Verry
- 380
- 329
Zitat von unregistriert:
Wenn Frau ihre Hälfte zahlen kann, und will, oder auch gerne mehr übernimmt, why not. Ich kenne nur keine einzige persönlich, die sich nach unten orientieren würde. Aber schön, wenn sich das ändert, für die kommenden Generationen.
Mira_
Zitat von Tempest:Ich war alleinerziehend und hab alles alleine machen müssen. Natürlich hat mich das nicht davon befreit, Unterhalt bezahlen zu müssen (4-stellig nach Rechtslage). Dennoch hat das nicht gereicht und ich musste immer wieder nachschießen, weil es ja die Mutter ist und es ihr nicht schlecht gehen soll, schon wegen der Kinder.
Zitat von unregistriert:Wenn Frau ihre Hälfte zahlen kann, und will, oder auch gerne mehr übernimmt, why not. Ich kenne nur keine einzige persönlich, die sich nach unten orientieren würde. Aber schön, wenn sich das ändert, für die kommenden Männer-Generationen.
Sohnemann
Zitat von Ayaka:und ja - wer a sagt muss auch b sagen - wer gleichberechtigt sein will kann nicht nur Cherry Picking betreiben.
woodstock
Marina87
Zitat von Marina87:
Ehrlich gesagt überlege ich gerade, wieder Kontakt zu meinem letzten Freund aufzunehmen.
Marina87
Ex-Mitglied
Zitat von Marina87:@Vegetari
Ich muss noch immer oft an ihn denken, und die Tür ist auch noch nicht komplett zu. Rückblickend hat er sich mir gegenüber bezüglich der Familienplanung eigentlich am fairsten verhalten. Mein erster Freund hatte Kinder kategorisch abgelehnt, der zweite wollte unbedingt welche, aber ich hätte mich allein um sie kümmern sollen, und der letzte war immerhin so fair, mir die Wahl zu lassen. Beruflich kürzer treten wollte er nicht, aber ansonsten hätte er sich danach gerichtet, was mich glücklich macht.
rumms
ttttt
unregistriert
Zitat von Marina87:Die Frage ist eben auch, wie viele Männer überhaupt aus eigenem Antrieb Kinder wollen, und nicht bloß, um den Erwartungen ihrer Partnerin oder der Gesellschaft gerecht zu werden. Deren Anteil scheint doch recht überschaubar zu sein.
Zitat von unregistriert:Das sind alles sehr engagierte Väter, wenn auch mit Deinem Blick konservativ - sprich die Frau arbeitet Teilzeit. Das ist aber in erster Linie dem Geld geschuldet
Delphin123
Zitat von Delphin123:Kirsche... aka Frau die Verantwortung nicht tragen will... aka bereut vollpestet... aka spricht um mehr Geld für weniger Arbeit zu bekommen... aka Gehaltsverhandlung Urmel, Deine Wortwahl erweckt bei mir den Eindruck, dass Du Dich nur mit einem ganz bestimmten Typ Frau anfreunden kannst und alle anderen nur schwer erträgst.
Zitat von Urmel_:Wenn Du also eine etwas oberflächliche Frau vor Dir hast, die sich beschwert, dass sie weniger Geld für weniger Arbeit verdient, weil sie den halben Tag frei hat, was sie sich ja so gewünscht hat, dann ist das nicht eine konservative Position, die ihr die Gesellschaft aufgezwungen hat, dann hast Du ne Krische, die für ihre eigenen Entscheidungen die Verantwortung nicht tragen will und nun die Gesellschaft um sich herum mit Halbwissen vollpestet, um mehr Geld für weniger Arbeit zu bekommen.