Lebensfreude
- 10642
- 5
- 17822
Zitat von woodstock:
Die Mama ist die 1. Bezugsperson für einen kleinen Menschen, das ändert auch unser heutige Zeitgeist nicht, auch wenn ich als Vater den jungen sehr sehr liebe, wird er als Säugling die Mama mehr suchen, das ist in von Natur aus vorgegeben, mein Part ist es, das zu realisieren, es der Frau zu ermöglichen, die erste Zeit, ohne Einbußen den jungen zu versorgen, eine Frau, die dann jammert, mein Job, meine Karriere, usw., sollte keine Mutter werden, das steht für mich ausser Diskussion, so eine Frau wäre die falsche mutter für meinen sohn
leilani1801
Zitat von unregistriert:Umgekehrt ist das kreuzegal. Das Gros der Männer wünscht sich schlicht eine liebevolle Frau an der Seite, Optik ein grosses Plus. Einkommen ist relativ egal.
Arnika
Zitat:@unregistriert
Der Punkt geht an Dich. Tatsächlich kann ich mich selbst auch nicht ganz davon frei machen, dass Männer begehrenswerter auf mich wirken, wenn ich weiß, dass sie auch andere Frauen haben könnten.
Coloneltw
Zitat von Marina87:@Coloneltw
Mich würde mal interessieren, wo Du lebst und was Du beruflich machst, dass Du selbstverständlich davon ausgehst, Kinder seien in Deutschland mit Vollzeitarbeit beider Eltern vereinbar. In den alten Bundesländern ist das jedenfalls noch immer alles andere als selbstverständlich. Spätestens mit der Einschulung ist das vielerorts schwierig bis unmöglich, weil entsprechende Betreuungsangebote schlichtweg nicht verfügbar sind. Wenn man acht Stunden pro Tag arbeiten möchte, ist man inkl. Mittagessen und Fahrtzeit schnell bei einem Betreuungsbedarf von 9-10 Stunden pro Tag.
unregistriert
Zitat von leilani1801:
Das erlebe ich genau umgekehrt. Habe ungezählte Male von Männern gehört, dass die Dame XY zwar super aussieht und nett ist, aber ihnen für eine Partnerschaft zu langweilig, da keine interessante Unterhaltung möglich.
Überlege auch gerade wie viele Partnerschaften ich kenne - er Akademiker, sie nicht. Komme gerade mal auf ein Paar.
unregistriert
Zitat von Arnika:
Ist ja bei Männern ganz anders. Die stehen auch vor allem auf Frauen, die kein anderer mit dem Hintern anschauen würde
Arnika
leilani1801
Zitat von unregistriert:Es ging um wirtschaftliche Sicherheit, nicht Aussehen
woodstock
Zitat von leilani1801:
Aber auch da ändern sich die gesellschaftlichen Verhältnisse. Bin finanziell komplett autark, weswegen der Aspekt Versorger für mich bei der Partnersuche keinerlei Relevanz hat, außer dass er mir nicht auf der Tasche liegen soll.
Und ich denke in diese Richtung wird es zunehmend gehen. Ob es einem gefällt oder nicht - die Zahl der Frauen, die sich langfristig in eine Abhängigkeit begeben wollen, wird immer kleiner werden.
Eben drum werden zunehmend andere Qualitäten bei der Partnersuche wichtiger: zB die Bereitschaft gleichberechtigt berufliche Erfüllung und Hahshaltsarbeit/Kinderfürsorge aufzuteilen.
Zitat von woodstock:
meines Sohnes
unregistriert
Zitat von leilani1801:Aber auch da ändern sich die gesellschaftlichen Verhältnisse. Bin finanziell komplett autark, weswegen der Aspekt Versorger für mich bei der Partnersuche keinerlei Relevanz hat, außer dass er mir nicht auf der Tasche liegen soll.
woodstock
leilani1801
Zitat von unregistriert:Aber kleiner Seitenhieb: Du würdest also auch nur einen Mann wollen, der mindestens so viel Kohle heranschleppt, wie Du selbst? Zwecks nicht durchfüttern bei dem Lebensstil, den Du Dir erarbeitest hast?
Meine Beziehungen haben immer maximal 1/3tel von meinem Gehalt verdient, und ich habe ohne mit der Wimper zu zucken entsprechend Kosten übernommen. Das wurde von jeder der Damen auch so aus gerechtigkeitsgründen erwartet.
Männer Frauen ticken da anders.