344

Finde keinen Mann, um meinen Kinderwunsch umzusetzen

Verry
Zitat von Grinch:

Habe ich Dich mit einem @zeichen gerufen? Da kann ich mich gar nicht erinnern.

11.04.2019 17:35 • #256

Verry
Zitat von Grinch:

Habe ich Dich mit einem @zeichen gerufen? Da kann ich mich gar nicht erinnern.

Zitat von Grinch:
Verry-Wiki,

Och, ich fühlte mich irgendwie angesprochen.

* PS. Wasn echter Mann ist, der ist nachtragend wie ein kleines Mädel.

11.04.2019 17:39 • x 1 #257

A

Finde keinen Mann, um meinen Kinderwunsch umzusetzen

x 3

T
Ich kenn auch mehrere Männer, die ein halbes Jahr oder länger in Karenz waren und beide arbeiten danach Teilzeit und teilen sich die Pflichten auf. Wenn du keinen solchen Mann findest, hast ja auch die Möglichkeit, allein ein Kind aufzuziehen, zumindest ist das finanziell bei dir möglich. Ich kenn auch Konstellationen zusammen wohnender Frauen mit Kindern, die sich gegenseitig unterstützen. Die Erweiterung des Möglichkeitsspektrums könnte helfen, den Frust abzubauen.

11.04.2019 17:41 • x 2 #258

W
Ein neugeborenes und Säugling ist viel besser durch die Frau versorgt, gehe ich mal von mir aus, eine Herausforderung ein so kleines Kind zu händeln, auch bei Tieren sind Säuglinge beim muttertier, allein schon wegen der Ernährung, daneben kann sich die Frau von der Geburt erholen und muss nicht gleich in den Arbeitsalltag zurück

11.04.2019 18:52 • #259

Verry
Zitat von woodstock:
Ein neugeborenes und Säugling ist viel besser durch die Frau versorgt, gehe ich mal von mir aus, eine Herausforderung ein so kleines Kind zu händeln, auch bei Tieren sind Säuglinge beim muttertier, allein schon wegen der Ernährung, daneben kann sich die Frau von der Geburt erholen und muss nicht gleich in den Arbeitsalltag zurück

Vorsicht - nicht mit der Tierwelt argumentieren. -
Da gibts zum Beispiel Carlos und Fernando, die beiden gleichgeschlechtlich Flamingos, die den Hetero-Pärchen die Eier klauen und dann die Jungen großziehen.
https://www.focus.de/wissen/mensch/carl...04555.html

11.04.2019 19:05 • x 1 #260

M
@ttttt
Ja, eine Frauen-WG mit alleinerziehenden Müttern klingt durchaus interessant. Eine Freundin sagte mir schon mal im Vertrauen, sollte sie sich trennen, wolle sie eigentlich überhaupt keinen neuen Mann, sondern lieber eine WG mit anderen alleinerziehenden Müttern gründen. Viele Frauen scheinen in diesen klassischen Familienkonstellationen auf Dauer auch unter zunehmender Lustlosigkeit zu leiden.

11.04.2019 19:08 • x 1 #261

W
@verry,

Zu Frauen bin ich höflich und eher etwas wortkarg, aber dir möchte ich in aller Deutlichkeit sagen, du argumentierst eigenartig und unsinnig, Vögel sind keine Säugetiere, niemals kann ein männliches Säugetier ein neugeborenes ernähren, das solltest du mir erklären, wie das geht, mir sind Stier, eber, keiler, rehbock, hirsch und rammler bekannt

11.04.2019 19:17 • #262

L
Zitat von Marina87:
Viele Frauen scheinen in diesen klassischen Familienkonstellationen auf Dauer auch unter zunehmender Lustlosigkeit zu leiden.

Ist auch verständlich. Allerdings denke ich, dass das klassische Familienkonzept, also Ehe, durchaus lebenslang funktionieren kann, wenn bestimmte Regeln, Verhaltensweisen befolgt/eingeübt und verinnerlicht würden. Dazu gehört eben vor allem eine Verteilung der Aufgaben/Regelung der Versorgung und natürlich auch die emotionale/geistige Einstellung zu dem Konzept.
Im Grunde müsste jedes Paar vor der Ehe erstmal einen Vorbereitungskurs machen, um bestimmte Vorstellungen zu relativieren, gerade zu rücken.
Eine Ehe ist super viel Arbeit, muss an erster Stelle stehen. Sonst geht´s früher oder später den Bach runter.

11.04.2019 19:26 • #263

M
@woodstock
Wenn die Erziehungsarbeit ausgewogen aufgeteilt wird, heißt das doch nicht, dass die Mutter direkt nach der Geburt wieder arbeiten muss. Mutter und Vater können sich doch die Elternzeit aufteilen. Kinder müssen auch nicht ewig lange gestillt werden. Ein halbes Jahr reicht. Danach sind statistisch keine positiven Effekte mehr nachweisbar. Und sobald die Kinder abgestillt sind, kann sich der Vater genauso gut kümmern wie die Mutter.

12.04.2019 07:34 • #264

Verry
Zitat von Marina87:
Kinder müssen auch nicht ewig lange gestillt werden. Ein halbes Jahr reicht. Danach sind statistisch keine positiven Effekte mehr nachweisbar.

So? das sieht die WHO aber ganz anders...
https://www.still-lexikon.de/empfehlung...er-kinder/

12.04.2019 09:23 • #265

Verry
Zitat von woodstock:
@verry,

Zu Frauen bin ich höflich und eher etwas wortkarg, aber dir möchte ich in aller Deutlichkeit sagen, du argumentierst eigenartig und unsinnig, Vögel sind keine Säugetiere, niemals kann ein männliches Säugetier ein neugeborenes ernähren, das solltest du mir erklären, wie das geht, mir sind Stier, eber, keiler, rehbock, hirsch und rammler bekannt

Deine Wortkargheit gegenüber Frauen kannst Du hier im Forum aber sehr gut verbergen
und: ich argumentierte nicht, ich scherzte.

12.04.2019 09:28 • #266

Y
Zitat von Verry:
Carlos und Fernando, die beiden gleichgeschlechtlich Flamingos, die den Hetero-Pärchen die Eier klauen und dann die Jungen großziehen.

Und wer bleibt bei den Jungen und wer bringt die Kröten (oder was futtern Flamingos?) mit nachhause? Empfehlen kann ich noch den Kuckuck, der lässt fremd betreuen.

Zitat von Marina87:
eine Frauen-WG mit alleinerziehenden Müttern klingt durchaus interessant.

Daran dachte ich auch schon ernsthaft. Mir gefällt diese Vision sehr gut.

12.04.2019 09:54 • #267

Verry
Zitat von Yonda:
Und wer bleibt bei den Jungen und wer bringt die Kröten (oder was futtern Flamingos?) mit nachhause? Empfehlen kann ich noch den Kuckuck, der lässt fremd betreuen.

.

siehe Link!

Ich würde gern mal einen Thread aufmachen über das Liebesleben bestimmter Tierarten...

12.04.2019 10:02 • #268

T
Zitat:
Zitat von Marina87:
eine Frauen-WG mit alleinerziehenden Müttern klingt durchaus interessant.

Das scheint ja tatsächlich für viele hier eine Option zu sein.
Wenn ich mir alleine schon den Zickenkrieg im Büro ansehe, dann möchte ich mir gar nicht erst vorstellen, als Kind in so einer WG aufwachsen zu müssen.

12.04.2019 10:44 • #269

Y
@Tempest

Mit den Zicken aus deinem Büro will ich ja nicht zusammenziehen.

Ich hatte sehr schöne WG-Zeiten in meinem Leben, Männer und Frauen dabei, das könnte ich mir für jetzt auch wieder vorstellen.

12.04.2019 11:02 • #270

A

x 4