93

Findet ihr das noch normal?Reden über andere Frauen usw

C
Hallo,

mein Partner und ich sind seit ein paar Jahren zusammen. Er ist S. ein offener Mensch, hat eine bewegte Vergangenheit, er hat mir viel von sich aus erzählt was er so S. erlebt hat und da war wirklich alles dabei.
Nun ist es so, dass er immer wenn wir uns sehen, wir leben in einer quasi Wochenendbeziehung, er ständig davon redet Analverkehr haben zu wollen mit mir, er würde mich auch gerne fesseln wollen und schlagen, er hat dies ausgiebig in einigen Beziehungen erlebt, für ihn wäre das nicht ausschlaggebend alles, er findet es aber gut und hätte das auch gerne mit mir. Nun, ich mag das alles nicht, habe ich von Anfang an eben auch gesagt, war aber kein Kriterium für ihn.
Er gibt mir ständig das Gefühl nicht genug zu sein, wenn er das dauernd sagt.
Dieses Wochenende erzählte er mir davon wie gerne er mich über das Knie legen möchte, daraufhin haben wir etwas gewitzelt und ich habe mich dann in die Position übers Knie legen lassen, es war eher spaßig gemeint, er sagt das gefiel anderen Frauen sehr gut und was er dann noch so gemacht habe (Finger in Po etc.).
Er redet halt immer wieder drüber was er mit anderen gemacht hat, auch an diesem Wochenende wieder ausgiebig, bei einer Ex hat er eine Peitsche verwendet, die wohl Narben hinterlassen habe, er fand das sehr gut (die Dame wollte es so, BDSM).
Ich habe ihn schon mehrfach gebeten, mich nicht immer wieder mit dem vor allem an. Thema zu konfrontieren, denn es kommt wie gesagt jedes mal zu solchen Äußerungen wenn wir uns sehen. Ich habe nicht das Gefühl das ich ihm reiche, auch wenn er das immer wieder sagt, aber mir scheint es dann unglaubwürdig. Ich habe keine Probleme damit wenn jemand erzählt was er gut findet und gerne hätte, aber jedes mal damit anzukommen, hinterlässt bei mir Spuren in der Seele.
Weiter noch, wir hatten letztes Jahr eine Krise, da hatte er sich auf einer Single App angemeldet, er wollte nur reden mit den Frauen sagt er, mehr nicht, verglich es dann mit einem Mann der zur Prost. geht und einfach nur reden möchte. Jemanden kennenzulernen, oder gar an S., habe er nicht gedacht ( wers glaubt?, ich nicht).
Dann hat er über Facebook mit einer Frau geschrieben aus meiner Nähe, er hat ein Hobby, etwas speziell, man tauscht sich aus online ok, erzählte mir dann, wir können diese Frau treffen um mit ihr zusammen dieses Hobby auszuüben, sie wohnt in meiner Nähe und das wäre doch praktisch. Er hätte keinen anderen Gedanken dazu gehabt.
Dies hat er mir aber erst erzählt, nachdem ich ihm sagte, du ich bin hier in einer lokalen Sportgruppe und habe da zwei Mädels kennengelernt mit denen ich mich treffen möchte, da holte er gleich sein Handy raus und fragte ob es sich um diejenige handelt mit der er auch schreibt (hatte nichts mit dieser Sportgruppe zu tun, sein Hobby ist ein anderes). Wisst ihr, auch da geht es mir nicht um den Austausch, man tauscht sich je nach Hobby mit Frau und Mann aus, alles im Bereich des normalen Lebens, aber wann hätte er mir denn von der Facebook Frau erzählt? Vielleicht gar nicht, wenn der Zufall es nicht so gewollt hätte. denn hätte ja sein können das wir mit der selben Frau schreiben.
Auch guckte er in der Vergangenheit ständig Frauen hinterher, kommentierte sie sogar mehrfach, die ist ja süß, oder hast du die im pinken Bikini gesehen, Hammerfigur usw.
Meist sehr jung zwischen 16 und 20. Auch das hatten wir als Diskussion, ist schon was her, er hat sich dann Mühe gegeben, zumindest nicht mehr kommentiert, hin und wieder mal geschaut, auch länger, was dann wieder für Ärger sorgte.
Vielleicht denken sich einige jetzt, ich wäre verrückt hysterisch und eine abgedrehte eifersüchtige Frau, aber nein das bin ich nicht. Noch kein Partner zuvor hat mir so ein Gefühl gegeben und geschweige denn mich soviel mit anderen Frauen thematisiert.
Kann das irgendwer nachvollziehen? Bin ich zu intolerant? Sind Männer so? Meine waren es bisher nicht. Ich merke nur wie es mich innerlich zerfleischt, weil es ständig Thema ist, an., BDSM, andere Frauen. Was würdet ihr tun?
Ich bin durch diesen Mann inzwischen eine fast Kontrollsüchtige Frau geworden, wollte ich nie sein, ich bin auch schon etwas älter, nur dieser Mann zwingt mich fast dazu so zu sein, wie man nicht sein sollte, weil sein Verhalten mich klein macht und diese Bewunderung für andere Frauen, die Erzählungen was er in der Vergangenheit erlebt hat S. und gerne mit mir hätte, die genannten Vorfälle mit der Single App usw. bringen mich dazu, so zu sein wie ich es selbst nicht an mir mag, ich kann das aber auch nicht abschalten, da mein Bauchgefühl mir immer bestätigt wurde, siehe Single App, ich habe gefühlt er wäre so ein Mann der sich da irgendwo anmeldet, um dann weiterzuschauen, ob es nicht etwas besseres gibt usw.
und ich hatte Recht mit der Anmeldung.

Heute 11:57 • x 2 #1

Solist
@Carina1900 Meine persönliche Meinung? Geh auf Abstand und beende es. Freundlich und friedlich wenn möglich, aber beende es. Alleine die Tatsache, dass du dich extrem unwohl dabei fühlst, sollte schon dafür ausreichen...

lg Uwe

Heute 12:08 • x 10 #2

A

Findet ihr das noch normal?Reden über andere Frauen usw

x 3

A
Zitat von Carina1900:
Ich merke nur wie es mich innerlich zerfleischt, weil es ständig Thema ist, an., BDSM, andere Frauen. Was würdet ihr tun?

Ich weiss, was ich tun würde. Lies dir deinen Text nochmal durch und überlege, ob sich das nach einer glücklichen und erfüllten Beziehung auf Augenhöhe anhört. Hast du keine Angst davor, wertvolle Lebenszeit mit einem inkompatiblen Mann zu vergeuden?

Heute 12:10 • x 7 #3

Brennessl
liebe Carina!

Zitat von Carina1900:
Bin ich zu intolerant? Sind Männer so? Meine waren es bisher nicht. Ich merke nur wie es mich innerlich zerfleischt, weil es ständig Thema ist, an., BDSM, andere Frauen. Was würdet ihr tun?

einsehen, dass ich mit diesem mann nicht zusammenpasse.

ich finde dich nicht intolerant und dass männer nicht so sind, weißt du ja selber, du hast es ja offensichtlich auch schon anders erlebt.

Zitat von Carina1900:
Ich bin durch diesen Mann inzwischen eine fast Kontrollsüchtige Frau geworden, wollte ich nie sein, ich bin auch schon etwas älter, nur dieser Mann zwingt mich fast dazu so zu sein, wie man nicht sein sollte, weil sein Verhalten mich klein macht [...]

du bist in dieser beziehung nicht so wie du bist. das sollte eigentlich reichen um dir klar zu machen, dass du so nicht glücklich werden wirst.

der mann wird sich nicht ändern. aber du kannst für dich etwas ändern.

und ehrlich, ich würde so ein verhalten auch nicht aushalten.

was hält dich denn bei ihm?

Heute 12:24 • x 6 #4

Y
Nicht bitten, sondern verbitten. Du bist viel zu freundlich.

Und nein: Männer sind so nicht. Zumindest viele nicht. Er hat keinen Respekt vor dir. Das liegt an ihm und nicht an dir und die Tatsache, dass du schon an dir zweifelst geht damit einher. Wahrscheinlich gasligthed er dich regelmäßig, wenn du versuchst Grenzen zu setzen.

Maximal unangenehm.

Heute 12:24 • x 4 #5

M
Was ich lese ist ganz klar: dir ist das alles bewusst. conclusion wäre sofort trennen.

Aber du machst es nicht.

d.h. du bist bedürftig und hast wohl Angst, alleine zu sein?

Ich würde sofort beenden und mir meine Gedanken machen, was bei mir abgeht dass ich meine Grenzen so überschreiten lasse.

du kannst dich dazu Caution lassen, also vielleicht Psychotherapie. Oder aber einfach selber recherchieren im Netz und die einfach selber Gedanken machen. Wenn genug Zeit vorbei ist, dann wirst du erkennen, woran es liegt.

Wichtig ist aber, dass du diesen Mann sofort aus deinem Leben entfernst

Heute 12:34 • #6

Nur-ein-Mensch
Kein guter Grund zu bleiben,ist ein guter Grund zu gehen.

Heute 12:39 • x 3 #7

S
Zitat von Carina1900:
er ständig davon redet Analverkehr haben zu wollen mit mir, er würde mich auch gerne fesseln wollen und schlagen, er hat dies ausgiebig in einigen Beziehungen erlebt

Ich befürchte, das würden sich einige Männer vorstellen. Wäre für mich allerdings ein absolutes NoGo.

Heute 12:42 • #8

F
Ich würde auch sehr gerne mal Analverkehr wollen ... so als Abwechslung.
Ich fand das immer heiß ... das verbotene.

ABER: Mein Freundin mag das nicht - und das akzeptiere ich einfach.
Ich erzähle aber auch nicht, auf was andere Frauen so standen .. was soll denn sie denken, wo ich mit meinen Gedanken bin?

Heute 12:51 • x 3 #9

Laetitia2024
@Carina1900 Es tut mir sehr leid für dich, wie sehr du von ihm gedemütigt wirst. Diese Beziehung ist ungesund für dich! Du merkst ja selbst, wie du dich an seiner Seite zum negativen veränderst. Ich würde dir raten, dich schnellstmöglich von ihm zu trennen. Er steht S. auf ganz andere Sachen als du, will dich mit seinen Geschichten aus der Vergangenheit entweder anturnen oder absichtlich verletzen. Da du nicht auf körperliche Schmerzen stehst, versucht er es eben mit Demütigungen, dir seelische Schmerzen zuzufügen. In meinen Augen ist er ein Sadist und er wird sich dir zuliebe auch nicht ändern. Er steht drauf. Ich glaube auch, dass er sich das, was du ihm nicht geben willst, woanders holt. Du kannst seelisch krank werden, wenn du dir das noch länger gibst. Glaub mir das. Der ist pures Gift für dich und passt nur zu Frauen, die darauf stehen!

Heute 12:55 • x 5 #10

Vienne
Zitat von Carina1900:
Vielleicht denken sich einige jetzt, ich wäre verrückt hysterisch und eine abgedrehte eifersüchtige Frau, aber nein das bin ich nicht

Das bist du sicherlich nicht.

Er versucht deine Grenzen zu überschreiten und dich zu Dingen zu bringen, die du eigentlich nicht möchtest.

Da würde ich sagen, ihr passt nicht zusammen. Solche Dinge müssen beide wollen. Du willst das verständlicherweise nicht...daher würde ich dir raten, dir jemanden Anderen zu suchen.

Und ich finde es nicht normal, wie er über andere Frauen spricht...ginge für mich gar nicht

Heute 12:59 • x 5 #11

ElGatoRojo
Nicht dass er da irgendwas möchte und dich fragt - das wäre ja durchaus normal und tolerabnel. Aber seine Herrscherphantasien und dauernden Vergleiche mit jungen Frauen -- so ganz sauber ist dieser Typ nicht. Ist noch ein wenig unreif, der bewegte Junge. Willst du dir das wirklich auf Dauer antun?

Heute 13:09 • x 7 #12

Traurig1
Zitat von Carina1900:
Hallo, mein Partner und ich sind seit ein paar Jahren zusammen. Er ist S. ein offener Mensch, hat eine bewegte Vergangenheit, er hat mir viel von sich aus erzählt was er so S. erlebt hat und da war wirklich alles dabei. Nun ist es so, dass er immer wenn wir uns sehen, wir leben in einer quasi ...

Du bist nicht intolerant oder ähnliches!

Der behandelt ja jeder Frau respektlos! Fantasien hin oder her, da kann man drüber reden und dann
schauen was BEIDE wollen! Das ist auch nicht alles im Leben, auch wenn es was unheimliches schönes sein kann, wenn man den richtigen Partner hat.

Meine Empfehlung suche dir ein Partner auf Augenhöhe!

Heute 13:16 • x 4 #13

M
@Carina1900

Liebe TE

Ich habe deinen ganzen Beitrag gelesen und muss sagen, einige Sachen scheinen für mich von spassiger Natur zu sein und einige Dinge finde ich wirklich absolut daneben.

Zitat von Carina1900:
mein Partner und ich sind seit ein paar Jahren zusammen. Er ist S. ein offener Mensch, hat eine bewegte Vergangenheit, er hat mir viel von sich aus erzählt was er so S. erlebt hat und da war wirklich alles dabei.
Nun ist es so, dass er immer wenn wir uns sehen, wir leben in einer quasi Wochenendbeziehung,

Darf ich fragen, wie lange ihr schon zusammen seid? Ich habe deinen anderen Thread leider nicht gelesen und weiss auch nicht worum es da geht. Nun, gibt es einen Grund, warum ihr nicht zusammenwohnt und auch nur eine Wochenendbeziehung habt? Wäre noch spannend zu erfahren.

Zitat von Carina1900:
Nun, ich mag das alles nicht, habe ich von Anfang an eben auch gesagt, war aber kein Kriterium für ihn.

Dann sollte oder muss er eigentlich auch von Beginn weg davon gewusst haben und somit finde ich seine Herangehensweise dir gewisse Praktiken schmackhaft zu machen völlig daneben. Andererseits, hat er es schon anders versucht Dir seine Wünsche mitzuteilen und ist damit abgeblitzt? Findet eine normale Kommunikation zum Thema S. auch statt oder wollt ihr nicht darüber sprechen? Vielleicht hatte er sich auch erhofft, dass Du bei dem Thema mit der Zeit etwas offener wirst und ihr vielleicht das ein oder andere gemeinsam ausprobiert?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass über kein Thema so oft geschwiegen wird und aus diesem Grund oftmals dicke Luft in eine Beziehung kommen kann. Ergo sind auch Gespräche über dieses Thema von grosser Wichtigkeit (meine Meinung)

Zitat von Carina1900:
Er gibt mir ständig das Gefühl nicht genug zu sein, wenn er das dauernd sagt.
Dieses Wochenende erzählte er mir davon wie gerne er mich über das Knie legen möchte, daraufhin haben wir etwas gewitzelt und ich habe mich dann in die Position übers Knie legen lassen, es war eher spaßig gemeint, er sagt das gefiel anderen Frauen sehr gut und was er dann noch so gemacht habe (Finger in Po etc.).

Ok, ich verstehe dich total. Weiss er wie Du dich fühlst, wenn er vergangene Geschichten bei Dir auftischt und bei Dir quasi Druck damit macht? Weiss er, wie sehr dich das verletzt?

Falls ja, bleibt Dir nichts übrig ausser ihm eine klare Ansage zu machen, dass er das zu unterlassen hat. Falls nein, musst Du ihm unbedingt sagen, dass es Dir damit echt nicht gut geht. Ich masse mir nicht an das beurteilen zu können, aber vielleicht weiss er auch gar nicht Bescheid?

Zitat von Carina1900:
Er redet halt immer wieder drüber was er mit anderen gemacht hat, auch an diesem Wochenende wieder ausgiebig, bei einer Ex hat er eine Peitsche verwendet, die wohl Narben hinterlassen habe, er fand das sehr gut (die Dame wollte es so, BDSM).
Ich habe ihn schon mehrfach gebeten, mich nicht immer wieder mit dem vor allem an. Thema zu konfrontieren, denn es kommt wie gesagt jedes mal zu solchen Äußerungen wenn wir uns sehen. Ich habe nicht das Gefühl das ich ihm reiche,

Ich finde das ewige über die Vergangenheit sprechen ebenfalls ein absolutes No-Go. Hast Du ihn schon mal gefragt, was er damit erreichen möchte? Von deinen Schilderungen her wirkt es, als wolle er dich a) zur Offnehit drängen und b) dir aufzeigen was für ein toller Hecht er doch ist. Beides ist daneben und für eine Beziehung nicht gerade förderlich.

Von daher würde ich ihn doch mal fragen, ob Du ihm noch reichst und wie er sich die Zukunft mit Dir vorstellt. Sag ihm ruhig, dass Du ein Individuum bist und er dich nicht ständig mit seinen Verflossenen zu vergleichen hat. Vielleicht erzählst Du ihm mal aus deiner Vergangenheit und hältst ihm somit mal den Spiegel vor...

Zum ganzen Rest deines Textes. Da gibt es für mich zwei Sichtweisen. Entweder ist er einfach ein sehr lockerer, frivoler Mensch, der sich der Tragweite seiner Taten gar nicht bewusst ist. Sprich er meldet Dir nichts von seinen FB-Freundschaften, weil er wirklich rein gar nichts böses im Schilde führt.

Oder aber er ist ein sehr manipulativer Mensch, dem es gefällt dich zu verunsichern und stets die Augen nach der nächsten offen hält. In jenem Fall würde ich eine Trennung in Erwägung ziehen

Heute 13:19 • x 1 #14

S
Zitat von Fredman:
ABER: Mein Freundin mag das nicht - und das akzeptiere ich einfach.
Ich erzähle aber auch nicht, auf was andere Frauen so standen .. was soll denn sie denken, wo ich mit meinen Gedanken bin?

Vorbildlich. Meine Erfahrung ist, dass Männer da häufig nicht locker lassen, sondern es immer wieder versuchen. Mittlerweile halte ich so, dass - wenn Analpräferenz geäussert wird - derjenige gleich verabschiedet wird. Ich habe null Lust mich ständig abgrenzen zu müssen.

Heute 13:20 • #15

A

x 4