344

Finde keinen Mann, um meinen Kinderwunsch umzusetzen

L
Zitat von no_shame:
30 ist ein optimales Alter.
Denn dann hat man sich schon was aufgebaut. Im besten Fall.
Stabilität. Finanzielle Absicherung und geistige Reife.

Aber auch mit 30 brauchst du zumindest einen Mann. Wenn du studiert hast beginnen in dem Fall die heißen Berufsjahre, wo du dir beruflich was aufbaust.
Da war ich schon aus dem gröbsten raus als Mutter und konnte mich entspannt dem Job widmen.

Gibt irgendwie kein richtiges Alter. Abstriche musst immer machen. Nur die körperlichen Voraussetzungen sind in den 20ern eben die besten.

Zitat:
Der Fruchtbarkeitshöhepunkt bei Frauen ist zwischen 23 und 26 Jahren. Danach geht es (konstant) bergab.

07.04.2019 16:12 • x 1 #91

B
Zitat von Marina87:
bindabei
Deine Unterstellung, dass Frauen sich hochschlafen, ist doch einfach nur unverschämt.

Achso , ist nicht mehr so? Dann entschuldige ich mich.
Seit wann ist es nicht mehr?

Wenn ich mir zum Beispiel auf dem politische Ebene anschauen, weltweit haben die Frauen führender Politiker irgendwie ein Posten zugeschoben bekommen, oftmals ohne konkrete Aufgaben, einfach Alibi um trotzdem monetär voll greifen.

https://m.focus.de/politik/deutschland/...63798.html

https://www.welt.de/politik/deutschland...efrau.html

Auch sonst versuchen Frauen über den Schalter 6 weiter zu kommen.
Einfacher Beispiel ... fahrschülerin mit der Fahrlehrer , komisch das noch nicht einmal fahrschüler mit Fahrlehrerin vorkommt.

Uni Studentin und der Professor.
Aber Stunden mit Professorinnen scheint irgendwie eine unbekannte Konstellation zu sein.

Also doch Frauen und hochschlafen gehört dazu um schneller an Ziel

07.04.2019 16:18 • x 1 #92

A

Finde keinen Mann, um meinen Kinderwunsch umzusetzen

x 3

L
Zitat von bindabei:

Habe ich noch nie gemacht - liegt wohl daran, dass ich zu hässlich bin

07.04.2019 16:20 • x 2 #93

A
Zitat von leilani1801:

) soll man natürlich am Ende des Tages im Negligé bereitstehen, um die ero. Bedürfnisse des Mannes zu befriedigen (nachdem man ein schönes Essen nebenher bereitet hat).
Nicht zu vergessen, dass es mittlerweile kein Problem mehr sein darf einen perfekten After-Baby-Body vorzuweisen, denn das Auge isst ja mit!

Das ist dermaßen frauenfeindlich, da fällt mir echt nix mehr zu ein.

Dann muss man alleine schauen wie man zurecht kommt. Das Schicksal erleben eben viele - was wiederum die Bedenken der TE nachvollziehbar macht.

Wo steht hier irgendwas von Negligé, ero. Wäsche und einem *beep*...
Nirgendwo.
Das findet ausschließlich in deinem Kopf statt, was du hier reininterpretierst.

07.04.2019 16:33 • #94

Gorch_Fock
Klar gibt es das Thema Hochschlafen noch. Man schaue sich mal in großen Unternehmen / Behörden bestimmte Paarkonstellationen an. Die Nummer Sekretärin kommt mit Chef zusammen gibt es auch heute noch nicht gerade selten. Denn diese Frauen profitieren enorm davon. Über Vitamin B locken dann Beförderungen oder man hat dann einfach den Status Frau xy, Frau vom Abteilungsleiter, etc.
Marina, wenn Du selbst Ing. in der Industrie bist stehen bei Dir auch ungefähr 6500 Euro Brutto jeden Monat auf dem Gehaltszettel. Hier musst Du erstmal einen Mann finden, der hier finanziell mithalten bzw. als richtiger Alpha-Mann sogar noch über Deinem Gehalt liegt. Da wird die Luft schon ziemlich dünn in der Realität. Und ja, ich reduziere dies hier mal bewusst auf das Thema Finanzen. Da ich selber auch schon in so einer Beziehung war, kenne ich die starken Machtungleichgewichte die in Beziehungen mit Frauen in solchen Gehaltsklassen passieren. Und das weißt Du auch.
Letztlich geht es bei der Kinderfrage dann darum, dass man nicht von seinem bisherigen Lebensstandard abweichen will. Ich glaube nicht, dass es dann der Hausputz oder Müll-Rausbringen das Problem ist.
Der Höchstsatz beim Elterngeld liegt bei 1800 Euro. Mit deinen bereits jetzt bestehenden Verpflichtungen bräuchtest Du einen Mann der die Differenz zu 3000-3500 Euro netto pro Monat ersetzen kann (im Zeitraum von 12-14 Monaten, danach steigt die Summe der Ausgleichszahlungen weiter an, wenn nicht zumindest Teilzeit gearbeitet wird). Und der zusätzlich sich noch so in die unbezahlte Familienarbeit einbringen kann oder will, so wie Du dir das vorstellst. Und da sitzt das wirklich Problem. Denn diese Männer bekommst Du auf dem freien Markt nur sehr eingeschränkt.

07.04.2019 16:38 • #95

Verry
Zitat von bindabei:
Achso , ist nicht mehr so? Dann entschuldige ich mich.
Seit wann ist es nicht mehr?

Wenn ich mir zum Beispiel auf dem politische Ebene anschauen, weltweit haben die Frauen führender Politiker irgendwie ein Posten zugeschoben bekommen, oftmals ohne konkrete Aufgaben, einfach Alibi um trotzdem monetär voll greifen.

https://m.focus.de/politik/deutschland/...63798.html

https://www.welt.de/politik/deutschland...efrau.html

Einfacher Beispiel ... fahrschülerin mit der Fahrlehrer , komisch das noch nicht einmal fahrschüler mit Fahrlehrerin vorkommt.

Uni Studentin und der Professor.
Aber Stunden mit Professorinnen scheint irgendwie eine unbekannte Konstellation zu sein.

https://www.stern.de/politik/deutschlan...12392.html

Wird wohl eher so ein Schuh draus:

https://www.bento.de/gefuehle/fahrschul...09b3a36973

das mit den Stunden bei Professorinnen hat sich bei Dir nur noch nicht rumgesprochen, weil... na, ich sag nix.

07.04.2019 16:40 • #96

E
Zitat von bindabei:

Komisch dass es auch das gibt. Nur weil Dir das noch nicht passiert ist, heisst es nicht, dass es das nicht gibt. Etwas verbittert oder?

07.04.2019 16:59 • #97

U
Such Dir einen Mann der ein paar Jahre älter ist. Viele Männer ändern ihre Einstellung mit den Jahren und sind mit 45 deutlich eher bereit, für Kinder Verantwortung zu übernehmen als mit 25. Zudem tickt bei Männern die biologische Uhr nicht ganz so laut, während mit den Jahren in der Regel der Wohlstand zunimmt (und damit auch die Möglichkeit für eine Familie zu sorgen).

07.04.2019 17:30 • x 1 #98

M
@Gorch_Fock
Mein Problem sind nicht die Finanzen, sondern die Zeit. Mit einer halben Stelle kann ich bei uns im Betrieb nicht Führungskraft werden, mit einer Dreiviertelstelle hingegen schon. Ich brauche daher einen Partner, der bereit ist, beruflich ebenfalls ein wenig kürzer zu treten.
Warum du glaubst, dass mein Einkommen zu einem Machtungleichgewicht in der Beziehung führen muss, verstehe ich nicht.

07.04.2019 17:32 • #99

U
Zitat von Marina87:
@Gorch_Fock
Mein Problem sind nicht die Finanzen, sondern die Zeit. Mit einer halben Stelle kann ich bei uns im Betrieb nicht Führungskraft werden, mit einer Dreiviertelstelle hingegen schon. Ich brauche daher einen Partner, der bereit ist, beruflich ebenfalls ein wenig kürzer zu treten.
Warum du glaubst, dass mein Einkommen zu einem Machtungleichgewicht in der Beziehung führen muss, verstehe ich nicht.

Kannst Du die Karriere nicht für einen Zeitraum von 3 Jahren aufschieben? Wenn es darum geht, Chefin zu werden, hast Du doch noch alle Zeit der Welt, das muss doch nicht bis 35 abgeschlossen sein!

Außerdem - wenn Du so eine gute Stelle hast, dann könntest Du mit dem passenden Partner zusammen auch Haushaltshilfen nehmen, z.B. einen Putzmann*frau oder jemand der zu bestimmten Zeiten auf die Kinder aufpasst und das Essen zubereitet.

07.04.2019 17:39 • x 1 #100

E
Zitat von Marina87:
Mit einer halben Stelle kann ich bei uns im Betrieb nicht Führungskraft werden, mit einer Dreiviertelstelle hingegen schon.

Offenbar ist der Kinderwunsch doch nicht so hoch...Karriere ist das Ziel...das Andere scheint mur Beiwerk zu sein...lass das mit dem Kind...es würde einem Leid tun

Und ausserdem stellt sich angesichts deiner Fixierung auf die Karriere ja die Frage, ob Du dich an Vereinbarungen halten würdest? Eher weniger, wenn es dem Aufstieg schadet oder?

07.04.2019 17:48 • x 1 #101

M
@UnglücklicherXX.
Es geht doch nicht nur um drei Jahre. Die Annahme, dass nach drei Jahren beide Elternteile wieder Vollzeit arbeiten können, ist der größte Trugschluss überhaupt. Kenne selbst genug Frauen, die sich dieser Illusion hingegeben haben. Am Ende lief es immer darauf hinaus, dass sie für viele Jahre auf 50% reduzieren mussten, während ihr Partner die ganzen Jahre Vollzeit weitergearbeitet hat.
Eine Haushaltshilfe habe ich ohnehin vorgesehen. Aber ich mache mir da nichts vor: Auch mit Haushaltshilfe werden nicht beide Elternteile nach drei Jahren wieder Vollzeit arbeiten könnten. Das ist einfach unrealistisch.

07.04.2019 18:43 • x 1 #102

N
@marina87
Unrealistisch sind auch deine Vorstellungen.
Das Leben kann man nicht planen. So wie du es tust.
Es kommt immer alles anders. Vor allem mit Kind.
Bei Wünschen und Zielen muss man realistisch bleiben.
Und sie manchmal auch aufgeben. Weil es das Beste ist.

07.04.2019 18:53 • x 1 #103

E
Zitat von AlexH:
Offenbar ist der Kinderwunsch doch nicht so hoch...Karriere ist das Ziel...das Andere scheint mur Beiwerk zu sein...lass das mit dem Kind...es würde einem Leid tun

Und ausserdem stellt sich angesichts deiner Fixierung auf die Karriere ja die Frage, ob Du dich an Vereinbarungen halten würdest? Eher weniger, wenn es dem Aufstieg schadet oder?

Böse Marina. Will Kinder und Karriere. Was Männern wie selbstverständlich zugestanden wird, auf Kosten der Mütter der Kinder, die die unbezahlte Familienarbeit mit all den Konsequenzen (Aufgeben der Karriere, große Gefahr von Altersarmut etc.) leisten, wird einer Frau hier abgesprochen. Ist etwa noch 1919 und nicht schon 2019? *augenreib*

Ich frage mich auch, wieso das veränderte Selbstverständnis der Frauen hier so scharf kritisiert, wenn nicht sogar verurteilt wird. Liebe Männer, statt zu jammern früher waren die Frauen besser, wie wäre es, wenn Man(n) sich einfach auch weiterentwickeln würde? Schon bei Darvin galt survival of the fittest (diejenigen überleben, die am Anpassunsfähigsten sind). Wenn Männer diese Entwicklung nicht machen, wird es nämlich auch für sie schwieriger werden, Kinder zu haben. Weil Frauen nämlich immer weniger bereit sein werden, die negativen Konsequenzen der Elternschaft alleine zu tragen um den Männern gleichzeitig die Verwirklichung aller ihrer Lebensräume zu ermöglichen. Und das vollkommen zu Recht.

Man(n) sollte schon Verständnis dafür aufbringen können, dass Frauen nicht jahrelang Kraft, Energie und Disziplin in ihre Ausbildung stecken um dann 50-100% ihrer Zeit einen Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Und Man(n) stelle sich noch weiter vor: auch Frauen wollen in ihrem Beruf erfolgreich sein und finden nicht ihre alleinige und vollkommene Erfüllung darin, ihren Nachwuchs großzuziehen. Frauen wollen beides, genau wie Männer.

Btw kann es sich diese Gesellschaft (volkswirtschaftlich) gar nicht leisten, diese Frauen ausschließlich zu Hause sitzen zu lassen.

07.04.2019 19:06 • x 5 #104

Verry
Zitat von AlexH:

Welche Fixierung?
Würdest Du das einem Mann auch sagen, der eine Dreiviertelstelle möchte?

07.04.2019 19:16 • #105

A

x 4