147

Findet ihr das komisch?

Wurstmopped
Hört sich nach Autisten an?
Vielleicht weiß ist er sich über seine autistischen Probleme gar nicht bewusst?
Gibt es gute Beratungsstellen.

06.05.2021 23:42 • x 1 #46

A
Würde jetzt auch Richtung Asperger tippen. Das ist meiner Erfahrung nach schon bei Freundschaft nicht easy, aber eine Beziehung mit jemanden mit dieser Liste wäre für mich ausgeschlossen.

Ich nenne dir jetzt das KO-Kriterium schlechthin: Mein Mann ist Schriftsteller, kann auch den ersten Teil von Faust auswendig - aber er liebt mich weit mehr als Bücher. Und zeigt es mir auch. Und ist für seinen Sohn ein sehr sehr liebevoller Daddy.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

06.05.2021 23:51 • #47

A

Findet ihr das komisch?

x 3

D
Ich finde es zwar ungewöhnlich, mit Liste aufzutauchen, aber es erleichtert Dir vieles.
Ob Asperger, schräger Vogel oder whatever, Du kannst freier entscheiden.

Diese Defizite oder Red flags werden Dir offen gelegt, das ist Gold wert.
Sofern Du mit dem Kopf entscheidest.
Und da ist auch schon der Stolperstein: in der Liebe entscheidet selten der Kopf.

So viele Menschen lassen sich auf Beziehungen ein und erkennen diese Schwierigkeiten spät oder zu spät.
Aber: diese Schwierigkeiten sind ja gerade gewollt.
An den Schwierigkeiten sollen wir wachsen, woran denn sonst?

Das Suchen nach einem Partner ohne Macken füllt zwar die wisch und weg-Seiten, aber diese Suchenden machen diese Suche zum Selbstzweck..

Es gibt kein partnerschaftliches Leben ohne Kröten, die es zu schlucken gilt.
Wie auch?
Woran soll sich ein Mensch reiben und wachsen, wenn alles flauschig ist?

Wenn er optisch und charakterlich Dein Typ ist, dann versuche es einfach.
Natürlich wird es gewaltige Probleme geben, gar keine Frage.
Aber Du kannst auch weiterhin den blauen Diamanten suchen.

06.05.2021 23:56 • x 2 #48

FloraVita
Zitat von Arnika:
Ich nenne dir jetzt das KO-Kriterium schlechthin: Mein Mann ist Schriftsteller, kann auch den ersten Teil von Faust auswendig - aber er liebt mich weit mehr als Bücher.

Bedeutet doch nicht dass Schriftsteller automatisch Bücher mehr lieben als die Frau an deren Seite.

07.05.2021 00:18 • #49

Port
Zitat von Arnika:
Das ist meiner Erfahrung nach schon bei Freundschaft nicht easy, aber eine Beziehung mit jemanden mit dieser Liste wäre für mich ausgeschlossen.

Von mir aus würde ich das sogar empfehlen! Trotzdem muss man sagen, dass jeder Mensch anders ist. Ich sage lediglich von MIR aus, dass es schwierig, sogar sehr verletzend und gefährlich sein kann, mit einem Asperger zusammen zu sein. Nochmal: Jeder Mensch ist anders!

07.05.2021 00:38 • #50

A
Zitat von GinaFelicitas:
Bedeutet doch nicht dass Schriftsteller automatisch Bücher mehr lieben als die Frau an deren Seite.

Aber wenn selbst ein Schriftsteller mit 30 veröffentlichten Büchern, der das Schreiben, Lesen und Vorlesen zu seinem Lebensinhalt gemacht hat, niemals von sich behaupten würde, dass er Bücher mehr liebt als Menschen, sollte das schon zu denken geben.

Und nein, ich würde niemanden eine freiwillige enge emotionale Beziehung zu jemandem empfehlen, der autistische Züge hat. Außer, er ist ähnlich gestrickt oder hat ein sehr dickes Fell.

Und ja, jeder Mensch ist anders. Aber was bringt diese Aussage? Auch ein Süchtiger, Schizophrener, Schläger oder Narzisst ist ein Mensch und anders als ich. Ich würde trotzdem niemand zu einer Beziehung mit ihm raten.

07.05.2021 00:47 • x 1 #51

F
Zitat von Arnika:
Ich würde trotzdem niemand zu einer Beziehung mit ihm raten

Insbesondere dann nicht, wenn man schutzbedürftig, seiner selbst unsicher und angewiesen auf emotionalen Zuspruch ist, was die TE zumindest in ihren anderen Aussagen und Strängen so durchscheinen lässt.

07.05.2021 00:58 • x 3 #52

FloraVita
Zitat von Arnika:
Aber wenn selbst ein Schriftsteller

Schriftsteller sind auch nur Menschen
Ich weiß wie es ist wenn so einer (ebenfalls mehrfacher Buchautor) verliebt ist... Und nein, er würde auch nicht sagen dass er Bücher mehr liebt. Vermittelt dieses Gefühl auch nicht.

07.05.2021 00:58 • x 1 #53

A
Eben. Kein Mensch bei Verstand kann der TE auch nur ansatzweise raten, es mit dem Typen zu versuchen, nur weil er gut aussieht. Und jeder Mensch anders ist.

Wie verzweifelt kann man sein, das auch nur ansatzweise in Erwägung zu ziehen? Außer vielleicht, man ist selbst asozial gepolt und will nie wieder mit dem Partner in einer Gruppe zusammenstehen und dem Objekte auch noch wichtiger sind als nahestehende Menschen. Kurz: Wenn man selbst einen gehörigen Vogel hat.

07.05.2021 01:07 • x 1 #54

FloraVita
Zitat von Arnika:
...Kurz: Wenn man selbst einen gehörigen Vogel hat.

Ich finde deinen ganzen Post ganz schön abwertend.
Weil seine Bücher für ihn an erster Stelle stehen und er keine großen Menschenansammlungen mag, ist er doch nicht gleich asozial. Es muss nicht jeder in vorgegebene (von wem eigentlich?) Rahmen passen um adäquat zu sein.
Wenn er eine Partnerin findet die ähnlich gepolt ist, kann das wunderbar funktionieren. Nur mit einem spontanen und geselligen Menschen wohl kaum.

07.05.2021 01:20 • #55

A
Zitat von GinaFelicitas:
Ich finde deinen ganzen Post ganz schön abwertend. Weil seine Bücher für ihn an erster Stelle stehen und er keine großen Menschenansammlungen ...

Hast du seine sieben Punkte gelesen? Er kann nach eigener Aussage selbst nicht mal einen Streit beilegen, sondern braucht eine dritte Person, um sein Gegenüber nicht mit ewiger Verachtung zu strafen oder weiter zu bekämpfen. Er macht selbst bei Familienzusammenkünften immer eine Szene, hält mehrere Personen auf einem Fleck nicht aus und wenn die Gabel nicht im korrekten 90-Gradwinkel liegt, wird er entweder wortlos gehen oder seiner Partnerin oder Gastgeber auch hier eine Szene machen. Auch hier braucht es dann ob dieses Konfliktes eine andere Person, die ihn wieder wegen dieses Frevels besänftigt. Objekte sind für ihn generell wichtiger als Menschen, die ja eher Störfaktoren sind in seiner Welt. Und das sind nur die Dinge, die ihm selbst auffallen. Und ich bin abwertend? Na serwas. Was ist dann er? Sie wünscht sich Kinder. Von so einem Mann? Ernsthaft?

07.05.2021 01:40 • x 2 #56

FloraVita
Na, ein bisschen eigene Interpretation mit dabei? Wenn jeder ein paar dazu gibt wird der arme 5 Seiten weiter am Putsch in Moskau beschuldigt weil ihm dort der rote Teppich nicht gerade genug lag...

Ja sicher habe ich die Punkte gelesen und natürlich ist der Mann etwas speziell. Aber gleich asozial und nen Vogel...
Er zwingt die TE dich gar nicht dazu ihr Leben mit ihm zu teilen sondern spielt von Anfang an mit offenen Karten.

07.05.2021 02:00 • x 1 #57

AaronB
Zitat von Lauryn:
Denkt ihr der ist komisch

Ja.

Zitat von Lauryn:
würdet ihr es mal versuchen.

Nein.

07.05.2021 02:18 • x 1 #58

A
Ok, hab jetzt die Threads davor gelesen. Entweder ist die TE ein Fake oder geistig nicht ganz auf der Höhe. Ich rekapituliere: Angeblich türkischer Flüchtling ohne Deutschkenntnisse, mit dem stundenlang telefoniert wurde (wie genau ohne Sprachkenntnisse ist unbekannt), nicht arbeiten will, Haushalt ist Frauenarbeit, der sie nach zwei Treffen heiraten wollte, und dann abschoss - und die TE sieht in ihm den Traummann. Weil er ihr über den Zebrastreifen half. Vorsatz: sich femininer kleiden und weniger lachen wegen dem Horsti. Der nächste ist scheinbar eine Tinder-Anfrage, Arzt, und damit automatisch super intelligent und reich, aber zu dünn. Hier wurde das Forum gefragt, ob man sich mit dem hässlichen Kerl nicht doch treffen sollte, weil ja Arzt und damit vielleicht Traummann. Eine erwachsene Frau mit Studienabschluss ist wegen eines Matchs natürlich komplett verunsichert und aus dem Häuschen. Klar. Jetzt der hübsche Typ mit seiner asozialen Liste. Möglicherweise Traummann. Vorher noch ein schwitzender Dicker, den die TE nicht mochte, aber jetzt auch als Traummann definiert.

Dazwischen hängt bei einer angeblich 30jährigen mit Studienabschluss in meinem Zimmer ein Pipi-Langstrumpf-Poster. In meinem Zimmer hängt ein Poster. Alles klar. Fazit: Vermutlich 15. Wenns hochkommt.

07.05.2021 02:23 • x 2 #59

Heffalump
Vier Seiten Text und nur eine Anfangsfrage von TE?

Wer da wohl mehr oder weniger am Sträußchen hat - ist jetzt die berüchtigte Wundertüte

07.05.2021 05:41 • x 2 #60

A

x 4