344

Finde keinen Mann, um meinen Kinderwunsch umzusetzen

C
Zitat von Tempest:

Das scheint ja tatsächlich für viele hier eine Option zu sein.
Wenn ich mir alleine schon den Zickenkrieg im Büro ansehe, dann möchte ich mir gar nicht erst vorstellen, als Kind in so einer WG aufwachsen zu müssen.

Du hast so Recht. Ich glaube darum gibt es auch Mann und Frau, damit sich die natürlichen Charakterzüge einander ergänzen.

12.04.2019 11:03 • #271

Y
Ihr könnt ja eine Männer-WG aufmachen.

Zitat von Coloneltw:
Ich glaube darum gibt es auch Mann und Frau, damit sich die natürlichen Charakterzüge einander ergänzen.

Das halte ich für pure romantische Verklärung.

12.04.2019 11:06 • #272

A

Finde keinen Mann, um meinen Kinderwunsch umzusetzen

x 3

T
Zitat:

und wer kocht und putzt und räumt die Bierflaschen weg?

12.04.2019 11:19 • #273

M
@Tempest
Haben doch bereits die Steinzeitfrauen so gemacht, wenn die Männer auf Bärenjagd waren.

12.04.2019 11:21 • #274

Y
Zitat von Tempest:

und wer kocht und putzt und räumt die Bierflaschen weg?

Wie? Ich versteh dich so schlecht. Ist so laut hier! Mein Putzroboter saugt gerade die Wohnung.

12.04.2019 11:22 • #275

Y
Zitat von Marina87:
@Tempest
Haben doch bereits die Steinzeitfrauen so gemacht, wenn die Männer auf Bärenjagd waren.

Die Bierflaschen weggeräumt?
Wieso haben die Bären gejagt? Bekam Madam einen neuen Pelz?

Was wir immer alles über die Steinzeitmenschen zu wissen meinen. War doch keiner dabei von uns. Ich bevorzuge für meine WG ein etwas moderneres Ambiente. Wenn es geht, ohne Bartstoppeln im Waschbecken und ohne hochgeklappter Klobrille.

12.04.2019 11:25 • x 1 #276

T
@Yonda
Zitat:
Wieso haben die Bären gejagt?

Vielleicht hatte das Bärenfell vor dem Kaminfeuer schon damals eine aphrodisierende Wirkung

Zitat:
Wenn es geht, ohne Bartstoppeln im Waschbecken und ohne hochgeklappter Klobrille.

Ich lass die Brille immer unten, nur den Deckel klapp ich hoch
Und Bartstoppeln im Waschbecken sind immer noch besser als manch andere Behaarungsformen

12.04.2019 11:34 • #277

C
Zitat von Yonda:
Das halte ich für pure romantische Verklärung.

Ich behaupte mal kack frech - männliche Kinder aus einer Frauen WG werden gleichgeschlechtlich

Damit unterstellst du, dass ein Part (Vater oder Mutter) ungeignet ist ein Kind zu erziehen.
Das könnte aber auch daran liegen, dass du aus der Perspektive Frau/Mutter guckst.

War dein Vater so schlecht zu dir? Oder deine Mutter?

Vergiss mal an der Stelle, dass du auch die Rolle Frau und die Rolle Mutter annimmst. Sondern konzentriere dich auf die Rolle Kind, die du auch einnimmst. Du bist das Kind deiner Eltern und somit das Produkt der Erziehung und Einflüsse von beiden.

Wenn du dich also magst und gut findest, wovon ich mal ausgehe, findest du gut was Mama und Papa in deiner Erziehung getan haben.

Romantik hat was mit Paarebene zu tun.
Kinder sehen die Eltern nicht als Paar sondern als Mama und Papa.

Ich höre nicht auf Papa zu sein, bloß weil Next Nummer drei jetzt bei meiner Ex wohnt und sie wieder schwanger ist. Meine Rolle bleibt. Das ist meinen Kindern so ziemlich wurscht. Sie kommen mit dem Next gut klar und auch mit seiner Tochter und trotzdem bin und bleibe ich Papa. Er ist in dieser Hinsicht auch kein Konkurrent.

Und die einzige Verbindung zw. meiner Ex und mir ist die Elterliche.
Das ist zwar manchmal schwierig, wenn wir unterschiedlicher Ansichten sind aber das gehört auch dazu. Man kann nicht immer einer Meinung sein. Und die Lehrer finden das auch gut, dass wir das zu zweit machen. Meine Ex ist sehr emotional, ich bin eher der rationale ruhige Typ und es gibt einfach Momente wo meine Stärken und Momente wo ihre Stärken gefragt sind.
Das hat aber nix mit Romantik zu tun. Denn wenn man noch ein Pärchen ist, sagt man ja auch nicht, der Partner ist ungeeignet ein Kind zu erziehen. Mit einer Trennung ändert sich das nicht - da eben Elternrolle nichts mit Paarrolle zu tun hat.

Aber man muss in der Lage sein im Kopf und seinem Herzen diese Linie ziehen zu können.

12.04.2019 11:36 • x 2 #278

C
Zitat von Yonda:
Was wir immer alles über die Steinzeitmenschen zu wissen meinen. War doch keiner dabei von uns. Ich bevorzuge für meine WG ein etwas moderneres Ambiente. Wenn es geht, ohne Bartstoppeln im Waschbecken und ohne hochgeklappter Klobrille.

genau und ohne das die Zahnpastatube immer offen bleibt und wo Lichter nach dem Verlassen eines Raumes aus gemacht werden, wo Sachen, die genutzt wurden, wieder weggeräumt werden.

12.04.2019 11:38 • #279

W
Zitat von Verry:
Deine Wortkargheit gegenüber Frauen kannst Du hier im Forum aber sehr gut verbergen

Face to Face ist weitaus schwieriger,
je hübscher die Frau, umso unqualifizierter die Sätze,
Aktion ist besser, Grillen, biken, Wald, usw., da kommt es nicht auf Worte, sondern auf Resultate an

12.04.2019 11:54 • x 1 #280

Y
@Coloneltw
Ich kann dir leider nicht folgen.

Zitat von Coloneltw:
Ich behaupte mal kack frech - männliche Kinder aus einer Frauen WG werden gleichgeschlechtlich

Kannste machen. Haste Beweise? Was passiert denn mit Mädchen, die in Männer-WGs groß werden? Gehen die dann zum Bau und pinkeln im Stehen?

imho, brauchen Kinder beides, Vater-Mutter, und am besten noch viel mehr männliche wie weibliche Bezugspersonen.

Zitat von Coloneltw:
Ich glaube darum gibt es auch Mann und Frau, damit sich die natürlichen Charakterzüge einander ergänzen.

Meiner Meinung nach, gibt es zwischen Mann und Frau körperliche/körperchemische Anziehung. Was Charakter angeht, hat das mit Geschlecht nix zu tun. Charakterliche Ergänzung geschieht auf der freundschaftlichen Ebene unabhängig vom Geschlecht.

Zitat von Coloneltw:
Damit unterstellst du, dass ein Part (Vater oder Mutter) ungeignet ist ein Kind zu erziehen.
Das könnte aber auch daran liegen, dass du aus der Perspektive Frau/Mutter guckst.

War dein Vater so schlecht zu dir? Oder deine Mutter?

Womit unterstelle ich wem was? Das schrieb ich so nicht, dass ist deine Interpretation, was du zwischen den Zeilen meinst gelesen zu haben.
Wie meine Eltern zu mir waren, ist überhaupt nicht Thema. Mit solchen adhoc Psychologisierungen trittst du mir zu nah.

12.04.2019 11:58 • #281

W
Meinen jungen würde ich niemals bei der Frau lassen, alles was mir möglich wäre, käme zum Einsatz, den widersprüchlichkeiten von manchen Frauen bin selbst ich nicht gewachsen, wie soll es ein Junge sein?
Das wirklich wichtige im Leben lernt er vom Vater, wie ich auch, bzw. Großvater

12.04.2019 12:07 • #282

hahawi
Zitat von woodstock:
Das wirklich wichtige im Leben lernt er vom Vater, wie ich auch, bzw. Großvater

Hast Du Dir eigentlich schon mal darüber Gedanken gemacht, dass nicht alles, was man da lernt unbedingt positiv und sozial verträglich ist?

12.04.2019 12:09 • #283

W
Zitat von hahawi:
Hast Du Dir eigentlich schon mal darüber Gedanken gemacht, dass nicht alles, was man da lernt unbedingt positiv und sozial verträglich ist?

Inwiefern?
Was ich von meinem Großvater gelernt habe, hilft mir noch heute, sicher gibt es durch Drohnen, Satelliten bessere steuerungsmechanismen, dennoch kann ich global manches schätzen, gelernt durch meinen Großvater, wie so manch anderes auch, Traditionen, Werte, entschlossenheit, ja, ich orientiere mich, wenn auch differenzierter als er, daran, und? Unser Zeitgeist ist eben nicht der meine

12.04.2019 12:16 • #284

T
@Yonda
Zitat:
Was passiert denn mit Mädchen, die in Männer-WGs groß werden? Gehen die dann zum Bau und pinkeln im Stehen?

Nein, das passiert eher mit Mädchen, die in Frauen WGs groß werden

12.04.2019 12:19 • #285

A

x 4