Ex-Mitglied
- 88763
Ex-Mitglied
Zitat von Sohnemann:Ja, ok! Schlaubi
Das ist eine Herausforderung der man sich stellt.
Und nicht lammetiert und jammert
Ex-Mitglied
Zitat von leilani1801:@Schlaubi009 :
Kenne mich da ehrlich gesagt 0 aus, da noch nie verheiratet gewesen.
Aber wenn, dann würde ich erstmal schauen, welche Möglichkeiten ein Ehevertrag als Schutzmöglichkeit bieten würde.
Oder eben nicht heiraten...
unregistriert
Sohnemann
Zitat von Schlaubi009:Eine Ehevertrag schützt da in Sachen Rentenpunkte absolut NULL.
Ex-Mitglied
Zitat von unregistriert:Was ist denn mit Deinen Ziehkindern? Warum hast Du mit denen keinen Kontakt mehr? Für die bist Du doch quasi der echte Papa?
Ex-Mitglied
Zitat von E-Claire:
Der VA (Versorgungsausgleich) lässt sich per Ehevertrag ausschließen. Dies unterliegt allerdings bestimmten Grenzen und muß notariell geschehen.
Zitat von Schlaubi009:Die Geschichte mit den Rentenpunkten bleibt davon aber stets unberührt, kein Ehevertrag kann daran etwas ändern. So wurde es mir von der Scheidungsrichterin, zwei Anwälten und einer Scheidungsberatungsstelle erklärt !?
Ex-Mitglied
Zitat von Fidschicat:Ach schlaubi
Wieder mal sind andere an allem und vor allem an deiner Verbitterung schuld
Wann fängst du denn endlich mal an bei dir zu kucken?
Welche Fehler du gemacht hast und warum und wieso du das damals nicht erkannt hast
Oh, hab vergessen: ist ja einfacher andere zur Verantwortung zu ziehen als sich selber
Und täglich grüßt das Murmeltier
Ex-Mitglied
Zitat von E-Claire:
https://de.wikipedia.org/wiki/Versorgungsausgleich
Ich weiß nicht in welchem Zusammenhang, Dir das erklärt wurde, vielleicht ging es um eine Trennungsfolgenvereinbarung, welcher tatsächlich den VA nicht umfasst. Wie gesagt, es ist nicht einfach den VA auszuschließen, der Ausschluss ist zT vom Gericht überprüfbar und braucht eine notarielle Beurkundung, aber möglich ist das.
Edit: es ist sicher überhaupt nicht schön, was Dir passiert ist, aber irgendwie auch bißchen blauäugig von Dir damals gewesen. Ich meine, Du scheinst ne Frau mit zwei Kindern, die nicht Deine sind geheiratet zu haben, ohne auch nur einmal im Vorfeld Dich rechtlich beraten zu lassen.
Warum eigentlich nicht?
Ex-Mitglied
Zitat von Fidschicat:Ohne Worte
Mit Verarbeitung um endlich Frieden zu finden hat das aber so in meinen Augen nix zu tun
Nicht meine Brause
Alles schlampen, außer Mutti
unregistriert
Ex-Mitglied
Zitat von unregistriert:Kinder sind schon super, würde ich nie missen wollen und sind mein ein und alles. Ich hätte allerdings nie Fremde Kinder großgezogen, war mir immer zu undankbar, die Aussicht zwischen Mutter und leiblichem Vater zu stehen.