Verry
- 380
- 329
Zitat von Urmel_:Ist Dir vielleicht entgangen, aber das Beispiel war jetzt für Frauen ohne Kinder gedacht. Dabei ging es eher darum, dass viele Frauen sich das als Opfer des Patriacharts stilisieren (Gender Pay Gap), obwohl sie schon längst wissen, dass die Macht, mit der diese ungerechte Forderung, für weniger Arbeit mehr geld zu verlangen, ganz klar auf ein etabliertes Matriachart hinweist. Halt mit Schuldgefühlen solange manipulieren, bis alle die Lüge glauben. Der Gender Pay Gap ist aber eben genau das: eine große Lüge. Es gibt kleine Abweichungen und die sollte man schon angehen, aber das wars dann auch.
Ansonsten finde ich Deinen Beitrag für eine bessere Welt gut und ich respektiere Deine Akzeptanz Deiner Verantwortung für Deine persönliche Entscheidung.
-
Auf Eindrücke und Gefühle verlasse ich mich nicht. Es reicht mir, dass die Statistiken ganz klar deutliche Vorteile für Kinder (weniger Risiken) bei einer normalen Familie sehen.
Und da ich weiß, wie man Anziehungskraft positiv beeinflussen kann, aber auch weiß, dass die Erziehung ohne Väter oft schädlich für die Kinder ist, versuche ich Tipps zu geben, wie man in der Familie die ANziehung oben halten kann. Was ich definitiv nicht machen werde ist, die Istitution Familie für eine hedonistische Narrenveranstaltung opfern, in der die Mädels sich besonders stark fühlen, wenn sie bei vielen Typen im Bett waren, weil ebenfalls statistisch belegt ist, das mit zunehmender Partnerzahl die Bindungsfähigkeit der Mädels sinkt.
Und weil ich weiß, das wertvolle Männer die Auswahl haben und eher selten Frauen wählen, die schon die Bettwäsche der halben Uni kennen. Wer hier freie Liebe propagiert ist doch nur ein Feind der Familie und in der Regel auch mächtig unglücklich.
Coloneltw
Zitat von Verry:Ich finde es auch absolut unnatürlich, Kinder bereits mit 6 Monaten in die Kita zu geben - da ist die Nabelschnur noch gar nicht trocken. - Andererseits ist dies in Frankreich schon ewig üblich, und die Franzosen leben alle noch.
Zitat von Verry:Ich persönlich habe null gegen das Hausfrauen-Modell einzuwenden; damit sich das auch Geringverdiener leisten können, müßte Hausarbeit allerdings von Steuergeldern bezahlt werden. Selbstverständlich auch für Hausmänner.
Delphin123
Coloneltw
Zitat von Verry:Apropos Statistik, der bereinigte Gender Pay Gap beträgt 6 Prozent.
Zitat von Verry:Erziehung ohne Väter (oder mit zwei gleichgeschlechtlich Vätern: Erziehung ohne Mütter) kann genauso gut klappen mit gegengeschlechtlichen engen Bezugspersonen.
Zitat von Verry:Und stimmt, ein bindungsunfähiger Stecher, der bereits die Bettwäsche der halben Uni kennt, ist kein Vater-Material für wertvolle Frauen.
Zitat von Urmel_:Da gibt es aber auch andere Stimmen, direkt aus den Fakultäten:
:
Delphin123
Sohnemann
leilani1801
Zitat von Urmel_:Ja. Die Betonung liegt da aber auf kann klappen. Was davon unberührt bleibt ist, dass ein Kind ohne Vater einem deutlich höherem RIsiko unterworfen ist. Da kann man noch so viele Ausnahmen zitieren, dass teilweise deutlich höhere Risiko für das jeweilige Kind ohne Vater bleibt davon unberührt.
Ex-Mitglied
Zitat von leilani1801:
Und was ist dann daraus für dich die beste Vorgehensweise? Dass gleichgeschlechtliche Paare keine Kinder haben dürfen?
Vor allem ist an der Stelle ja die Frage, weshalb sich diese Kinder so entwickeln. Ob es der jeweils fehlende männliche oder weibliche Part ist oder weil es in unserer Gesellschaft eben nach wie vor sehr viel Intoleranz gibt und diese Kinder eben schon früh mit Ablehnung konfrontiert werden.
Ich finde stellenweise deine Ansätze gar nicht so verkehrt, allerdings fehlt mir die Sicht auf die Realität, du gehst von solchen Idealvorstellungen aus, die kaum jemand erreichen kann.
Hätte ich in meinem Leben einen Mann getroffen, der sowohl emotional als auch finanziell wirklich stabil ist, dann hätte ich mir durchaus vorstellen können zu Hause zu bleiben, auch dauerhaft. Meine Karriere hat sich einfach nebenbei ergeben, nicht weil ich so scharf darauf war.
Aber so Männer gibt es unglaublich selten. Und selbst wenn hätte ich irgendeine Form von wirtschaftlicher Absicherung eingefordert, im Falle, dass der Mann mit 50 plötzlich doch nochmal die Sekretärin beschmusen will.
Deswegen ist es für die meisten Frauen einfach viel zu risikoreich das klassische Modell zu leben.
leilani1801
Zitat von Schlaubi009:Nach Plan einen Mann suchen -vor allem einen guten Mann, was hier Frauen immer wieder sagen (was ist eigentlich ein guter Mann, dafür gibt´s keine Definition?) - das wird nichts. Ich denke, man sollte erst einmal als Paar klarkommen, bevor man sich Gedanken über Familienplanungen macht.
Ex-Mitglied
Zitat von leilani1801:
Ich teile deine Punkte absolut.
Deswegen sehe ich eben, dass das stabilste Fundament einer Beziehung ist, dass beide so autark wie möglich sind. Wo wir wieder an dem Punkt sind, dass das Bedürfnis der TE nach einem Partner, der die Aufgaben mitübernimmt völlig verständlich ist und sie eben möglichst schnell wieder arbeiten möchte.
Je autarker die Frau desto geringer die Wahrscheinlichkeit, dass er im Falle einer Trennung über den Tisch gezogen wird. Ehevertrag finde ich ohnehin zwingend notwendig.
Sohnemann
leilani1801