen(!), zeigt deutlich, dass an deiner Geschichte was nicht stimmt.

13.07.2024 14:12 • x 1 #58


M
Zitat von Unterwegs:
Dann mag dich diese Freundin halt nicht, na und?
Du hast doch noch 10 Andere!


Ich gebe dir völlig Recht, das Thema ist auch schon lange abgehakt für mich! Danke euch.

14.07.2024 20:52 • #59


Dok
Zitat von Maglia:
Liebes Forum, ich (w42) brauche mal eure Einschätzung zu einer Situation mit einer guten Freundin (w44 J), mit der ich 1,5 Jahre Kontakt hatte. Wir haben uns ca. zweimal im Monat getroffen, als ich sie aber mal darauf angesprochen habe, wieso sie mich nie besucht, aber sämtliche andere Freundinnen, auch ...

dein Bauchgefühl ist sicher richtig...du hast mehrmals einen Schritt auf sie zugetan, von ihr kam nix, feige, so sind aber Menschen halt, ich würde mich zurück halten ab jetzt

14.07.2024 20:57 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag