Marina87
- 88777
Marina87
Marina87
Ex-Mitglied
Zitat von Marina87:aber wenn Väter die Verantwortung einfach auf ihre Partnerin abwälzen, dann ist das normal?
leilani1801
Zitat von AlexH:Ich werde den Eindruck nicht los, dass die TE ausschliesslich auf Ihren Wunsch achtet, dabei aber vergisst, dass mit einem Kind ein menschliches Wesen zur Welt kommt, für das man dann auch Verantwortung zu übernhemen hat. Und wenn ich in diesem Zusammenhang Lasten lese, wird mir schlecht...
abteilungmann
Ex-Mitglied
Zitat von leilani1801:Neben dem Kinderwunsch haben die meisten Frauen ja auch andere Lebenspläne
Zitat von leilani1801:Und diese umzusetzen klappt eben nur wenn man einen Partner an der Seite hat, der bereit ist einen großen Teil beizutragen und nicht alles auf die Dame abzuwälzen.
ttttt
Ex-Mitglied
leilani1801
Zitat von abteilungmann:Wie stellst du dir ausgewogenen Arbeitsauteilungen vor, wenn dein Mann Abends um 18h oder spaeter von der Arbeit nach Hause kommt.
Und hoffentlich laesst dann nicht deine Ehe oder Beziehung schleifen wenn das Kind erstmal da ist.
Zitat von AlexH:Ich verstehe diese Absprache nicht. Selbst wenn der Mann sagt alles kein Problem und es dann doch nicht tut...was denn dann?
Ex-Mitglied
Zitat von leilani1801:soll man natürlich am Ende des Tages im Negligé bereitstehen, um die ero. Bedürfnisse des Mannes zu befriedigen
Zitat von leilani1801:(nachdem man ein schönes Essen nebenher bereitet hat).
Zitat von leilani1801:denn das Auge isst ja mit!
Zitat von leilani1801:Das ist dermaßen frauenfeindlich, da fällt mir echt nix mehr zu ein.
leilani1801
Zitat von AlexH:Das istr dermassen Kampfemanzentum...da fällt mir nichts mehr zu ein..und alle blöden Klischees werden auch noch bedient
Marina87
Ex-Mitglied
Zitat von leilani1801:Wenn man in klassischer Rollenverteilung denkt dann ist das natürlich Kampfemanzentum
Es gibt aber glücklicherweise (wenn auch leider noch viel zu wenige) Männer, denen durchaus daran gelegen ist in einer gleichberechtigten Partnerschaft zu leben.
Zitat von Marina87:Daraus folgt nicht zwingend, dass der Vater ein Recht darauf hat, von der Mutter beruflich den Rücken freigehalten zu bekommen.
leilani1801
Zitat von AlexH:Jetzt bist Du aber in der klassischen Rollenverteilung. Dass wir nicht mehr 1960 leben hast Du schon mitbekommen oder?
Ex-Mitglied
Zitat von leilani1801:Schau dir doch nur mal die Reklame im Fernsehen an: Putzmittel - 100% Spots mit Frauen.