Tempest
- 2877
- 5
- 2132
Tempest
Zitat:Wenn mein Partner ein gerineres Einkommen hätte als ich selbst, wäre das für mich hingegen kein Problem.
ZauberSandra
Delphin123
Marina87
ZauberSandra
Zitat von Marina87:@ZauberSandra
Doch, mein Nettoeinkommen beträgt sehr wohl mehr als 3.000 Euro im Monat. Ich verdiene nicht weniger als männliche Ingenieure mit ähnlicher Berufserfahrung. Und ich stehe eher noch am Anfang meines beruflichen Werdegangs. Wenn mich keine Schicksalsschläge ereilen, wird mein Einkommen im Laufe der Jahre noch deutlich steigen. Nein, ich glaube nicht, dass mich mein Einkommen zu einem besseren Menschen macht, aber ich werde definitiv nicht auf das Einkommen meines Partners angewiesen sein, um ein komfortables Leben führen zu können.
Richtig, Kinder brauchen Eltern. Das Kind ist in der Regel am stärksten auf diejenige Bezugsperson fixiert, die sich am meisten um das Kind kümmert. Das muss nicht zwingend die Mutter sein. Nur weil die Frau das Kind gebärt, heißt das noch lange nicht, dass die Frau auch den Großteil der Erziehungsarbeit übernehmen muss.
Marina87
elim
Hanne123
elim
ZauberSandra
Zitat von Ayaka:faszinierend du gehst selbst den weg einer künstlichen Befruchtung und sprichst einer anderen das Recht auf ein Kind ab weil sie keinen Vater an der Seite hat? wie selbstgerecht kann man sein?
@marina: wenn du eine gute mutter sein willst dann kannst du das auch - du stehst mit beiden Beinen im Leben und hast die Mittel - wenn du dann noch für ein liebevolles zuhause sorgst und drauf achtest, dass es auch männliche Bezugspersonen gibt sehe ich da kein problem
stillsad
Zitat von ZauberSandra:Also ich denke für dich wäre es besser keine Kinder in die Welt zu setzten.
ZauberSandra
elim
Zitat von stillsad:Das Hauptproblem sind hier gerade wirklich nicht die Männer, sondern die Frauen, die sich gegenseitig verurteilen, anstatt endlich an einem Strang zu ziehen und sich gegenseitig zu unterstützen.