344

Finde keinen Mann, um meinen Kinderwunsch umzusetzen

Ayaka
nein - hab ich nicht gesagt - schient dich ja gewaltig zu triggern - komm mal runter und versuch mal ein bisschen aus deinem eigenen Frust rauszukommen bevor du hier Ratschläge erteilst

09.04.2019 22:01 • #181

M
@Hanne123
Schon witzig: Erst schreibt mir @ZauberSandra was du dir wünscht ist denk ich solange du keine 3000Euro+ Verdienst nicht möglich, und wenn ich dann erwidere, dass ich sehr wohl schon heute mühelos in diesem Einkommensbereich liege (wie weit ich darüber liege, habe ich nicht einmal verraten), wird mir eine Profilneurose und Rechtfertigungszwang unterstellt. Nein, ich gehe eigentlich nicht meinem Einkommen hausieren, aber wenn hier so getan wird, als sei es gottgegeben, dass Frauen deutlich weniger verdienen als Männer, dann kann ich diesen Unsinn nicht unwidersprochen stehen lassen.
Absurd ist auch die Kritik, ich schriebe nichts liebevolles zum Kind. Was ist denn bitte die Erwartungshaltung? Muss ich hier erst melodramatische Gefühlsduseleien von mir geben, um meine Eignung als Mutter unter Beweis zu stellen?

09.04.2019 22:09 • x 2 #182

A

Finde keinen Mann, um meinen Kinderwunsch umzusetzen

x 3

Z
Zitat von Marina87:
@Hanne123
Schon witzig: Erst schreibt mir @ZauberSandra was du dir wünscht ist denk ich solange du keine 3000Euro+ Verdienst nicht möglich, und wenn ich dann erwidere, dass ich sehr wohl schon heute mühelos in diesem Einkommensbereich liege (wie weit ich darüber liege, habe ich nicht einmal verraten), wird mir eine Profilneurose und Rechtfertigungszwang unterstellt. Nein, ich gehe eigentlich nicht meinem Einkommen hausieren, aber wenn hier so getan wird, als sei es gottgegeben, dass Frauen deutlich weniger verdienen als Männer, dann kann ich diesen Unsinn nicht unwidersprochen stehen lassen.
Absurd ist auch die Kritik, ich schriebe nichts liebevolles zum Kind. Was ist denn bitte die Erwartungshaltung? Muss ich hier erst melodramatische Gefühlsduseleien von mir geben, um meine Eignung als Mutter unter Beweis zu stellen?

Schau mal auf die verdienst-tabelle Europa weit. Frag mal beim Durchschnitt durch wer mehr verdient. Mann oder Frau? Du kennst die Antwort

Und viele Männer kommen nicht klar damit wenn eine Frau mehr verdient. Mein Ex war auch so drauf. Und deswegen ist er auch der ex

Und es ist heut zu Tage kaum möglich unter 3000Euro Miete zu bezahlen und 2 weitere Personen ein zu kleiden und zu ernähren. Und Dreh mir Meine Worte nicht um. Mein Mann würde in Österreich oder ich in der 2 Jahren Eltern Zeit nur 480Euro bekommen pro monat. Bei 18 Monate 620Euro und für 1 Jahr glaub ich 1000Euro. Aber bei einem Jahr fast du das Problem dass die kindergrippe so teuer ist, dass man gleich 2 Jahre auch zu Hause bleiben kann. Das ist die staatliche Regelung. Da ich im Ausland gut verdient hab aber nicht in Österreich Fälle ich da auch rein.
Deswegen warum sollte ein Mann in Elternzeit gehen?

Nein es ist absurd. Du kommst rüber wie ein Fels und das reicht mir auch für meine Meinung

09.04.2019 22:25 • #183

M
@Gorch_Fock
Ja, Du liegst schon größenordnungsmäßig richtig. Meine laufenden Verpflichtungen sind jedoch derzeit noch sehr überschaubar. Es tut mir leid, dass Du anscheinend eine hässliche Trennung von einer besserverdienenden Frau hinter Dir hast. Aber glaubst Du wirklich, dass Du noch mit ihr zusammen wärst, wenn sie bloß einkommensschwächer wäre?

09.04.2019 22:30 • #184

Z
Zitat von Ayaka:
nein - hab ich nicht gesagt - schient dich ja gewaltig zu triggern - komm mal runter und versuch mal ein bisschen aus deinem eigenen Frust rauszukommen bevor du hier Ratschläge erteilst

Ich hab keinen Frust sollte, das mit dem schwanger werden nicht klappen dann adoptieren wir. Ich weiss ja bereits seit 11 Jahren was los ist. Es ist kein Welt Untergang kein Kind zu kriegen zu können. Es war auch nie mein einziges Ziel für die Zukunft . Es wäre schön ja aber nicht um jeden Preis. Und ich mach sicher nicht kaputt deswegen. Alles kommt so wie es soll.
Ich wäre fast gestorben. Das Interesse ist nicht da Dingen nach zu trauern die gar nie waren oder sein werden.

09.04.2019 22:34 • #185

M
@ZauberSandra
Zumindest in Deutschland sind die Einkommensunterschiede bei gleicher Wochenarbeitszeit und gleicher Berufserfahrung (Vollzeitäquivalent) gar nicht so groß. Wenn Frauen weniger verdienen, dann meistens deshalb, weil sie jünger sind als ihre Partner, weniger arbeiten und somit auch weniger Berufserfahrung erlangen. Denn zehn Jahre mit 20 Wochenstunden sind eben nur fünf Jahre Vollzeitäquivalent.

09.04.2019 22:45 • x 2 #186

H
Zitat von Marina87:
@Hanne123

Sorry, aber: HÄH!?
Ich habe nicht Dir die Profilneurose unterstellt.

Ganz ehrlich: Ich bin jetzt raus aus dem Ding hier und werde hier auch nicht mehr lesen.
Ist mir zu blöd. Bekomm ein Kind oder auch nicht. Ist mir doch egal.

Was ist das für ein SCHWACHSINN jetzt hier seitenweise über Einkommen oder Motivationen zu diskutieren.

Over and out. Echt.

Is' ja nich' zu fassen.

09.04.2019 23:26 • x 1 #187

B
Zitat von Delphin123:
Wer hätte gedacht, dass das im Jahr 2019 noch so schwierig ist.

Tja es wird aufhören , sobald die Wissenschaft es hinbekomme das die Männern Kindern gebären und und die Brust geben, erst dann ist es richtig , die viel erworbenen auf Augenhöhe erreicht .

Wenn die Frau sowieso mehr Verdienst , sollte man erst rechnen ob es sich lohnt das beiden Parteien auf Gehalt verzichten .
Wer einen hohen Posten kleide , sollte doch weiter machen.
Wenn ich Hausmann bin(2 Jahre gemacht), wieso soll meine Frau irgend etwas zu Hause machen.

Auch am Wochenende musste sie nicht, warum auch?

Ach so und ich habe dann doch mehr gemacht als wär's es anders herum.

Weil die typischen Männer Arbeit keine Frau machen möchte, Auto-Wäsche, Ölwechsel, Reifenwechsel, kleine Reparaturen, Waschmaschine Reparaturen, PC , Antenne installieren, Fahrräder, fliesen , usw usf.

Und ich habe nie nach Augenhöhe Rum Geheult.

Augenhöhe=Gleichmacherei

Ich habe letzte Woche die Windel gewechselt, dieser Woche bis du dran, sonst sind wir nicht mehr auf Augenhöhe.

10.04.2019 00:34 • x 4 #188

T
Zitat:
aber wenn hier so getan wird, als sei es gottgegeben, dass Frauen deutlich weniger verdienen als Männer, dann kann ich diesen Unsinn nicht unwidersprochen stehen lassen.

Ich biege mich gerade vor Lachen
Wenn das ein Mann in irgendeiner dieser lästigen Talkshows sagen würde, dann wäre der shitstorm vorprogrammiert. Widerspreche niemals einer Frau, warte bis sie es selber tut *gggg*

10.04.2019 13:29 • #189

Wurstmopped
Zitat von Marina87:
Hallo Leute,

ich fühle mich zunehmend frustriert, weil ich im Alter von inzwischen 32 Jahren noch immer keinen Mann gefunden habe, mit dem ich mir vorstellen könnte, meinen Kinderwunsch umzusetzen. Bislang bin ich immer nur auf die folgenden Typen von Männern gestoßen:

1. Männer, die Kinder kategorisch ausschließen
...die wissen wenigstens was sie wollen, ist doch einfach damit umzugehen
2. Männer, die das Thema endlos aufschieben
oftmals wollen sie keine Kinder mit der Frau an ihrer Seite, generell aber nicht abgeneigt...
3. Männer, die Kinder wollen, aber überhaupt nicht verstehen, was es bedeutet, Kinder zu haben
...das wissen Frauen auch nur selten, warum gehen mit einem Kind sehr viele Beziehungen den Bach runter?
4. Männer, die sich nur dann Kinder vorstellen können, wenn sie die daraus resultierenden Belastungen zum Großteil auf ihre Partnerin abwälzen können
...das könnte man im Vorfeld abklären und genau absprechen!
Es gibt auch noch einen 5ten Grund, Männer verweigern sich weil sie nicht zum Zahlvater werden wollen

Männer, die verstehen, was es bedeutet, Kinder zu haben, dennoch eine Familie gründen wollen, und auch noch bereit sind, die daraus resultierenden Belastungen ausgewogen aufzuteilen, habe ich bislang nicht kennengelernt. Sollte es diese geben, so scheinen sie sehr selten zu sein. Auch die jungen Väter im Freundes- und Bekanntenkreis fallen fast alle in die Kategorien 2 bis 4.

Habe ich einfach nur Pech, oder sind meine Ansprüche zu hoch?

Alles Liebe
Marina

10.04.2019 13:44 • #190

Wurstmopped
Zitat von Marina87:
@bindabei
Du missverstehst da etwas: Frauen können sehr wohl Kinder gebären und zugleich beruflich erfolgreich sein. Dafür bedarf es auch keiner Leihmütter. Unser beruflicher Erfolg wird nicht durch Schwangerschaft und Geburt behindert, sondern dadurch, dass wir genötigt werden, die Erziehungsarbeit im Alleingang zu erbringen.

...ich kann mit dem Begriff Erziehungsarbeit wenig anfangen, fehl mir ne Definition! Wenn Kinder zu haben so anstrengend ist, kann ich verstehen, wenn gerade Männer da keinen Bock drauf haben!
Geht es um die Versorgung des Kindes, damit Frau auch arbeiten gehen kann? gerade in den ersten 2-3 Lebensjahren....

10.04.2019 15:08 • #191

B
Zitat von ZauberSandra:
Und viele Männer kommen nicht klar damit wenn eine Frau mehr verdient. Mein Ex war auch so drauf. Und deswegen ist er auch der ex

Wie haben sich diese sogenannte nicht klar kommen erkennbar gemacht?

10.04.2019 15:11 • x 1 #192

M
@Tempest
Inwiefern soll ich mir denn widersprochen haben?
Gender pay gap ist eben zu 90% eine direkte Folge von gender care gap. Frauen leisten im Mittel mehr unentgeltliche Arbeit als Männer, somit scheint ihr Einkommen im Durchschnitt geringer zu sein, wenn man die Wochenarbeitszeit und die Berufserfahrung ignoriert. Solange Frauen nicht genötigt werden, unentgeltliche Tätigkeiten zu verrichten, erzielen sie auch vergleichbare Einkommen wie Männer.

10.04.2019 15:17 • #193

T
@marina
Zitat:
Solange Frauen nicht genötigt werden, unentgeltliche Tätigkeiten zu verrichten, erzielen sie auch vergleichbare Einkommen wie Männer.

Da gebe ich dir vollkommen Recht! Nur sehen das gewisse Kreise eben nicht so, denn es wird immer wieder beharrlich proklamiert, dass Frauen deshalb weniger verdienen als Männer, weil sie Frauen sind.
Was du Gender care-gap nennst ist etwas, das sehr schwer nachzuweisen ist. Bei Alleinerziehenden wird dieser Gap sowieso ausgeglichen, sowohl monitär als auch rentenspezifisch. Und es ist eben auch oft der Freibadbesuch care-gap relevant, wenn du spürst, was ich meine.
Eine allumfassende Gleichheit und Gerechtigkeit kann es nie geben.

Dein Post #186 hatte ich überlesen, da hast du ja schon etwas relativiert. Wenn du die Berufserfahrung und die Arbeitszeit linear in ein Vollzeitäquivalent umrechnest, trifft das aber auch nicht ganz die Realität, denn es gibt ja bei Karrieren auch den Turbo-Effekt durch die höhere Arbeitszeit.

10.04.2019 15:40 • #194

A
Marina,
Das alles zum Thema Kinder, Mann, Geld, Vorteile und Nutzen ist mir persönlich viel zu sachlich und ohne Emotionen.
Das wäre für mich und vielleicht anderer meiner Gattung , eher ein Grund sich nicht groß auf dich einzulassen , bzw. mit Dir ein Kind zu wollen.
Das Thema, Liebe , Bindung, , Nähe, Spaß und Leidenschaft vermisse ich hier komplett.
Zwischenmenschlicher Umgang stelle ich mir auch nicht einfach vor mit dir.. da wird alles totgeredet bis nix ueber bleibt.
Ob eine hohe fachliche sachliche Intelligenz, welche du ja zu haben scheinst, ausreicht fuer eine harmonische Beziehung , weiß ich nicht.

Also ich drueck dir die Daumen, dass du Einen findest, der das alles so moechte wie du es ihm erklärtst.

10.04.2019 16:22 • x 1 #195

A

x 4