344

Finde keinen Mann, um meinen Kinderwunsch umzusetzen

Verry
Zitat von Tempest:
@Yonda

Nein, das passiert eher mit Mädchen, die in Frauen WGs groß werden

Nicht jede gute Erfindung ist auf den phöösen Femifaschismus zurückzuführen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Urinella#Geschichte

12.04.2019 12:33 • #286

A
Zitat von Marina87:
Nur als es dann konkreter wurde, und ich sie gefragt habe, ob sie denn auch bereit wären, mehr als zwei Monate Elternzeit zu nehmen und später Teilzeit zu arbeiten, da haben sie kalte Füße bekommen.

Ich muss grad sowas von schmunzeln...

Da wird wohl jeder Mann kalte Füße bekommen. Zumindest wenn es um die Teilzeitarbeit geht. Kein halbwegs vernünftiger Mann verknappt freiwillig wegen einem Kind sein Lohn/Gehalt. Mit solchen Forderungen wirst du zu 99% scheitern.

12.04.2019 13:29 • x 1 #287

A

Finde keinen Mann, um meinen Kinderwunsch umzusetzen

x 3

Y
Also mal zusammen gefasst:
Kinder insbes. Jungs lernen von Frauen nur Kappes, deshalb sollen sie von Männern großgezogen werden. Männer wollen aber gleichzeitig nicht im Job zurücktreten, weiter Vollzeit arbeiten und/oder Karriere machen. Es wird zugleich kolportiert, dass Kinder sowohl Mutter als auch Vater brauchen als Erfahrungsquelle.

Wie soll das also zukünftig laufen Mutter, Vater, Kind in dieser Gesellschaft mit ihren paradoxen Ansprüchen?

Zitat von AlexKidd:
Kein halbwegs vernünftiger Mann verknappt freiwillig wegen seinem Kind sein Lohn/Gehalt.

Wieso sollten es dann Frauen tun?

Eigentlich fällt mir dazu nur ein, dass es unter diesen Gesichtspunkten keinem angeraten ist, Kinder zu bekommen.

12.04.2019 14:01 • x 2 #288

Y
@Tempest
Wieso guckst du so was? Unter Fortbildung läuft das wohl nicht.

12.04.2019 14:19 • #289

A
Zitat von Yonda:

Wo habe ich das gefordert?

Ich persönlich würde nie im Leben aufgrund so einer Forderung/Erwartungshaltung beruflich zurücktreten. Wenn es zum Kindeswohl erforderlich ist dann ja.

Gerade in der heutigen Zeit wo man(n) ganz schnell zum Zahlvater degradiert wird kann ich nur jedem davon abraten sich freiwillig finanziell zu verschlechtern.

12.04.2019 14:41 • #290

Urmel_
Hat sich schon jemand der Überschrift gewidmet?

Finde kein Weibchen, um meine Stammhalter in die Welt zu pressen.

Will sagen: Einen Mann aus dem Katalog auswählen wollen, der rein rechnerisch zu den 0,01 Prozent der Bevölkerung gehört, der diese Dinge in sich vereint, aber auf der eigenen Seite Attribute, nach denen die gewünschten 0,01 Prozent der in Frage kommenden Männer auswählen, anscheinend nicht bieten zu können, ist in sich schon ein schweres Unterfangen.

Und ich kann jeder Dame versichern, dass jeder Mann die weibliche Kassiererin mit Familienwunsch im Herzen (Betonung liegt da auf wir und nicht auf meinen) einer Karrierefrau mit Torschlusspanik vorziehen wird. Eure Karrieren gehen uns am Po vorbei. Das meine ich nicht abwertend, meinen Respekt vor einer guten Karriere, aber im Sinne der Anziehungskraft ist das für uns völlig wurscht.

12.04.2019 14:50 • x 2 #291

D
Und Zahlvater wirst Du dann, wenn Du Dich nicht bei den Kinder engagierst / für sie die beruflichen Zeiten herabsetzt (dann bleiben die Kids nach einer Trennung dort, wo sie schon die ganze Zeit waren: in der Obhut der Mutter) und wenn Du nicht zugunsten Deiner Partnerin zurück steckst und ihr die gleichen Rechte und Pflichten zugestehst wie Dir selbst (dann ist die Chance höher, dass die Frau unzufrieden ist und ausbricht und Du als Zahlvater zurück bleibst).

Männer mit Kinder-/Familienwunsch müssen sich als etwas einfallen lassen. Frauen mit Kinder-/Familienwunsch auch.

Auch @Urmel: Anziehungskraft ist doch hier gar nicht Thema.
Und ob der Mann und potentielle Vater von Marinas Kindern ihren Job anziehend findet, ist auch nicht gefragt. Er soll ihrem Job nur nicht über Gebühr im Weg stehen, indem er seinen(!) Job nicht macht, nämlich 50% der Familiensorge.
Männer, die das bei ihr versucht haben, wurden dann eben keine Väter und kamen auch als Partner nicht mehr in Frage.

12.04.2019 14:59 • #292

Y
Zitat von AlexKidd:

Wo habe ich das gefordert?

Ich persönlich würde nie im Leben aufgrund so einer Forderung/Erwartungshaltung beruflich zurücktreten. Wenn es zum Kindeswohl erforderlich ist dann ja.

Gerade in der heutigen Zeit wo man(n) ganz schnell zum Zahlvater degradiert wird kann ich nur jedem davon abraten sich freiwillig finanziell zu verschlechtern.

Nein, gefordert hast du es nicht, aber es besteht für die erste Zeit im Leben eines Kindes ein recht hoher Betreuungsaufwand, der eben neben Vollzeit nicht so einfach zu leisten ist.

Ich meine, für das Kindeswohl ist es immer förderlich, wenn der Vater auch Zeit für sein Kind hat und mit der Aufmerksamkeit auch bei ihm ist UND sich um eine gute Beziehung zu seiner Frau kümmert. Dazu braucht es Zeit -- Familienzeit.

Eben drum, weil Ehen so fragil (geworden) sind, ist es für Mütter wichtig, beruflich gut im Sattel zu sitzen, damit sie finanziell einigermaßen abgesichert sind im worst case.

Weißt du, ich suche gerade eine neue Stelle und ich schätze mal, dass ich dafür weggehen muss aus unserem strukturschwachen Gebiet, weiter weg in eine größere Stadt. Meine Kinder wollen dann beim Papa bleiben, weil sie hier ihre Schule, Freunde usw. haben. Dann bin ich die Zahlmutter. So kann es auch gehen.

12.04.2019 15:01 • #293

B
Zitat von Yonda:

Weil sie ihm doch gerade wegen seines Lohn/Gehalten ausgewählt habe.

Ein Zahnarzt ist für Frauen 100 Mal anziehen als ein Gemeiner Gebäude Reiniger .

Irgendwie muss Frau zum Haus , Hof, Pferd und SUV kommen.

12.04.2019 15:03 • #294

Y
Zitat von bindabei:
Irgendwie muss Frau zum Haus , Hof, Pferd und SUV kommen.

Ich dachte, in diesem Thread geht es um Vereinbarkeit von Beruf und Familie für Männer und Frauen.

12.04.2019 15:07 • #295

L
Zitat von Urmel_:
Eure Karrieren gehen uns am Po vorbei.

Ich kenne mittlerweile keine einzige Familie mehr, in der die Frau dauerhaft Hausfrau ist.

Gerade in Akademikerkreisen, zumindest die mir bekannten, wollen die Männer von sich aus auch Elternzeit nehmen etc.

12.04.2019 15:10 • x 1 #296

D
@Urmel: Die Überschrift übersetzt hieße
Finde keine Frau, um meinen Familienwunsch umzusetzen

Diese Konstellation ist im Internet ein alter Hut.

Dort wird häufig geraten, doch in Osteuropa, Asien oder Dritte-Welt-Ländern nach passenden Frauen zu suchen.

Genauso kann Marina geraten werden, in Nordeuropa nach dem passenden Mann zu suchen.

Ist aber dann natürlich kein Aufreger mehr...

12.04.2019 15:15 • x 3 #297

B
Zitat von Yonda:
Ich dachte, in diesem Thread geht es um Vereinbarkeit von Beruf und Familie für Männer und Frauen.

....

Zitat von AlexKidd:
Kein halbwegs vernünftiger Mann verknappt freiwillig wegen einem Kind sein Lohn/Gehalt.

.....

Zitat von Yonda:

12.04.2019 15:15 • #298

T
@Yonda
Zitat:
@Tempest
Wieso guckst du so was? Unter Fortbildung läuft das wohl nicht.

das kommt auf die Branche an in der man arbeitet.
Mein Chef ist mir gegenüber da sehr tolerant, ist ein ganz lieber Chef

12.04.2019 15:22 • #299

T
@delphin123
Zitat:
Genauso kann Marina geraten werden, in Nordeuropa nach dem passenden Mann zu suchen.

Die Männer in Nordeuropa (Skandinavien) sind gestraft genug mit ihren eigenen Frauen, die brauchen unsere sicher nicht auch noch

Kenia wäre eine Option, wie sagte die von Thurn und Taxis doch so treffend..
Auserdem ist eine angetraute Deutsche dort ein Ticket erster Klasse, da sind die optischen Kriterien weniger maßgebend.

Gleiches gilt natürlich bei Männern für die Asiatinen.

Think global

12.04.2019 15:31 • #300

A

x 4