Balance
- 754
- 3
- 1069
Zitat von gasttomate:Hallo ihr Lieben,
ich danke schon mal vorab für eure Antworten! Ich weiß, dass es zig Beiträge gibt zu diesem Thema, aber jedes Problem ist so individuell, so dass ich mich dazu entschlossen habe, doch einen eigenen Beitrag zu schreiben:
Mein Freund (30) und ich (28) sind seit vier Jahren zusammen. Sowohl für ihn als auch für mich ist es die erste Beziehung überhaupt. Auch hatten wir beide das 1. Mal zusammen. Für mich - und ich glaube auch für ihn- waren es vier wundervolle Jahre. Er ist eigentlich mein allerbester Freund, ich liebe ihn total und hatte gedacht, es wäre Schicksal und ein für immer. Ich schätze ihn als Menschen sehr! Wir führen eine Beziehung auf Augenhöhe, streiten uns echt total selten und unterstützen uns wo wir können.
Leider haben wir seit 6 Monaten allerdings keinen S. mehr. Davor wars auch schon sehr wenig. Er hat es mit Stress auf der Arbeit und kein Bedürfnis danach begründet.
Mir war klar, dass es im Laufe der Jahre weniger wird, aber so gar nicht...? Dachte zuerst, ich wäre ihm zu dick geworden. Mir ist dann irgendwann dann auch aufgefallen, dass er mich auch nicht mehr mit Zunge küsst. Bussis auf Mund und Wange jedoch sehr viel. Auch kuscheln tun wir eigentlich immer super viel und gerne.
Als wir Urlaub hatten, habe ich das Thema wieder angeschnitten, da ja kein Stress aufgrund der Arbeit mehr war und er ja eigentlich auch Lust haben müsste. Und dabei erfahren, dass er nicht nur weniger Lust hat, aber wenn er mal Lust hat, dass er aus Angst kein S. mit mir haben möchte. Und zwar sagt er, dass er Angst hätte Vater zu werden, da ich in der letzten Zeit viel über Kinder/Kinder kriegen gesprochen hätte und auf jeden Fall eine Schwangerschaft vermeiden will. Er hats halt nie so offen gesagt, aus Angst ich würde ihm kein Vertrauen vorwerfen. In Zukunft wollen wir dann mit Kond. verhüten, damit er auch keine Angst mehr hat. Er will keine Kinder im Leben, auch nicht später, für ihn ist es Horror und mit Stress verbunden. Und ich kann ihn verstehen, Angst habe ich auch, aber ich sehe auch die schönen Seiten.
Ich weiß selber, dass ich viel über dieses Thema spreche, da ich auf der Straße Kids immer total süss finde und ihn darauf aufmerksam mache wenn ich eins sehe. Allerdings möchte ich aktuell überhaupt keins, weil ich mitten im Studium bin, totale Angst vor Schwangerschaftsstreifen habe (meine Schwester ist total übergewichtig und das sieht bei ihr furchtbar aus), ich würde eher auf ne Schwangerschaft verzichten und auch beruflich gerne eine höhere Position erreichen. Außerdem habe ich Angst in diese Abhängigkeitsrolle zu geraten, wenn ich einmal Mutti bin, da ich ja finanziell dann abhängig bin vom Mann und selber nur noch schwer beruflich aufsteigen kann. Von daher braucht er eigentlich keine Angst haben.
Andererseits beschäftigt mich das Thema schon sehr seit längerem und ich habe Angst es zu bereuen. Ich wünsche mir schon eine Familie mit einem Mann, der die Kinder liebt und gerne Papa ist. Wenn ich Familien sehe, gucke ich mir die auch gerne an und wünsche mir das auch für mich.
Wir haben es dann, weil wir beide Lust hatten, es im Urlaub versucht. Jedoch musste ich dann bei mir feststellen, dass ich trotz Lust nicht wässrig wurde und eigentlich - zum Entsetzen meiner - meinen Freund S. nicht mehr attraktiv finde.
Ich weiß nicht, was ich machen soll und ob ich - unabhängig vom Kinderthema - noch mit ihm zusammen bleiben soll, weil wir kein S. haben. Ich denke, da läuft irgendwas schief bei uns. Andererseits denke ich, dass S. nicht das wichtigste ist in einer Beziehung, sonst harmonieren wir ja total gut! Und ich will ihn einfach nicht missen. Wer sagt, dass es keine richtige Beziehung mehr ist, nur weil wir kein S. mehr haben? Was sollen alte Paare machen, die haben ja auch keinen S. mehr.
Zitat von Sabine 49:Gerade am Anfang einer Beziehung und auch noch nach vier Jahren sollte doch auch eine gewisse s. Anziehungskraft da sein und auch ein Bedürfnis nach körperlicher Nähe.
Zitat von gasttomatoe:Nein, hab ich auf Eis gelegt, weil ich glaube, ich vermisse ihn zu sehr.
Mensch123
Mensch123
Zitat von Mensch123:Ich weiß auch nicht, was mein Problem ist. Mein Freund ist ein so gut aussehender Mensch. Ich liebe ihn so sehr. Aber wieso will ich nicht mehr, dass er in mich eindringt? Ich kann mir das einfach nciht erklären.
Carlaa
ysabell
Zitat:Ich weiß auch nicht, was mein Problem ist. Mein Freund ist ein so gut aussehender Mensch. Ich liebe ihn so sehr. Aber wieso will ich nicht mehr, dass er in mich eindringt? Ich kann mir das einfach nciht erklären.
Zitat von Mensch123:Ich weiß auch nicht, was mein Problem ist. Mein Freund ist ein so gut aussehender Mensch. Ich liebe ihn so sehr. Aber wieso will ich nicht mehr, dass er in mich eindringt? Ich kann mir das einfach nciht erklären.
Fea
Mensch123
Zitat:Das klingt ja lustig. Da muss ich irgendwie an das Buch von King Friedhof der Kuscheltiere denken. Aber warum gibt er sich als a.s..uelles Wesen ? Ich verstehe das nicht.hr macht euch gegenseitig zu trieblosen Kuscheltieren
Zitat:Auch wenn ich für mich entschieden habe, keine Kinder zu wollen im Leben? Scheinbar ist mein Trieb dann stärker als mein Kopf.Ich glaube ihr macht euch da beides einiges vor, früher oder später wird sich die Natur durchsetzen und einer von euch wird fremdgehen. Das kannst du auch nicht verhindern, dass Steuert dein Kopf und dein Trieb. Es müssen nur alle Bedingungen passen ... beim S. geht es um Erhaltung der Art.
Zitat:Schau einfach mal in einer Buchhandlung oder Bibliothek in die Psychologie-Abteilung unter der Rubrik- Kuscheln nach
Zitat:vllt. hast Du auch deswegen keine Lust mehr auf ihn weil Du eine heimliche Wut/Abneigung/Aggros gegen ihn entwickelt hast weil er dieses Thema komplett ausklammert/verleugnet und Dich als weibliches Wesen ignoriert.
Zitat:Wie wenn zwei Kinder, die einsam aufgewachsen sind (seid ihr's?) jetzt ihren geliebten Zwilling gefunden haben. Kann sein, dass ihr euch da auch nicht mehr draus lösen wollt. So eine Nähe kann man ja nicht mit jedem haben.
Zitat:Gibt es ein Thema mit Depressionen und Ängsten bei euch?
Zitat:Schau in dich hinein. Wer ist er für dich?
Zitat:Ich weiß seine Phantasien nicht, darüber reden wir schon gar nciht mehr. Aber ich wünsche mir manchmal, dass er einfach mal dominant ist.Aber seid ihr euch im klaren drüber, dass jeder von euch definitiv seine eigenen Phantasien nährt, die tabu sind?
Mensch123
Zitat:wir hatten uns damals getrennt. Danach haben wir uns als Freunde weiterhin gesehen denn schließlich hatte sich ja nichts geändert ausser die gem. Whg.
hreaders