Coloneltw
- 674
- 7
- 812
Coloneltw
Zitat von Marina87:@Coloneltw
Jetzt mal im Ernst: Woher soll der Staat den automatisch wissen, wer der Vater ist? Bei der Mutter weiß er das doch auch nur dann, weil bei Geburten in institutionellem Umfeld die Mutterschaft dokumentiert wird. Ist doch logisch, dass Väter da im Zweifelsfall klagen müssen.
Sohnemann
werdendemutter
Coloneltw
Zitat von werdendemutter:Sofern einem das Kind nicht angedreht wird, entscheiden sich beide Teile bewusst für ein Kind.
Zitat von werdendemutter:Auch ich werde die ersten Jahre sicher nicht mit 100% in meinem Beruf tätig sein, weil wir nicht wollen, dass unser Kind von von Kindergärtnerinnen und Lehrern erzogen wird! Die Konsequenz wird die sein, dass ich meine Führungsposition nicht mehr ausführen kann, dadurch natürlich weniger verdiene und natürlich mein Mann den größeren Teil stemmen muss! Dafür wird das Kind nicht abgeschoben, es steht frisch zubereitetes Essen auf dem Tisch, die Wäsche gewaschen und Ordnung in der Wohnung.
Zitat von werdendemutter:Deine Vorstellung von einem halben Tag arbeiten und anschließend in der Nase popeln, ist hier somit mal mehr als daneben!
Zitat von werdendemutter:Sollte sich mein Mann in den ersten prägenden Jahren eine andere Frau anlachen und meinen, die Pflichttermine wahrnehmen zu müssen, aber auch nicht mehr, würde es nichts daran ändern, dass ich zum Wohle des Kindes nichts an meinem vorgesehenen Arbeitspensum ändern würde!
Marina87
Coloneltw
Zitat von Marina87:@Coloneltw
Was ist mit vorgeburtlicher Vaterschaftsanerkennung und Sorgeerklärung?
Sohnemann
Zitat von Coloneltw:Aber Bsp.: du bist sein 10 Jahren mit einem Mann zusammen, ihr bekommt ein Kind und lebt weitere 5 Jahre zusammen. Er kümmert sich etc. etc.
Aber ihr lebt euch auseinander und trennt euch wieder.
Der Mann hat keine Rechte. Selbst wenn er in der Geburtsurkunde drin steht. Er muss sich seine 50 % vom Sorgerecht einklagen.
Frau kann das dann gut sabotieren indem sie ihn dikreditiert
Zitat von Coloneltw:Und hier spielen Anwälte eine große Rolle. Denn die sind an einer friedlichen Trennung nicht interessiert. Sie verdienen bei Streit nicht bei Frieden.
Zitat von Coloneltw:Fair währe es, wenn deine Verfahrenskostenhilfe den Anwalt des Mannes mit zahlen müsste, schließlich hast du verloren. Dem ist aber nicht so.
Zitat von Coloneltw:Anwälte würde also nur klagen, wenn sie gute Aussicht auf Erfolg haben, weil das Recht auf deren Seite ist.
Zitat von Coloneltw:In meiner Scheidung z.B. die ist echt sch... gelaufen. Das lag aber nicht zu 100 % an meiner Ex-Frau. Es klag viel an der Anwältin von ihr. Die wurde später auch aus der Kanzlei entlassen.
Zitat von Coloneltw:Ja so sollte es sein. Aber auch hier gibt es nicht das Verursacher Prinzip.
Meine Ex z.B. wollte gern ein 2. Kind, ich aber nicht. Natürlich, innerhalb einer Ehe, gibt es ein gewisses Vertrauen!
Sie hat die Pille weggelassen um gegen meinen Willen ein 2. Kind zu zeugen.
Und trotzdem bin ich rechtlich voll dafür verantwortlich.
Zitat von Coloneltw:Jetzt kann man sich hinstellen und sagen, du hättest dann verhüten müssen. Diese Aussage geht aber einher damit zu sagen - Frauen kann man perse nicht trauen, darum sollte der Mann immer alles selbst machen! Keine schöne Vorstellung. Wenn ich in einer Ehe/Beziehung Absprachen treffe, erwarte ich, dass beide sich daran halten!
Zitat von Coloneltw:50 % der Ehen werden wieder geschieden und ganz häufig wegen Kind innerhalb der ersten 4 Jahre. Sei es die Weigerung von einem partner sich zu beteiligen oder unterschiedliche Ansätze bei der Erziehung oder mangelnder 6....ein Kind verstärkt bestehende Probleme, darum ist das auch eine Art Test.
Und diese Statistik muss man bei einer Entscheidung - Ich bleibe zu Hause, weil ich mich für kompetenter halte als eine Kita Angestellte, die das seit 20 Jahren macht - mit einbeziehen. Dein Mann zwingt dich hier nicht und auch nach einer eventuellen Trennung ist er an deiner Entscheidung und der daraus resultierenden Konsequenzen nicht schuld.
Zitat von Coloneltw:Und jetzt wo die Anwälte raus sind, haben wir wieder ein gutes Verhältnis zueinander
werdendemutter
Coloneltw
Zitat von Sohnemann:Alle drei Töchter sind von mir.
Das sieht man auf den ersten Blick.
Keine Zweifel.
Für eine muss ich zahlen.
Die beiden großen finanzieren sich mittlerweile selbst.
Mama geht super mit dem Geld um und jeder Euro kommt bei ihr (Tochter) an.
Ich zahle tatsächlich gern.
Coloneltw
Zitat von werdendemutter:@Coloneltw
Natürlich kann man anhand der Scheidungsquote pessisimitisch gestimmt sein, in deinem Fall auch nachvollziehbar und ja, wir haben unromantische Vetragsvereinbarungen und Ehevertrag. Primär sind sie aber auf das Interesse des Kindes ausgelegt, da wir in unserem Umfeld viele Enttäuschungen erlebt haben, bei dem jedoch die Männer ihre Kinder einfach fallen ließen, nicht mal ihre Pflichttermine wahrnehmen und außerordentliche Sonderzahlungen, die die Mütter kurzfristig einfach nicht mehr stemmen konnten und im Stich gelassen wurden. Dabei reden wir mitunter von dringenden Arztterminen die aufgrund der langen Wartezeit beim Wahlarzt stattfinden mussten. Und das von Frauen die auf ihren Unterhalt verzichtet haben, weil sich die Ex-Männer mit unfairen Methoden der Zahlung entziehen wollten, sie vor Gericht hätten müssen und diesen Kampf ihren Kindern nicht zumuten wollten!
Darf ich fragen, um was es bei dir ging, dass du vor Gericht musstest?
Zitat von werdendemutter:Deine Vorstellung von einem halben Tag arbeiten und anschließend in der Nase popeln, ist hier somit mal mehr als daneben!
Zitat:Du: Die Konsequenz wird die sein, dass ich meine Führungsposition nicht mehr ausführen kann, dadurch natürlich weniger verdiene und natürlich mein Mann den größeren Teil stemmen muss! Dafür wird das Kind nicht abgeschoben, es steht frisch zubereitetes Essen auf dem Tisch, die Wäsche gewaschen und Ordnung in der Wohnung.
Zitat:Urmel: Was als Komponente da noch fehlt ist das Wissen, dass ein großer Teil der Frauen Kinder haben will und ein großer Teil dieser Frauen von sich aus den Wunsch hat, mehr Zeit mit der Familie und den Kindern zu verbringen.
Zitat von Marina87:@Urmel_
Hast Du denn den Eindruck, dass es in diesen klassischen Familienkonstellationen so wahnsinnig leidenschaftlich zugeht? Den Eindruck habe ich nämlich nicht.
werdendemutter
werdendemutter
abteilungmann
Zitat von SweetSeduction:Du findest also keinen ordentlichen Mann fürs Leben?
Wie willst du etwas finden, das gar nicht existiert?
Mach dich also nicht fertig.