344

Finde keinen Mann, um meinen Kinderwunsch umzusetzen

T
@marina87
Zitat:
Ich werte das als Eingeständnis, dass diese Männer unter keinen Umständen bereit wären, sich zu gleichen Teilen zu beteiligen, sondern die Familienarbeit selbst dann größtenteils ihrer Partnerin überlassen würden, wenn diese ebenfalls Vollzeit arbeitet.

Marina, ich glaube du gehst das irgendwie zu verbissen an, mit deiner Arbeitsteilung. Ich weiß nicht, aufgrund welcher Posts du so schlussfolgerst, ich lese hauptsächlich heraus, dass die Erziehung und Betreuung im Kleinkindalter vorwiegend den Müttern zugeschrieben wird und es vielen Männern deshalb lieber ist, wenn die Frau in dieser Zeit reduziert. Das hat sicher viele Gründe, teilweise vielleicht auch egoistische. Aber der Tenor hier ist wohl doch so und deine Erfahrungen in der freien Wildbahn scheinen ja auch ähnlich zu sein.
Für mich hörst du dich so an, als ob du mit der Stoppuhr dastehen möchtest und genauestens Buch führen willst, wer was wann und wie getan hat. Wie ich ja schon sagte, es gibt bestimmt Männer die deinen Ansprüchen gerecht werden können, aber es werden wohl nicht sehr viele sein.
Am ehesten könntest du vielleicht am linken Rand fündig werden, so in die Richtung AntiFa Szene oder so. Oder du suchst dir gezielt Arbeitslose die entsprechend Zeit haben oder jemanden, der sowieso schon sein Schärflein im Trockenen hat und sich eine Auszeit leisten kann und will.

12.04.2019 20:41 • x 1 #316

E
Gehts denn überhaupt noch um ein Kind? Oder gehts darum, dass eine Frau sich um ihrer Chancen beraubt sieht, weil die Männer alle doof sind und sich nicht um die Kindeserzeihung kümmern wollen. Weil das ja nur ausschließlich, einzig und allein der Mutter überlassen wird? Hier wird doch jedes Klischee breit getreten...lustigerweise oft von denen, die gar keine Kinder haben...

12.04.2019 20:51 • #317

A

Finde keinen Mann, um meinen Kinderwunsch umzusetzen

x 3

U
Zitat von AlexH:
Gehts denn überhaupt noch um ein Kind? Oder gehts darum, dass eine Frau sich um ihrer Chancen beraubt sieht, weil die Männer alle doof sind und sich nicht um die Kindeserzeihung kümmern wollen. Weil das ja nur ausschließlich, einzig und allein der Mutter überlassen wird? Hier wird doch jedes Klischee breit getreten...lustigerweise oft von denen, die gar keine Kinder haben...

Jeder Mann in meinem Freundskreis hat begeistert Elternzeit genommen. Jeder kümmerst sich intensiv um seine Kids.

Die Haushaltstätigkeiten sind mit wenigen Euros outgesourct. Bei zwei Gehältern ist eine Putzfrau für zwei Stunden die Woche und ein Waschtrockner für einmal 800 Kröten doch kein Problem.

Also entweder will ich Kinder, weil ich sie mir wünsche und möglichst viel von ohnen erleben möchte, beim aufwachsen. Oder ich lass es sein.

12.04.2019 20:56 • x 2 #318

T
Nachtrag @marina87

Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber du könntest natürlich auch mal am Wochenende in den Hambacher Forst gehen und dir dort einen vom Baum schütteln, die haben dort nämlich auch viel Zeit, sind intellektuell und absolut auf Linie

12.04.2019 20:59 • x 1 #319

U
Zitat von Tempest:
Nachtrag @marina87

Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber du könntest natürlich auch mal am Wochenende in den Hambacher Forst gehen und dir dort einen vom Baum schütteln, die haben dort nämlich auch viel Zeit, sind intellektuell und absolut auf Linie

Ja, aber sie haben keine Asche. Wenn die sich dann in zehn Jahren scheiden lassen, weil sie eine andere Frau kennenlernen und die Kids mitnehmen, muss die @marina87 sie mit ihrem Ingenieursgehalt durchfüttern auf unbestimmte Zeit. Das findet sie dann auch blöd.

12.04.2019 21:05 • x 1 #320

M
@unregistriert
Wenn wir jetzt schon bei der Normativität des Faktischen sind, dann ist es wohl von der Natur auch so vorgesehen, dass viele Frauen in dieser achso natürlichen Konstellation kaum noch Lust auf ihre Männer haben, und diese permanent betteln müssen, um dann alle paar Wochen mal ranzudürfen. Auch das scheint nämlich Normalität zu sein, wenn ich den Berichten sowohl von Frauen als durch Männern aus meinem Bekanntenkreis Glauben schenke. Aber
grämt euch nicht. Die Natur hat das halt so vorgesehen. Da kann man leider nichts machen.

12.04.2019 21:33 • #321

E
Zitat von Marina87:
Da kann man leider nichts machen.

Es stellt sich doch eher die Frage, ob Mann darüber traurig ist....

12.04.2019 21:39 • #322

U
Zitat von Marina87:
@unregistriert
Wenn wir jetzt schon bei der Normativität des Faktischen sind, dann ist es wohl von der Natur auch so vorgesehen, dass viele Frauen in dieser achso natürlichen Konstellation kaum noch Lust auf ihre Männer haben, und diese permanent betteln müssen, um dann alle paar Wochen mal ranzudürfen. Auch das scheint nämlich Normalität zu sein, wenn ich den Berichten sowohl von Frauen als durch Männern aus meinem Bekanntenkreis Glauben schenke. Aber
grämt euch nicht. Die Natur hat das halt so vorgesehen. Da kann man leider nichts machen.

Du führst ja interessante Gespräche mit Deinen Freunden und Bekannten

Aber Du hast schon recht.

Was aber auf jeden Fall richtig ist: Die Libido der Frau sinkt gewaltig, wenn das Männchen nicht mehr wettbewerbsfähig und damit interessant für andere Frauen ist. Deswegen ist die Haltung Deiner Ex-Freunde auch grundvernünftig. Wer als Mann interessant für Frauen bleiben will, muss in möglichst vielen Lebensbereichen souverän sein. Gerade auch im Wirtschaftlichen, denn die Damen finden auch im Jahr 2019 wirtschaftliche Sicherheit sechsy

Umgekehrt ist das kreuzegal. Das Gros der Männer wünscht sich schlicht eine liebevolle Frau an der Seite, Optik ein grosses Plus. Einkommen ist relativ egal.

Versuch es mal aus der Sicht der Männer zu sehen.

12.04.2019 21:48 • x 1 #323

T
@marina
Zitat:
und diese permanent betteln müssen, um dann alle paar Wochen mal ranzudürfen.

schon wieder dieses Wunschdenken, tztztz, So wie ich das gerade sehe, bist du diejenige die bettelt, dass einer rangeht

12.04.2019 21:55 • x 2 #324

Verry
Zitat von AlexH:

Es stellt sich doch eher die Frage, ob Mann darüber traurig ist....

Für die Antwort braucht man z.B. nur mal hier durchs Forum zu scrollen. Dass mangelnder S. in der ersten Zeit nach der Geburt - und oft weit danach - für etliche Männer Beziehungskiller Nr.1 ist, das weißt Du doch, Trotzköpfchen.

12.04.2019 22:06 • #325

E
Zitat von Verry:
für etliche Männer Beziehungskiller Nr.1 ist, das weißt Du doch, Trotzköpfchen.

Aha...sehr einfach gesagt...aber das kennt man ja von Gretelchen gelle?

12.04.2019 22:09 • x 1 #326

M
@Tempest
Jemanden zu finden, der rangeht, ist nun wirklich nicht mein Problem. Jedenfalls jetzt noch nicht. In zehn Jahren mag das vielleicht anders aussehen, aber heute kann ich noch relativ frei wählen, wen ich ranlasse.

12.04.2019 22:13 • #327

U
Zitat von Marina87:
@Tempest
Jemanden zu finden, der rangeht, ist nun wirklich nicht mein Problem. Jedenfalls jetzt noch nicht. In zehn Jahren mag das vielleicht anders aussehen, aber heute kann ich noch relativ frei wählen, wen ich ranlasse.

Jetzt mal ohne Häme @marina87 . Ich bin auch Ingenieur und wir neigen dazu, die Zukunft zu zerdenken. Früher oder später lernt man, das die Zukunft alles, aber nicht berechenbar ist.

Ich war auch so drauf wie Du, wollte unbedingt Vater werden. Habe meine heutige Frau schon nach drei Monaten nach dem kennenlernen gefragt ob sie Mutter werden will, war für mich mit Ende Zwanzig ein KO-Kriterium bei der Frauenwahl.

Als unsere Tochter zur Welt kam gab's leider noch kein Elterngeld co, das kam erst sechs Monate später. Meiner Frau ist der Beruf auch sehr wichtig. Sie hat drei Jahre ausgesetzt, weil sich einer ums Baby kümmern musste (und wollte). Sie ist dann mit dreissig wieder eingestiegen und macht trotzdem ordentlich Karriere und sie ist Führungskraft.

Zergrüble das nicht so. Hör auf Dein Herz und nimm den Mann, der Dir am besten gefällt. Versuch das alles nicht so zu planen, es wird völlig anders laufen, als Du es Dir vorstellst.

Die Hausarbeit ist mit einer Putzfrau und einem Wäschetrockner, vielleicht noch einem Lieferservice für Lebensmittel und Getränke, auf wenige Stunden reduziert. Das ist heute wirklich kein Problem mehr.

Einfach entspannt bleiben. Wir Techniker neigen dazu, alles planen zu wollen. Klappt im echten Leben aber nicht.

12.04.2019 22:21 • x 3 #328

M
@unregistriert
Der Punkt geht an Dich. Tatsächlich kann ich mich selbst auch nicht ganz davon frei machen, dass Männer begehrenswerter auf mich wirken, wenn ich weiß, dass sie auch andere Frauen haben könnten.

12.04.2019 22:30 • x 1 #329

W
Zitat von Marina87:
Es ist schon sehr bezeichnend, dass die Sorge der Männer in der Konstellation 2×100% + Kinder allein den Frauen gilt. Ich werte das als Eingeständnis, dass diese Männer unter keinen Umständen bereit wären, sich zu gleichen Teilen zu beteiligen, sondern die Familienarbeit selbst dann größtenteils ihrer Partnerin überlassen würden, wenn diese ebenfalls Vollzeit arbeitet.

Offenbar beschränkt sich der Kinderwunsch vieler Männer darauf, dass sie aus Gründen des Sozialstatus oder meinetwegen auch ihrer Partnerin zuliebe welche haben wollen. Die Bereitschaft, sich selbst einzubringen, erschöpft sich aber wohl weiterhin meist auf das Wochenende und ein paar Minuten am Abend.

Die Mama ist die 1. Bezugsperson für einen kleinen Menschen, das ändert auch unser heutige Zeitgeist nicht, auch wenn ich als Vater den jungen sehr sehr liebe, wird er als Säugling die Mama mehr suchen, das ist in von Natur aus vorgegeben, mein Part ist es, das zu realisieren, es der Frau zu ermöglichen, die erste Zeit, ohne Einbußen den jungen zu versorgen, eine Frau, die dann jammert, mein Job, meine Karriere, usw., sollte keine Mutter werden, das steht für mich ausser Diskussion, so eine Frau wäre die falsche mutter für meinen sohn

12.04.2019 23:08 • #330

A

x 4