Delphin123
- 88767
Delphin123
Tempest
Zitat:sondern eher Deinen Frust über die Frauen in Deinem Leben loswerden.
AlexKidd
Zitat von Yonda:
Nein, gefordert hast du es nicht, aber es besteht für die erste Zeit im Leben eines Kindes ein recht hoher Betreuungsaufwand, der eben neben Vollzeit nicht so einfach zu leisten ist.
Zitat von Yonda:Ich meine, für das Kindeswohl ist es immer förderlich, wenn der Vater auch Zeit für sein Kind hat und mit der Aufmerksamkeit auch bei ihm ist UND sich um eine gute Beziehung zu seiner Frau kümmert. Dazu braucht es Zeit -- Familienzeit.
Zitat von Yonda:Eben drum, weil Ehen so fragil (geworden) sind, ist es für Mütter wichtig, beruflich gut im Sattel zu sitzen, damit sie finanziell einigermaßen abgesichert sind im worst case.
Zitat von Yonda:Weißt du, ich suche gerade eine neue Stelle und ich schätze mal, dass ich dafür weggehen muss aus unserem strukturschwachen Gebiet, weiter weg in eine größere Stadt. Meine Kinder wollen dann beim Papa bleiben, weil sie hier ihre Schule, Freunde usw. haben. Dann bin ich die Zahlmutter. So kann es auch gehen.
Coloneltw
Zitat von Delphin123:@Tempest, korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber langsam gewinne ich den Eindruck, dass Du (und andere Männer in diesem Thread) gar nicht zuallererst erst Marinas Frage beantworten und ihr helfen willst, sondern eher Deinen Frust über die Frauen in Deinem Leben loswerden.
Aber dann wärst Du ja gar nicht rational und logisch unterwegs sondern höchst emotional und unsachlich. Und das wäre ja ungewöhnlich...
woodstock
Zitat von Urmel_:Und ich kann jeder Dame versichern, dass jeder Mann die weibliche Kassiererin mit Familienwunsch im Herzen (Betonung liegt da auf wir und nicht auf meinen) einer Karrierefrau mit Torschlusspanik vorziehen wird.
leilani1801
Zitat von woodstock:So ist es, eine liebevolle Frau, wen interessiert es, was sie beruflich macht?
Coloneltw
Coloneltw
Zitat von woodstock:So ist es, eine liebevolle Frau, wen interessiert es, was sie beruflich macht?
Einen Säugling zu versorgen, schwierig, für Frauen viel leichter, das ist doch nachvollziehbar, ich wünsche, dass meine Frau, wenn es soweit ist, sich ganz um den jungen kümmert, ich sichere das auskommen, helfe natürlich, wenn er laufen kann, nehm ich ihn mit, so war es bei mir auch, sie kann weiterhin kreativ tätig sein, was ihr Freude bereitet, im Rahmen der belastbarkeit, schliesslich hat sie noch das Haus zu versorgen,
Im Vorfeld schafft man einen finanziellen Rahmen, der es der Frau ermöglicht zu Hause zu bleiben, zumindest bis der Nachwuchs 3 Jahre alt ist, das ist Aufgabe des Vaters, wer das nicht auf die Reihe bringt, sollte sich überlegen, überhaupt ein Kind zu zeugen
Yonda
Zitat von AlexKidd:Das worst case szenario kann aber auch oder meistens den Mann treffen. Wenn ich so meine Artgenossen sehe wie diese teilweise von Monat zu Monat eiern bzgl. Unterhalt etc. da wird mir Angst!
Zitat von AlexKidd:Mir geht es darum, beruflich und finanziell auf gesunden Beinen zu stehen.
Zitat von woodstock:eine liebevolle Frau, wen interessiert es, was sie beruflich macht?
Marina87
AlexKidd
Zitat von Coloneltw:@AlexKidd Ja das kenne ich. Meine SIS war in Grippe und Kita und ich in der Kita. Meine SIS musste mit 7/8 Jahren ihren 3 jährigen Bruder in die Kita bringen. beide Eltern vollzeit berufstätig - war in der DDR einfach Normalzustand. Wir hatten dennoch als Familie immer tolle Zeiten, sind jedes Jahr in den Urlaub gefahren und aus uns ist was geworden. Meine SIS musste den Ofen anfeuern, ich die Asche wegbringen, sie hat abgewaschen ich abgetrocknet - die Zimmer so oder so aufgeräumt, durchgesaugt etc. damit wir eine saubere Wohnung haben. Samstags war allgemeiner Wohnungsputz angesagt. ...
unregistriert
Zitat von Coloneltw:Sorry aber ich könnte in so einer altertümlichen verkrusteten Welt nicht leben und eine so hörige Frau will ich auch nicht haben. Meine Frau soll genauso stark sein wie ich und mir auch in den Hintern treten können wenn ich falsch liege und nicht den Herd hüten. Kochen kann ich zudem auch und backen...dazu brauche ich keine Frau.
woodstock
Zitat von leilani1801:
Weil es durchaus Leute gibt, denen es nicht reicht mit einem liebevollen Menschen zusammen zu sein, sondern auch gerne jemanden haben mit dem man sich intellektuell austauschen kann.
Zitat:Die Frauen gesellschaftlich in die Falle Karriere Vollzeit + Kinder laufen zu lassen ist die größte Gemeinheit, die man ihnen antun kann. Das muss zwangsläufig an die Substanz gehen.
Marina87
unregistriert
Zitat von Marina87:Es ist schon sehr bezeichnend, dass die Sorge der Männer in der Konstellation 2×100% + Kinder allein den Frauen gilt. Ich werte das als Eingeständnis, dass diese Männer unter keinen Umständen bereit wären, sich zu gleichen Teilen zu beteiligen, sondern die Familienarbeit selbst dann größtenteils ihrer Partnerin überlassen würden, wenn diese ebenfalls Vollzeit arbeitet.
Offenbar beschränkt sich der Kinderwunsch vieler Männer darauf, dass sie aus Gründen des Sozialstatus oder meinetwegen auch ihrer Partnerin zuliebe welche haben wollen. Die Bereitschaft, sich selbst einzubringen, erschöpft sich aber wohl weiterhin meist auf das Wochenende und ein paar Minuten am Abend.