117

Findet ihr das Verhalten auch so unhöflich?

Igelfisch
Manchmal passt es einfach nicht und nicht immer merkt man es sofort. Kann man nicht ändern

09.07.2024 16:36 • x 3 #31


M
Vlt hat sie meinen Service gerne mitgenommen, aber als mir die Schieflage auffiel, war sie nicht bereit, die 20km zu mir zu fahren...

09.07.2024 16:38 • #32


A


Findet ihr das Verhalten auch so unhöflich?

x 3


CanisaWuff
Zitat von Maglia:
Im Gegenteil. Sie ist sehr festgefahren und nicht offen, das haben ihre Dates auch schon bemängelt. Sie bleibt in der Komfortzone.

Du machst sie permanent schlecht. Fällt Dir das nicht auf?
Freundschaft wiegt sich nicht gegenseitig auf. Dass mit den Stühlen war do.of, aber als Freundin hättest Du auch sagen können, dass ihr gerne sie am Tisch haben wollt und nicht die Klamotten.
Wann sie nach Hause fährt, das geht Dich übrigens auch nichts an, egal ob Bahn oder nicht Bahn. OK, ich hätte meine Freundin umarmt. Aber ich bezeichne nicht jeden Menschen als Freund, das dauert bei mir sehr lange.
Ihr Beide passt einfach nicht zusammen. Du warst da, als sie sich ausheulen musste und jetzt halt nicht mehr. Das ist blöde für Dich, weil Du vermutlich mehr gesehen hast in dieser Freundschaft.
Aber warum ist es Dir so wichtig, dass Du genau zu ihr eine Freundschaft hast? Im Grunde kann es Dir doch egal sein.

09.07.2024 16:40 • x 2 #33


tlell
Ich finde nur unhöflich, das sie sich nicht verabschiedet hat. Alles andere finde ich absolut in Ordnung. Sie kam mit ihrer Freundin dorthin und es ist ihre freie Entscheidung ob sie dann bei euch oder woanders sitzt. Ich bin dagegen Dinge zu tun nur weil jemand andere sie erwartet. Dir scheint einiges mit ihr nicht zu passen also entweder redest du offen mit ihr oder aber du lässt es einfach auslaufen. Ich finde deine Erwartungshaltung in diesem Fall extrem hoch und wenig offen. Es ist immer schwierig wenn man nicht die selben Werte einer Freundschaft zu grunde legt.

09.07.2024 16:40 • x 5 #34


M
Ach ja hier
@MissKarimi @Skyflye @Maglia
Zitat von Mae_bee:


Tauscht euch doch mal untereinander aus,
Ihr scheint beide Single-Freundinnen zu haben, die Männerbekanntschaften haben, viel unterwegs sind, nicht in euer Familien- und Lebenskonzept passen und die ihr beide nicht mögt.

Vielleicht passt es ja bei euch? Jedenfalls sind die Themen, die ihr an euren Freundinnen zuauszusetzen habt, ähnlich.


Tipp: Verbringe deine freie Zeit mit Menschen, die dir gut tun!

Leeve un Leeve loasse!

09.07.2024 16:41 • x 5 #35


E-Claire
Zitat von Maglia:
Naja schon irgendwo, oder? Ich werde quasi geghosted, es wurde sich nicht mehr gemeldet (bis auf einmal im Monat) und es gibt keine Treffen mehr. Früher hat sie mir täglich geschrieben.

Sie ist auch nun in Urlaub gefahren und ich wusste von nichts, erfuhr es erst aus ihrem Status bei WA.

Deine Ansprüche an eine Freundschaft und ihre gehen halt komplett auseinander. Du bist sehr, sehr schnell, wie in deinen anderen Threads auch, in der Entwertung, was zB für mich ein no-go in einer Freundschaft wäre. Und ganz ehrlich, es soll am Freitag (btw) auch tatsächlich noch Menschen gegeben haben, die haben sich einfach so getroffen und wollten nicht Fußball schauen.

09.07.2024 16:42 • x 7 #36


CanisaWuff
Zitat von Maglia:
Sie ist auch nun in Urlaub gefahren und ich wusste von nichts, erfuhr es erst aus ihrem Status bei WA.

Also, ich wollte mir Dir auch nicht befreundet sein. Das ist ja permanenter Stress Deiner Erwartungshaltung zu entsprechen.
Du sagst es wäre eine Freundin, dann handel doch auch so. So wie Du über sie urteilst scheint es mehr Dein Feind zu sein.

09.07.2024 16:46 • x 7 #37


M
Zitat von E-Claire:
auch tatsächlich noch Menschen gegeben haben, die haben sich einfach so getroffen und wollten nicht Fußball schauen.


Es handelte sich aber um eine Fußballkneipe...

09.07.2024 16:51 • #38


M
Zitat von CanisaWuff:
dann handel doch auch so.


Das habe ich mE getan.

09.07.2024 16:51 • #39


B
Anstrengend

09.07.2024 16:52 • x 1 #40


M
Zitat von CanisaWuff:
Das ist ja permanenter Stress Deiner Erwartungshaltung zu entsprechen.


Eigentlich gar nicht, wenn man dieselben Werte hat, läuft es wie auf Schienen.

Ich habe ca. zehn sehr enge Freunde, mit denen es reibungslos läuft.

Da ist völlig klar, dass man sich umarmt, wenn man sich sieht, sich überhaupt erstmal namentlich bei anderen vorstellt (bei meinen Freundinnen, die beide nicht kannten) und nicht einfach abhaut.

Das hat mit hoher Erwartungshaltung nichts zu tun, das sind die einfachsten sozialen Gepflogenheiten, die man schon im Kindergarten beigebracht bekommt.

09.07.2024 16:53 • x 1 #41


E-Claire
Zitat von Maglia:
Es handelte sich aber um eine Fußballkneipe...

Also das ändert natürlich ALLES.

09.07.2024 16:58 • x 4 #42


tlell
Zitat von Maglia:
Da ist völlig klar, dass man sich umarmt, wenn man sich sieht, sich überhaupt erstmal namentlich bei anderen vorstellt (bei meinen Freundinnen, die beide nicht kannten) und nicht einfach abhaut.

Das kann doch jeder machen wie er mag! Ich umarme gar keinen aus dem Freundeskreis, weil ich das nicht leiden kann. Wenn ich nicht bei wem anderen sitzen will, stelle ich mich auch nicht vor.


Zitat von Maglia:
Das hat mit hoher Erwartungshaltung nichts zu tun, das sind die einfachsten sozialen Gepflogenheiten, die man schon im Kindergarten beigebracht bekommt.

Nein das sind deine Erwartungen! Soziale Gepflogenheiten sehen total anders aus. DIe sind hallo und tschüss und Ende. Alles andere was du erwartest ist DEINE Erwartungshaltung und kein Gesellschaftsding.

09.07.2024 16:59 • x 4 #43


CanisaWuff
Zitat von Maglia:
Eigentlich gar nicht, wenn man dieselben Werte hat, läuft es wie auf Schienen.

Ich habe ca. zehn sehr enge Freunde, mit denen es reibungslos läuft.

naja, dann hat sie eben nicht Deine Werte. Die muss sie aber auch nicht haben.
Kann es sein, dass es Dich einfach triggert, dass sie Dich nicht in den Himmel hebt, sondern dass Du einfach nur eine Freundin bist und sie auch auf Dich verzichten könnte.

Irgendwie war das früher in der Grundschule so, dass man unbedingt mit jemanden befreundet sein wollte.
Genauso kommt es hier auch rüber.
Wenn Dir, Ihre Haltung nicht höflich genug ist, dann mach einen Bogen um sie und lass sie doch einfach links liegen.

Fehlt nur noch, dass Du mit dem Fuß aufstampfst, glaube Du manövrierst Dich hier gerade in eine Ecke, in die Du gar nicht solltest.
Sie verhält sich anders, sie sieht Dinge anders. Das darf sie und entscheidest, ob Du damit leben kannst oder nicht.
Du kannst es anscheinend nicht. Also weg damit. Bringt Dir doch nichts, Dich zu ärgern.

09.07.2024 17:16 • x 2 #44


M
Zitat von E-Claire:
Also das ändert natürlich ALLES.

Niemand geht in ein Kino, wenn er keinen Film sehen will oder in ein Stadion oder eine Fußballkneipe, wenn er keinen Fußball sehen will. Das macht keinen Sinn.

09.07.2024 20:02 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag