unregistriert
- 88763
unregistriert
Zitat von Schlaubi009:Tja, und dieser Ausspruch wird Männern immer übel genommen, aber wenn mal am Ende irgendwann irgendwo abgerechnet wird, stehst Du als Ersatzversorger blöde dar.
Ex-Mitglied
Zitat von unregistriert:
Hmmm. Ich kenne zwei Pärchen wo so eine Kombi schon langfristig funktioniert, in einem Fall ist es eine Ziehmutter, im anderen Fall ein Ziehvater. Die Frau hat sich so wie Du verhalten und fährt damit gut. Bei dem Pärchen wo der Mann nicht der leibliche Vater ist läuft es auch gut, wobei man sagen muss, das der Unmengen Geld in seine Patchworkfamilie pumpt - die (Eherfrau) wäre schon rein wirschaftlich blöd das aufzulösen. Zur Zeit zahlt er ihr eine Heilpraktiker-Ausbildung und -Praxis.
Wenn Du @Schlaubi009 Dich schon in diversen Therapien herumgetrieben hast, haben sie Dir nichts in Bezug auf innere Dialoge und Gedankenkontrolle beigebracht? Es ist nur Dein B. ganz alleine, aber auf mich wirkst Du immer so, als würdest Du seit Jahr und Tag in einer kalten Depression herumsumpfen. Diese Gedanken, die Du hier seit hunderten Postings niederschreibst, müssen sich doch stark negativ auf Deinen Alltag auswirken?
Ich persönlich neige da eher dazu, noch ein bisschen Spiritus auf solche Situationen zu schütten und sie dann abzufackeln. Ist auch nicht gesund, ich weis, aber das gelegentliche Amok-laufen hat dauerhaft meine innere Ausgeglichenheit bewahrt , insofern es die je gab.
leilani1801
Zitat von Schlaubi009:Ich habe einen, wie ich es nenne, funktionablen Alltag. Ich funktioniere bei der Arbeit und außerhalb meiner vier Wände, daheim ziehe ich mich in Dunkelheit und Ruhe zurück. Soziale Kontakte und so - all das will ich nicht mehr. Ich sehe keinen Sinn mehr darin, mich mit anderen Menschen zu umgeben, die meistens nur auf Lug und Betrug aus sind.
Strickliesel
Ex-Mitglied
Zitat von leilani1801:
Das Problem ist aber, dass Menschen soziale Wesen sind und ein dauerhafter Rückzug einen echt depressiv und krank macht.
Du musst ja nicht gleich superenge Freundschaften suchen, aber irgendeine Sportgruppe oder ehrenamtliches Engagement, was es eben so gibt kann dich aus deiner Bitterkeit bringen.
Du wirst dein Leben lang immer mal wieder von Menschen enttäuscht werden, ob bewusst oder unbewusst. Du hast auch schon andere verletzt (oft ist einem selbst das gar nicht so bewusst).
Menschen sind einfach nicht perfekt. Langjährige Freundschaften oder Beziehungen sind super kostbar und funktionieren auch nur dann, wenn man immer wieder in der Lage ist zu vergeben.
Klar gibt es einfach Menschen mit denen möchte man einfach nichts mehr zu tun haben und auch zu recht. Aber möglicherweise bist du zu streng, erwartest zu viel oder baust auf Menschen, die nicht zu dir passen.
Du wirst nie die perfekten Menschen treffen, die nur gut zu dir sind und dir nie wehtun, deswegen ist es auch sehr wichtig einen Großteil der Lebensfreude aus sich selbst zu schaffen.
Ex-Mitglied
Zitat von Strickliesel:Ich musste mich gegen das Kinderkriegen entscheiden, weil mein Mann nicht bereit gewesen wäre, auch die Hälfte der Schwangerschaft zu übernehmen. Ich bin auch Ingenieurin, und in meinem Job kann ich es mir nicht erlauben ein paar Monate komplett zu fehlen.
unregistriert
Zitat von Strickliesel:Ich musste mich gegen das Kinderkriegen entscheiden, weil mein Mann nicht bereit gewesen wäre, auch die Hälfte der Schwangerschaft zu übernehmen. Ich bin auch Ingenieurin, und in meinem Job kann ich es mir nicht erlauben ein paar Monate komplett zu fehlen.
Coloneltw
Zitat von leilani1801:@Schlaubi009 :
Kenne mich da ehrlich gesagt 0 aus, da noch nie verheiratet gewesen.
Aber wenn, dann würde ich erstmal schauen, welche Möglichkeiten ein Ehevertrag als Schutzmöglichkeit bieten würde.
Oder eben nicht heiraten...
Coloneltw
Zitat von Schlaubi009:Eine Ehevertrag schützt da in Sachen Rentenpunkte absolut NULL. Eheverträge können und dürfen bestehende Gesetze nicht kippen. Ist in anderen Ländern anders geregelt. Darum ist ein Ehevertrag auch nur ein relativ kleiner Schutz - viele Gesetze behindern im Grunde Eheverträge. Das Vertragsrecht ist in Deutschland nicht so hoch angesehen, sieht man ja auch in vielen anderen Bereichen.
Von daher - besser nicht heiraten und keine Kinder in die Welt setzen. Lieber das Geld in Vasektomie oder andere medizinische Eingriffe investieren zum Verhüten oder so. Bringt unterm Strich (leider) mehr.
Coloneltw
Zitat von Sohnemann:Nicht du musst ihr mehr Rentenpunkte geben sondern sie dir weniger, weil sie weniger hatte.
Jo, das weiß man doch vorher oder?
Und generell, die Kinder anderer Männer Groß zu ziehen ist no good idea.
Naja, du hast halt an den Weihnachtsmann geglaubt.
Erzähl doch den jungen Männern die Realität.
Das finde ich positiv und konstruktiv.
Coloneltw
Zitat von Schlaubi009:
Frieden werde ich eh wohl nie wieder finden, dazu müsste ich irgendwo alleine ohne Mitmenschen leben. Wenn ich nur andere Menschen sehe, insbesondere Paare, dann kommt mir die Galle hoch.
leilani1801
Zitat von Coloneltw:Weg mit den Gefühlen, was für sich machen.
Ex-Mitglied
Zitat von Coloneltw:
Du bist sehr verbittert. Tu dir selbst einen Gefallen und befreie dich davon. Nicht alle Frauen sind gleich und hier sind die Gesetze dein Feind nicht die Frau, die sie anwendet.
Man kann einem ALG2 Empfänger auch nicht vorwerfen einen ALG2 Antrag zu stellen. Per Gesetz steht es ihm zu und das ist auch gut so. Wenn die Gesetze schei.... sind muss man die Gesetze ändern nicht den Menschen, der danach lebt.
Und aus Erfahrungen lernt man.
Bei der nächsten wirst du dich nicht mehr so einbringen in die Kindererziehung. Oder die Kinder sind dann schon groß und man hat nur noch das Paarleben.
Und heiraten muss man ja nicht mehr.
Ich kann dir nur sagen, Hass, Eifersucht, Wut sind negative Gefühle, die dich nicht weiterbringen, genausowenig wie Niedertracht die Frau weiterbringen wird.
Lege diese Gefühle ab, abhaken weitermachen.
Ich habe für mich beschlossen auf Wachstum zu setzen. Ich habe mein ganzes Scheidungsverfahren so modeliert, dass ich am Ende eine Grundlage habe, auf der ich aufbauen kann. Eines der Kernelemente war, sie im Unterhalt auszuzahlen.
Ihr Anspruch auf zukünftiges Geld, ist damit gleich Null. Parallel Konzentration auf Arbeit um die Verluste auszugleichen.
6 Wochen nach der Scheidung bekam ich den ersten Teil einer Gehaltserhöhung!
Weg mit den negativen Gefühlen, was für sich machen.
Ich habe kurz nach der Scheidung angefangen zu tanzen. Ursprünglich nur, weil ich es sinnvoll fand mit meiner zukünftigen Freundin auch mal tanzen gehen zu können. Reine Strategie. Das es Spaß macht war rein sekundär.
Und jetzt? Ich hatte ein Date und wir gingen Tanzen, jetzt kann ich die Parship Mitgliedschaft wieder einstellen.
Setze auf Wachstum und Zukunft und lass den Frust hinter dir - der tut dir nicht gut. Es gibt bescheu.... Frauen und eben auch bescheu.... Männer.
Für die Frauen ist es auch doof, wenn sie sich um Heim und Kind kümmerten und dann gegen die 20jährige Sekretärin ausgetauscht werden. Sind wir Männer deshalb alle so? Sicherlich nicht. Und so ist es auch bei den Frauen. Lass den Abschaum links liegen und mach die Augen auf für die, die was für dich sind, davon gibt es mind. genauso viele.
Dann gehörst du vielleicht auch bald zu den glücklichen Paaren draußen und deiner Exe kommt die Galle hoch, wenn sie euch sieht.
Irgendwo habe ich mal gelesen Die beste Rache ist ein glückliches Leben.
Und das liegt an dir, was du daraus machst.
Viel Erfolg
Coloneltw
Delphin123