Tempest
- 2877
- 5
- 2132
Tempest
Zitat:Ich werte das als Eingeständnis, dass diese Männer unter keinen Umständen bereit wären, sich zu gleichen Teilen zu beteiligen, sondern die Familienarbeit selbst dann größtenteils ihrer Partnerin überlassen würden, wenn diese ebenfalls Vollzeit arbeitet.
Ex-Mitglied
unregistriert
Zitat von AlexH:Gehts denn überhaupt noch um ein Kind? Oder gehts darum, dass eine Frau sich um ihrer Chancen beraubt sieht, weil die Männer alle doof sind und sich nicht um die Kindeserzeihung kümmern wollen. Weil das ja nur ausschließlich, einzig und allein der Mutter überlassen wird? Hier wird doch jedes Klischee breit getreten...lustigerweise oft von denen, die gar keine Kinder haben...
Tempest
unregistriert
Zitat von Tempest:Nachtrag @marina87
Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber du könntest natürlich auch mal am Wochenende in den Hambacher Forst gehen und dir dort einen vom Baum schütteln, die haben dort nämlich auch viel Zeit, sind intellektuell und absolut auf Linie
Marina87
Ex-Mitglied
Zitat von Marina87:Da kann man leider nichts machen.
unregistriert
Zitat von Marina87:@unregistriert
Wenn wir jetzt schon bei der Normativität des Faktischen sind, dann ist es wohl von der Natur auch so vorgesehen, dass viele Frauen in dieser achso natürlichen Konstellation kaum noch Lust auf ihre Männer haben, und diese permanent betteln müssen, um dann alle paar Wochen mal ranzudürfen. Auch das scheint nämlich Normalität zu sein, wenn ich den Berichten sowohl von Frauen als durch Männern aus meinem Bekanntenkreis Glauben schenke. Aber
grämt euch nicht. Die Natur hat das halt so vorgesehen. Da kann man leider nichts machen.
Tempest
Zitat:und diese permanent betteln müssen, um dann alle paar Wochen mal ranzudürfen.
Zitat von AlexH:
Es stellt sich doch eher die Frage, ob Mann darüber traurig ist....
Ex-Mitglied
Zitat von Verry:für etliche Männer Beziehungskiller Nr.1 ist, das weißt Du doch, Trotzköpfchen.
Marina87
unregistriert
Zitat von Marina87:@Tempest
Jemanden zu finden, der rangeht, ist nun wirklich nicht mein Problem. Jedenfalls jetzt noch nicht. In zehn Jahren mag das vielleicht anders aussehen, aber heute kann ich noch relativ frei wählen, wen ich ranlasse.
Marina87
woodstock
Zitat von Marina87:Es ist schon sehr bezeichnend, dass die Sorge der Männer in der Konstellation 2×100% + Kinder allein den Frauen gilt. Ich werte das als Eingeständnis, dass diese Männer unter keinen Umständen bereit wären, sich zu gleichen Teilen zu beteiligen, sondern die Familienarbeit selbst dann größtenteils ihrer Partnerin überlassen würden, wenn diese ebenfalls Vollzeit arbeitet.
Offenbar beschränkt sich der Kinderwunsch vieler Männer darauf, dass sie aus Gründen des Sozialstatus oder meinetwegen auch ihrer Partnerin zuliebe welche haben wollen. Die Bereitschaft, sich selbst einzubringen, erschöpft sich aber wohl weiterhin meist auf das Wochenende und ein paar Minuten am Abend.