Banelei
- 615
- 1
- 674
Banelei
Zitat von Tempest:dann die 3 Job slots auf 2 Personen verteilt werden
Tempest
Zitat:In der DDR (weiß ich von meiner Mama) waren Fraun nur 6 Wochen zu Hause. In der Schweiz gibt es für Männer gar keine Elternzeit, Frauen bekommen 4 Monate Elternzeit zugesprochen. Wenn man in der Schweiz krank ist, dann bekommt man die ersten 2/3 Tage kein Geld von der Firma! Anstatt immer nur zu meckern und zu sehen, was man nicht hat, sollte man Anfangen zu schauen, was man hat!
Zitat:Die Kita, beide Elternteil die sich kümmern, bei manchen, die das Glück haben, Freunde, Schwiegerletern und Großeltern die einen unterstützen.
Banelei
Zitat von Tempest:Outsourcing ist natürlich immer eine Option, wenn die Karriere wichtiger ist als die Familie.
Zitat von Tempest:Man sollte immer das Gesamtpaket betrachten und nicht einzelne Punkte herauspicken. Gerade dein Vergleich mit der Schweiz ist da viel zu kurz gesprungen.
maleinmischen
unregistriert
Zitat von maleinmischen:Mit 6 Monaten wird unser Kind dann in die Grippe gehen
Grinch
Zitat von maleinmischen:Mit 6 Monaten wird unser Kind dann in die Grippe gehen.
Tempest
Zitat:Auch danach werde ich wieder Vollzeit arbeiten gehen, ich nehme die ersten 3 Monate Elternzeit, dann mein Partner! Mit 6 Monaten wird unser Kind dann in die Grippe gehen. Wir haben beide anspruchsvolle Jobs, bei denen wir bald eine Führungsposition übernehmen. Daher können wir beide keine längere Pause in Anspruch nehmen.
maleinmischen
Banelei
Zitat von Tempest:Was passieren kann, wenn Kleinstkinder bereits in staatlicher Obhut erzogen werden, solltest du wissen, gerade wenn du aus dem Osten kommst
Tempest
Zitat von Tempest:@maleinmischen
Was passieren kann, wenn Kleinstkinder bereits in staatlicher Obhut erzogen werden, solltest du wissen, gerade wenn du aus dem Osten kommst
Banelei
Zitat von Tempest:was wiederum bedeutet, will Mann bei einer Frau langfristig landen, muss er einen Karrierevorsprung haben. den bekommt man aber nicht bei einem 70% Job.
Tempest
Zitat:Oh man... wie konnten wir nur so groß werden und sind dabei ganz gut geraten...
Banelei
Zitat von Verry:Die WHO empfiehlt nach wie vor 2 Jahre Stillzeit.
Zitat von Tempest:Stichwort Urvertrauen
Tempest
Zitat:meinst Du, die Kinder werden heutzutage in einer STAATLICHEN Kita (es gibt ja auch private) ideologisch indoktriniert wie inner Ostzone?
Zitat:Und da du auf das Rechte Problem angespielt hast. Das herrscht ja wohl in ganz Deutschland (leider auch darüber hinaus), nicht nur bei uns! Das daran fest zu machen, dass wir alle zu früh outgesourct wurden, ist unhaltbar.
Zitat:Mein Bruder ist extrem links, wahrscheinlich auch die Auswirkungen des zu frühen Kita-Aufenhalts.