Ayaka
- 3672
- 2
- 9697
Marina87
ZauberSandra
Zitat von Marina87:@Hanne123
Schon witzig: Erst schreibt mir @ZauberSandra was du dir wünscht ist denk ich solange du keine 3000Euro+ Verdienst nicht möglich, und wenn ich dann erwidere, dass ich sehr wohl schon heute mühelos in diesem Einkommensbereich liege (wie weit ich darüber liege, habe ich nicht einmal verraten), wird mir eine Profilneurose und Rechtfertigungszwang unterstellt. Nein, ich gehe eigentlich nicht meinem Einkommen hausieren, aber wenn hier so getan wird, als sei es gottgegeben, dass Frauen deutlich weniger verdienen als Männer, dann kann ich diesen Unsinn nicht unwidersprochen stehen lassen.
Absurd ist auch die Kritik, ich schriebe nichts liebevolles zum Kind. Was ist denn bitte die Erwartungshaltung? Muss ich hier erst melodramatische Gefühlsduseleien von mir geben, um meine Eignung als Mutter unter Beweis zu stellen?
Marina87
ZauberSandra
Zitat von Ayaka:nein - hab ich nicht gesagt - schient dich ja gewaltig zu triggern - komm mal runter und versuch mal ein bisschen aus deinem eigenen Frust rauszukommen bevor du hier Ratschläge erteilst
Marina87
Hanne123
Zitat von Marina87:@Hanne123
Schon witzig: Erst schreibt mir @ZauberSandra was du dir wünscht ist denk ich solange du keine 3000Euro+ Verdienst nicht möglich, und wenn ich dann erwidere, dass ich sehr wohl schon heute mühelos in diesem Einkommensbereich liege (wie weit ich darüber liege, habe ich nicht einmal verraten), wird mir eine Profilneurose und Rechtfertigungszwang unterstellt. Nein, ich gehe eigentlich nicht meinem Einkommen hausieren, aber wenn hier so getan wird, als sei es gottgegeben, dass Frauen deutlich weniger verdienen als Männer, dann kann ich diesen Unsinn nicht unwidersprochen stehen lassen.
Absurd ist auch die Kritik, ich schriebe nichts liebevolles zum Kind. Was ist denn bitte die Erwartungshaltung? Muss ich hier erst melodramatische Gefühlsduseleien von mir geben, um meine Eignung als Mutter unter Beweis zu stellen?
bindabei
Zitat von Delphin123:Wer hätte gedacht, dass das im Jahr 2019 noch so schwierig ist.
Tempest
Zitat:aber wenn hier so getan wird, als sei es gottgegeben, dass Frauen deutlich weniger verdienen als Männer, dann kann ich diesen Unsinn nicht unwidersprochen stehen lassen.
Zitat von Marina87:Hallo Leute,
ich fühle mich zunehmend frustriert, weil ich im Alter von inzwischen 32 Jahren noch immer keinen Mann gefunden habe, mit dem ich mir vorstellen könnte, meinen Kinderwunsch umzusetzen. Bislang bin ich immer nur auf die folgenden Typen von Männern gestoßen:
1. Männer, die Kinder kategorisch ausschließen
...die wissen wenigstens was sie wollen, ist doch einfach damit umzugehen
2. Männer, die das Thema endlos aufschieben
oftmals wollen sie keine Kinder mit der Frau an ihrer Seite, generell aber nicht abgeneigt...
3. Männer, die Kinder wollen, aber überhaupt nicht verstehen, was es bedeutet, Kinder zu haben
...das wissen Frauen auch nur selten, warum gehen mit einem Kind sehr viele Beziehungen den Bach runter?
4. Männer, die sich nur dann Kinder vorstellen können, wenn sie die daraus resultierenden Belastungen zum Großteil auf ihre Partnerin abwälzen können
...das könnte man im Vorfeld abklären und genau absprechen!
Es gibt auch noch einen 5ten Grund, Männer verweigern sich weil sie nicht zum Zahlvater werden wollen
Männer, die verstehen, was es bedeutet, Kinder zu haben, dennoch eine Familie gründen wollen, und auch noch bereit sind, die daraus resultierenden Belastungen ausgewogen aufzuteilen, habe ich bislang nicht kennengelernt. Sollte es diese geben, so scheinen sie sehr selten zu sein. Auch die jungen Väter im Freundes- und Bekanntenkreis fallen fast alle in die Kategorien 2 bis 4.
Habe ich einfach nur Pech, oder sind meine Ansprüche zu hoch?
Alles Liebe
Marina
Zitat von Marina87:@bindabei
Du missverstehst da etwas: Frauen können sehr wohl Kinder gebären und zugleich beruflich erfolgreich sein. Dafür bedarf es auch keiner Leihmütter. Unser beruflicher Erfolg wird nicht durch Schwangerschaft und Geburt behindert, sondern dadurch, dass wir genötigt werden, die Erziehungsarbeit im Alleingang zu erbringen.
bindabei
Zitat von ZauberSandra:Und viele Männer kommen nicht klar damit wenn eine Frau mehr verdient. Mein Ex war auch so drauf. Und deswegen ist er auch der ex
Marina87
Tempest
Zitat:Solange Frauen nicht genötigt werden, unentgeltliche Tätigkeiten zu verrichten, erzielen sie auch vergleichbare Einkommen wie Männer.
abteilungmann