Tempest
- 2877
- 5
- 2132
Tempest
Zitat:In 30 Jahren werden mein Mann und ich, von eigenem Nachwuchs und hoffentlich Enkelkindern umgeben sein
bindabei
Zitat von Banelei:Tja, so langsam müssen sich eben alle daran gewöhnen, dass ein Gehalt (damals das vom Mann) nicht mehr ausreicht, um eine Familie zu ernähren.
Coloneltw
Zitat von unregistriert:Ich verstehe halt nicht warum man sich Kinder anschafft wenn man Babies im Alter von sechs Monaten an Fremde abgibt. Mit drei Jahren in den Kindergarten, ganz klar. Aber als Säugling? Wofür dann überhaupt Nachwuchs? Aber Hauptsache, die Karriere kriegt nicht den minimalisten Knick. Für mich gruselig, gibt es bei uns in Bayern Gott sei Dank sehr selten.
Zitat von werdendemutter:Liebe Marina, die Sache ist doch ganz einfach. Du willst ein Kind und einem Mann der deinem Wunsch mit 75% Arbeitsteilung nachkommt. Wie du mit deinen 32 Jahren ja nun festgestellt hast, wollte und will das bisher keiner.
Zitat von bindabei:Genau da , kamen die großen Arbeitsgebers ins Spiel , die Politik beschloss der Feminismus zu finanzieren.
Der Feminismus erzählt die Frauen , das sie von der Mann unterdrückt wird und nur durch eigene Geld Erwerb frei wäre von Patriarch.
Resultat : die Gehälter sind so gestalten dass, das immer der normalen Bürger , abhängig von staatlichen Subventionen ist .
Für eine Familie müssen beide Eltern berufstätig sein.
Zwei arbeiten fürs das Überleben, niemals um Reichtums, von Auto bis zum Smartphone , alles muss die normale Familie auf Basis von Schulden anschaffen.
Das die da oben sehr gierig sind und Milliarden gewinnen nicht genug sind, kommt die nächste Stufe.
Hausfrauen werden als absolut nichts nützt abgestempelt.
Wenn die Frau mit dem Kind Zuhause bleibt, bekommt ca 150Euro als Herdprämie beschimpften Betreuungsgeld.
Entscheiden sich die Frauen, das Gewinn der Konzerne zu maximieren und gebe das Kind im der fremd Betreuung ab,
Dann ist der Staat bereit , zwischen 1500Euro bis 2500Euro monatlich an die Betreuung Einrichtung zu bezahlen , pro Kind.
Also es lohnt sich die Geschlechter Ideologisch gegen einander zu stimmen.
Teile und gewinnen.
woodstock
Grinch
Zitat von maleinmischen:Mit 6 Monaten wird unser Kind dann in die Grippe gehen. Wir haben beide anspruchsvolle Jobs, bei denen wir bald eine Führungsposition übernehmen.
Zitat von woodstock:Die Frau kann, bis der junge 3 Jahre alt ist, zu Hause bleiben, man kann ihr eine Versicherung anlegen, die ihre pensionsansprüche absichert, wenn sie denn möchte steigt sie wieder ein, ab 3 kann der Vater den jungen sehr gut übernehmen, anfangen ihm die Welt zu zeigen, ,
Temporär eine Kita besuchen, natürlich muss man im Vorfeld alles finanziell absichern, die Frau darf im Verlauf ihrer Ansprüche keine Einbußen haben, heute ist das durch privatbeiträge alles möglich, man muss sich reinhängen, nebenerwerb, aber um die Frau und den jungen abzusichern stellt das kein Problem dar und macht Freude
Tempest
Zitat:Yes - beim Mädchen kann Papa zuhause bleiben, man kann ihm ja eine Versicherung anlegen. Wenn er möchte, steigt er wieder ein, ab 3 kann sdie Mutter das Mädchen sehr gut übernehmen und ihm die Welt zeigen.
Grinch
Marina87
Zitat von Grinch:Boa - meine Bildung hab ich von Verry-Wiki, Brigitte, Emma und was weiß ich nicht noch alles. Bei Wiki immer die Quellen Prüfen, oft sind die schon futsch. Das ist alles von Usern für User gemacht. Ein bisschen Eigenhirn ist anzuraten.
Grinch
Zitat von Verry:Im Gegensatz zu Leuten, die viel Meinung und keine Ahnung haben, belege ich gerne gewisse Fakten, damit der interessierte Mitmensch sich vertiefend damit befassen kann, sofern er das denn möchte
Zitat von Marina87:Es besteht eine erhebliche Diskrepanz zwischen dem Anteil von Männern, der in Umfragen behauptet, Elternzeit nehmen und Arbeitszeit reduzieren zu wollen, und dem Anteil der Männer, die das dann nach den offiziellen Statistiken auch tatsächlich tun.