unregistriert
- 88763
unregistriert
Zitat von leilani1801:
Ich denke so nicht. Ich bin weder bereit einen Mann finanziell zu unterstützen, noch möchte ich von einem Mann finanziert werden.
Jeder ist für sich selbst verantwortlich.
Dass Frauen sowas erwarten finde ich gruselig. Würde ich als Mann nicht mitmachen
leilani1801
Zitat von unregistriert:Ich finde und ich fand das aber auch gar nicht schlimm. Hätten wie die Kosten alle 50:50 geteilt wäre für die Dame meines Herzens hier in München gar kein Geld mehr übrig geblieben. Und dann hätte ich zwar Geld auftürmen können, aber was will ich damit, wenn wir es auch für Reisen und etwas zusätzlichen Luxus anlegen konnten.
Aber ich vermute wir reden aneinander vorbei und Du meinst Du willst keinen Mann aushalten, der keine Lust hat, überhaupt zu arbeiten. Nicht einen, der einfach einen schlechter bezahlten Beruf hat (Pflege usw.). Das kann ich gut verstehen.
unregistriert
Zitat von leilani1801:
Nein - ich bin da schon was radikaler.
Wenn es tatsächlich um den Aufbau einer langfristigen Beziehung geht, möchte ich schon einen Mann mit dem ich einen bestimmten Lebensstandard halten kann, weil auch er diese Möglichkeiten hat.
Dabei mache ich durchaus Abstriche, aber nicht unbegrenzt. Ein Urlaub im Jahr sollte schon drin sein ohne dass ich ihm finanziell unter die Arme greifen müsste.
Und ich finde, dass die Männer durchaus auch so selbstbewusst sein dürfen, dass gleiches auch umgekehrt gilt.
Never ever würde ich 2/3 der Kosten tragen, weil mein Partner nicht so viel verdient. Mein Geld kommt nicht von ungefähr, das habe ich mir hart erarbeitet.
Für mich würde das dann einfach nicht passen.
leilani1801
Zitat von unregistriert:Das würde nach meiner Erfahrung für so gut wie gar keine Frau passen. Ist auch okay. Aber es ergibt im Umkehrschluss wenn ein Mann eine wertvolle Frau wie Dich haben will, muss er sich kräftig nach der Decke strecken. Frauen haben Männer in der Bildung vor Jahren überholt, es wird immer mehr Singledamen wie Dich geben. Also was bleibt dann den Männern, noch mehr auf ihre Karriere zu schauen, um eine gute Frau abzukriegen?
Landwarrior
Marina87
woodstock
Zitat von leilani1801:Never ever würde ich 2/3 der Kosten tragen, weil mein Partner nicht so viel verdient. Mein Geld kommt nicht von ungefähr, das habe ich mir hart erarbeitet.
Zitat von leilani1801:
Ich denke so nicht. Ich bin weder bereit einen Mann finanziell zu unterstützen, noch möchte ich von einem Mann finanziert werden.
Jeder ist für sich selbst verantwortlich.
Dass Frauen sowas erwarten finde ich gruselig. Würde ich als Mann nicht mitmachen
Yonda
Zitat von leilani1801:Never ever würde ich 2/3 der Kosten tragen, weil mein Partner nicht so viel verdient.
leilani1801
Zitat von _Tara_:Da müsste ich mich ja ernsthaft fragen, was der Mensch macht, wenn ich 'mal den Job verliere oder aus Krankheitsgründen nicht mehr arbeiten könnte.
Zitat von leilani1801:Und was würdest du tun, wenn du als Single in so eine Situation kämst und niemanden hättest, der dich finanziell unterstützen kann?
Da müsstest du doch auch irgendwie klar kommen und die Lage regeln.
Zitat von leilani1801:Never ever würde ich 2/3 der Kosten tragen, weil mein Partner nicht so viel verdient.
Ex-Mitglied
Zitat von Marina87:@Arnika
Klar, Männer stehen auf Frauen, die sie attraktiv finden, und diese werden dann auch von anderen Männern oft als attraktiv empfunden. Es scheint mir aber doch eher so zu sein, dass Männer in erster Linie auf ihr eigenes Urteil vertrauen, wenn es darum geht, ob eine Frau attraktiv ist oder nicht. Bei mir selbst musste ich hingegen in der Vergangenheit feststellen, dass mein Interesse an einem Mann erst gestiegen ist, nachdem ich gemerkt habe, dass er bei anderen Frauen gut ankommt. Im Grunde finde ich das selbst fragwürdig, aber so ganz kann ich mich nicht davon freimachen. Es reizt mich dann, herauszufinden, was die anderen Frauen an ihm finden, und oft besitzen diese Männer am Ende auch eine gewisse Anziehungskraft.
leilani1801
Zitat von _Tara_:Weil das selbstverständlich ist, wenn man jemanden liebt.
Ex-Mitglied
Zitat von leilani1801:
Da haben wir einfach unterschiedliche Vorstellungen von Liebe.
Für mich ist es der größte Liebesdienst, wenn ich dafür Sorge trage, dass ich meine Angelegenheiten selbst regeln kann und eine Partnerschaft nicht überfordere indem ich dies oder jenes als selbstverständlich ansehe.