155

Findet ihr das noch normal?Reden über andere Frauen usw

M
Zunächst ist es grenzüberschreitend, dem Partner von Vorbeziehungen zu erzählen, in denen er dies und jenes gemacht und ausprobiert ha, vor allen in Einzelheiten.
Das zeigt erstens mangelnden Respekt vor Dir und Deinen Vorlieben, die mit seinen nicht kompatibel sind und zweitens schwingt ein versteckter Vorwurf mit, dass Du mit ihm nicht das machen will, was er gerne hätte.

Zweitens ist er von dem Thema Sx und vor allem in die eine Körperöffnung offenbar regelrecht besessen. Heißt für Dich, über kurz oder lang will er das (wieder) mal haben. Und da Du nicht zur Verfügung stehst, wird er irgendwann eine Frau finden, die dafür offen ist.

Drittens kommt der Typ primitiv rüber. Das mit dem übers Knie legen, zeigt, dass er - wärst Du für BDSM offen - die dominante Rolle einnehmen möchte. Könnte es sein, dass er auch in der Beziehung das Sagen hat?

Viertens ist es nicht partnerschaftlich und spricht nicht für Liebe, wenn er andere Frauen ständig anschaut und bewertet. Er hat offenbar keine Achtung vor Frauen, denn dier werden nach dem einen Gesichtpunkt angeschaut - nach ihren körperlichen Vorzügen.

Ich denke, dieser Mann kann weg. Er ist doch nicht das, was Du Dir unter einem guten Partner vorstellst, mit dem Du ein gutes Leben und eine Beziehung auf Augenhöhe führen kannst. Und seine sxuellen Vorlieben sind auch nicht kompatibel. Häng Dein Herz nicht weiterhin an ihn, sondern schau Du Dich nach einem Mann um, der Dich respektiert und in Ordnung findet, wie Du bist und auch wie Du es magst.
Sei Dir mehr wert, als Partnerin für ihn zu sein, die sich, weil zu kleinikariert, seinen Wünschen widersetzt. Er hat dieses Thema jetzt in mehreren Varianten wiederholt plaziert und Du bist immer noch widerspenstig. Er kapiert offenbar auch nicht, dass Du das tatsächlich nicht möchtest, sondern er will Dich davon überzeugen, wie toll das ist. Das übers-Knie-legen ist ja nur die Vorstufe zu mehr.

Heute 15:53 • x 2 #31

W
Jeder Mensch hat zwei Gesichter und erst wenn man beide kennt entscheidet sich ob es passt.
Da hat so mancher seine freakigen Macken, auch oder vielleicht gerade beim S., hatte vielleicht Partner vorab mit denen er das voll ausleben konnte.
Auch so etwas sollte in einer stabilen Beziehung zur Sprache kommen.
Jeder muss dann für sich entscheiden wie wichtig ihm das ist und wenn das ständig zu Diskussionen und Streitereien führt dann sind da nicht unbedingt die zwei richtigen aufeinander getroffen.
Es bringt auch nichts vorab zu sagen Das ist mir nicht so wichtig und dann ständig unter nicht befriedigten Bedürfnissen und Neugungen zu leiden.
Ebenso ist es kontraproduktiv wenn der Partner schon anfangs mit offenen Karten spielt, der Andere das eigentlich nicht möchte aber denkt es werde sich in der Beziehung schon legen.
Jeder hat da vielleicht eine dunkle Seite ich übernehme mal diese Formulierung.
Deshalb ist eine angemessene und ausreichende Kennenlernphase wichtig, damit man die Macken, rote Flaggen, Dealbreaker und Bedürfnisse des Gegenübers kennenlernt und entscheidet ob man damit klar kommt oder leider doch nicht passt.

Heute 16:02 • x 2 #32

A

Findet ihr das noch normal?Reden über andere Frauen usw

x 3

Y
@Carina1900 ein Mann, der dich S. versucht unter Druck zu setzen, ist nicht fürsorglich. Egal, ob es dabei um Sx an sich, A.nal, BDSM, Sx ohne Gummi, oder sonstwas geht. Das, was er da macht grenzt an Nötigung und Nötigung wiederum an Missbrauch.

Fragen ja. Aber nicht so. Und nicht immer wieder. Und nicht schon Equipment kaufen, wenn du klar nein gesagt hast.

Dein Körper, deine Seele, werden nicht respektiert, du nicht als Person wahrgenommen, sondern als Objekt.

Heute 16:08 • x 1 #33

Scheol
@Carina1900

Zitat:
Die Frage was mich bei ihm hält- er ist auf der anderen Seite ein Mensch der immer fürsorglich, hilfsbereit und verantwortungsvoll ist, so war wiederum auch noch kein Mann zu vor zu mir, er kümmert sich viel, aber er hat auch diese ganz dunkle Seite an sich.

Zitat:
Zum Beispiel hat er in seinem Schlafzimmer eine Schublade voll mit BDSM Zeugs, angeblich alles neu gekauft, weil er das mit mir gerne ausprobieren wollte und seiner Meinung nach ja sehr viele Frauen auf diesen ganzen Kram stehen.

Mir fehlt nur noch der Satz

„wenn du es nicht ausprobiert hast , kannst du ja gar nicht wissen ob es dir nicht gefällt“.

Zitat:
Ich öffne diese Schublade einfach nur ungern, falls mal etwas gesucht wird, denn ich finde schon meiner Meinung nach, sollte diese Schublade so gar nicht existieren, ob er den Kram nun in den Keller in eine Kiste verbannt, oder sonst was, aber im gemeinsamen Schlafzimmer, hat das meiner Ansicht auch nichts zu suchen.

Der ganze Kram von den exen ? Lecker !

Zitat:
Nun, vielleicht habe ich mich auch da nicht durchgesetzt, vielleicht bin ich zu tolerant, vielleicht hätten andere einen Aufstand gewagt?

Keine Grenzen haben , hat nichts mit Toleranz zu tun.

Zitat:
Ich weiß es nicht, es geht ja letztendlich auch nicht um andere, sondern wie definiert man das für sich selbst. Streit mag ich nicht, in mich reinfressen tue ich es aber auch nicht, ich sage schon was mich stört und weise darauf hin, aber er verfällt immer wieder in alte Muster wie schon beschrieben.

Dann scheint ihm dein Missfallen wohl sehr egal zu sein. Sonst würde er sich mal ändern.
Aber macht er ja nicht.

Zitat:
Warum tönt er nicht wie gut unser S ist, könnte er doch auch machen, er sagt er sei zufrieden und alles weltbest, aber erzählt mir gleichzeitig was er gerne machen möchte, wo er tausendfach weiß, ich möchte es nicht. Und was bezweckt man vor allem damit..
möchte man sich brüsten mit seinem können im S Leben? Will man ein gut Hecht sein?
Mich überzeugen?

Richtig !

Zitat:
Wie gesagt streiten wir darüber alle paar Monate mal heftigst,

Wie nun Streit ? Oben hast du geschrieben ich mag keinen Streit. Und du sagst was dich stört.
Der Typ scheint seine dumpfe gut aber darüber zu stellen.

Zitat:
denn ich bin mittlerweile nicht mehr ich selbst,
diese Beziehung hat dadurch keine Leichtigkeit,
man soll Wunscherfüller sein, Erwartungen entsprechen,

muss ich nicht, muss niemand.

klingt nicht sehr schön.

Zitat:
Wenn ich ihn frage ob er mit anderen vor mir auch so gesprochen hat, nein das ginge nicht bei Freundin xyz da wäre die Hölle ausgebrochen usw. aha, bei mir geht es dann weil?

Weil du keine klaren Grenzen und keine Konsequenzen ziehst,

Der kann 10.000 mal von der Sache anfangen , was droht ihm den ?

Nichts !

Zitat:
Niemand möchte sich das Bild vorstellen wie der Mensch den man liebt S mit einem anderen hatte und wie toll das wohl war.

Macht ihn vieleicht gut wenn er dir das erzählen kann?

Zitat:
Es sei denn man hat dazu eine Veranlagung, gibt es ja auch.

Nochmal eindeutig nein sagst du nicht und Konsequenzen muss er auch nicht fürchten.

Zitat:
muss es das eben auch gewesen sein und kann nicht zur Dauerschleife werden.

Richtig , hat es mit Respekt und Achtung zu tun der Person die man liebt gegenüber.

Frauen und Kindern sabbernd hinterher schauen und äußern was ein Kind / andere Frau für ein tollen Körper hat ist maximal respektlos dir gegenüber
und bei einer 16 jährigen kommt mir da das kalte kotzen. Da sind wir schon in der Strafprozessordnung bei seinem Schönheitsideal.

Zitat:
Ihr habt mir die Augen geöffnet und mich unterstützt und ja mein Selbstwert fängt mittlerweile an zu leiden, nicht ausreichend zu sein

Du wirst doch wohl nicht in Konkurrenz gehen wenn er halbe Kinder hinterher geiert.

Heute 16:13 • x 1 #34

M
@Carina1900
Ich erschrecke ein bisschen ab den vielen Ratschlägen zur Trennung hier drin. Ich finde es daher gut, dass Du die vielen positiven Aspekte auch noch beleuchtest.

Für mich scheint klar, er ist sehr hormongesteuert und beim Thema S. geht er mit dir ziemlich flegelhaft um. Es geht mir nicht darum ihn zu verteidigen, denn beim Thema S. verhält er sich maximal daneben. Aber, wie Du schriebst, das ist eine Facette einer Beziehung. Da gehört noch so viel mehr dazu. Fürsorglichkeit, Zuverlässigkeit, gemeinsames Lachen.

Ich weiss nicht so recht. Auf mich wirkt er einfach unreif und pseudolustig, aber keinesfalls boshaft. Ich vermute, dass er gar nicht realisiert wie sehr dich seine Sprüche treffen. Ich glaube daher, mit offener, ehrlicher Kommunikation lässt sich da viel kitten. Klar, du musst dich wehren, vorallem bei diesem Thema. Solange bis er einsieht, dass das so nicht geht.

Wenn er nicht bereit ist dazuzulernen und sich Mühe zu geben, ja dann kannst Du ihn immer noch verlassen. Er liest sich weder gefährlich noch aggressiv. Eigentlich wie gesagt, eher wie ein Kindskopf, was ja auch seinen Charme haben kann...

Heute 16:14 • #35

Vienne
Zitat von Carina1900:
Zum Beispiel hat er in seinem Schlafzimmer eine Schublade voll mit BDSM Zeugs, angeblich alles neu gekauft, weil er das mit mir gerne ausprobieren wollte und seiner Meinung nach ja sehr viele Frauen auf diesen ganzen Kram stehen.

Carina...diese Aussage, dass seiner Meinung nach ja sehr viele Frauen darauf stehen...ja, verflixt noch einmal, du stehst nicht drauf, er versucht dich dazu zu überreden!
Das geht gar nicht!

Und diese Szene mit dem übers Knie legen...das eröffnet doch mehr...er denkt, steter Tropfen höhlt den Stein.

Ich würde ihn an deiner Stelle zu einem Gespräch bitten und ihm unmissverständlich klar machen, dass du dies nicht willst und du erwartest, dass dieses Thema ab sofort für immer vom Tisch ist.

Ist er nicht bereit, das zu respektieren...dann bitte ziehe eine Trennung in Erwägung.

Heute 16:19 • #36

W
Die BDSM'ler denen dies in der Beziehung wichtig ist suchen sich meist ihre Partner/innen unter Gleichgesinnten.
Das ist auch völlig okay, ich sehe da nichts Verwefliches auch wenn ich damit nicht unbedingt was anfangen kann.
Es können ja auch kleine Macken sein, dem Einen sind sie wichtig, der Anderen nicht so.
Übergriffig wird es wenn immer wieder versucht wird dem/der Partner(in) dies immer wieder aufzudrängen oder irgendwie unterzujubeln.
Spätestens wenn eine Beziehung intim wird merken ja die Partner die Vorlieben des Anderen und dann entscheidet sich ob man damit leben kann, es ein absolutes Nogo ist oder sogar eine neue Bereicherung die dann immer wieder mal ins Liebesspiel mit eingebaut wird.
Offen sein aber sich nichts aufdrängen lassen was womöglich den eigenen Wertevotstellungen widerstrebt.
Hier bei dieser Geschichte sehe ich aber einen enormen Druck und auch einen gewissen Zwang dahinter.
Das gibt keine gute Dynamik.

Heute 16:22 • x 3 #37

Nur-ein-Mensch
Für mich hört es sich auch etwas wie Zuckerbrot und Peitsche an,im wahrsten Sinne.

Kann es sein,daß er seine guten Seiten nur zeigt um das von dir zu bekommen was er will?

Aber noch etwas,es wäre interessant, was er dazu meint.

Ich Meine,wir hören immer nur eine Seite hier im Forum und müssen uns auf das einlassen,was die Menschen hier schreiben.

Wäre aber auch mal wichtig zu wissen ,was das Gegenüber zu sagen hat,so generell.

Und Ja,ich weiß dass das nicht machbar ist.

Heute 16:54 • #38

W
@Nur-ein-Mensch
Die Leute, welche hier schreiben, haben bei mir einen Vertrauensvorschuss dass sie ihre Sicht der Dinge beschreiben.
Deshalb hinterfragen wir hier.
Die TEs wollen vielleicht mal einen neutralen Blick von Außen, der weniger gefühls- und/oder emotionslastig ist.
Entweder sie fühlen sich dann bestätigt oder hinterfragen den Sachverhalt ihrerseits nochmal.
Natürlich gibt es auch welche die ungehalten werden wenn die eigene Bubble angepiekst wird.
Auch gut, jeder soll hier mitnehmen was er brauchen kann.
Dann gibt es auch Welche die sich in ihrem Leid regelrecht suhlen weil dies auch eine gewisse Art von Aufmerksamkeit bringt.
Sämtliche Denkanstöße und konstruktive Kritiken werden ignoriert
Das klappt bei mir nicht ...., das mag ich nicht ....., das ist mir zu anstrengend ..... was bist du doch so unempathisch ..... und vor allem .... ja aber .....
Man kann nur denen helfen die sich helfen lassen wollen und auch mal bereit sind die Komfortzone zu verlassen, auch wenns mal unangenehm wird, nur da liegt der Wachstum.

Heute 17:08 • x 1 #39

Nur-ein-Mensch
@Worrior

Es war keineswegs böse gemeint,was ich schrieb.

Allerdings fällt es schwer ,allparteilich zu helfen,wenn man die Gegenseite nicht kennt.

Jeder schreibt ja seine Sicht der Dinge,aber der der schreibt ,hat keinen Blick auf sich,sonder nur auf sein Gegenüber.

Deshalb wäre es wirklich interessant, was hier so die Gegenseiten zu sagen hätten.

Gab hier schon viele Personen,die gegen ihren /ihre gegangenen/gegangene gewettert haben,wo ich mich immer gefragt habe,ob diese Personen sich auch mal von aussen betrachten.

Nur nochmal zu Info, ich bin weit davon entfernt andere zu bewerten,bzw.zu verurteilen und versuche das auch immer einzuhalten.

Heute 17:15 • x 1 #40

C
Das einzige Problem ist bei Euch der S. und das Problem ist gewaltig groß. Er hat allerlei Erfahrung, die Du nicht machen möchtest. Folge: ihr seid nicht kompatibel = Trennung.

Mein Partnerin hatte mehr S. als ich. Ich habe mehr ausprobiert. Ihr gefällt davon einiges nicht. Also lassen wir es! Wir haben auch so genügend Spaß. Du jedoch genügst ihm nicht. Ich vermute, er würde so lange auf Dich einreden, bis Du nachgibst - und dann? vielleicht würde Dir einiges sogar gefallen. Und dann wäre es schade um den Mann. Aber ehrlicherweise würde ich das, was er mit Dir machen möchte schon aufgrund des Druckes und der Respektlosigkeit nicht tun.

Meine Empfehlung des Tages = Trennung.

Heute 17:17 • #41

Wurstmopped
Zitat von Carina1900:
Hey ihr lieben, Danke für eure zahlreichen Antworten! Die Frage was mich bei ihm hält- er ist auf der anderen Seite ein Mensch der immer ...

Ihr werdet beide nicht glücklich, du, weil du das Gefühl hast ihm nicht zu genügen und er, weil er auf was verzichten muss, was ihn anscheinend sehr wichtig ist.

Heute 17:18 • #42

ElGatoRojo
Zitat von Scheol:
Da sind wir schon in der Strafprozessordnung bei seinem Schönheitsideal.

Du meinst sicher das Strafgesetzbuch (StGB). Allerdings - S. mit 16 ist legal. Bis Anfang der 1970er war sogar Heirat mit 16 für Frauen in Deutschland legal. Und S. mit 15 ist z..B. dann legal, wenn der Partner nicht mehr als 3 Jahre älter ist.

Heute 17:31 • #43

QueenA
Zitat von Worrior:
Jeder Mensch hat zwei Gesichter und erst wenn man beide kennt entscheidet sich ob es passt. Da hat so mancher seine freakigen Macken, auch oder vielleicht gerade beim S., hatte vielleicht Partner vorab mit denen er das voll ausleben konnte. Auch so etwas sollte in einer stabilen Beziehung zur Sprache kommen. Jeder ...

Wirklich auf den Punkt gebracht, danke! Darf man sich immer wieder gerne erinnern und der letzte Absatz fasst es wegweisend zusammen. Danke.

Heute 18:23 • x 1 #44

Kroenchen_richten
Liebe TE,
ich gebe zu, deinen Eingangspost habe ich ca. bis zur Hälfte gelesen, danach wäre ich gerne gegangen.
Ich muss den Rest auch nicht lesen um sagen zu können, der ist es nicht wert.

Das sind ganz fiese Methoden.
Triangulation ( https://praxisgesundepsyche.at/2024/06/...achtkampf/) von übler Art.
Alle Frauen mögen,
Die vor dir blabla, usw.
Alles nur um dich ans Ziel zu bekommen.

Mal ganz abgesehen davon, dass manche Männer diese Praktik (Ana..) intensiv empfinden, umgekehrt das aber nicht haben wollen, und sich auch nicht danach mit Unterleibsentzündungen rumplagen müssen.
Es hat ja einen Sinn warum wir Menschen unterschiedliche Ausgänge haben. Nur mal erwähnt.

Aber das stieß mir nicht mal so auf, was ihn im Bett bewegt.
Sondern das Verhalten drum herum.
Auch seine Kommentare über andere Frauen/Junge Frauen ist absolut daneben. Verletzend und dient nur dazu dich unsicher zu machen.
Ebenso die Geschichte mit der Sportbekannten. Das ist ein ganz mieser Zug. Er sieht dich wirklich nicht als Partnerin auf Augenhöhe, die man mit Respekt behandelt.
Ich möchte nicht wissen, was er täglich hinter Deinem Rücken treibt. Es riecht nach einer Menge Mist.

Zitat von Mann1989:
er ist ein sehr manipulativer Mensch, dem es gefällt dich zu verunsichern und stets die Augen nach der nächsten offen hält. In jenem Fall würde ich eine Trennung in Erwägung ziehen

Exakt

Zitat von Mann1989:
aber keinesfalls boshaft.

Nicht?

Ich sehe da eine Menge.
Weder habe ich Kontakte mit anderen wildfremden Männern in einer Beziehung, noch reibe ich sie dann meinem Partner unter die Nase.
Mal jemanden hinterher sehen, kann passieren, aber noch genüsslich Vorzüge nennen oder kann es die sein?

Nein, sie haben nicht nur im 6suellen Bereich ein Problem.
Sie hat ein Gegenüber, dass ihre Grenzen nicht akzeptiert und nicht nur beim Thema Bett rücksichtslos agiert.
Das wird auch nicht besser, meiner Meinung nach.
Setz sie ihre Grenzen wird er trotzdem weiter andere Kontakte knüpfen.
Ihm geht es nur um sein Wohl.

Da kann ich leider nur sagen, lauf.

Heute 18:35 • x 1 #45

A

x 4