344

Finde keinen Mann, um meinen Kinderwunsch umzusetzen

E
Zitat von Jansen:
Schade, dass Ihr weder gute noch freundliche Ratschläge für dieses Forum übrig habt und Euch nicht ebenso um Gleichberechtigung bemüht - sondern nur einen überflüssigen Beitrag zum S. leistet. Ich bin währenddessen auf dem Weg in die Zukunft, Marina, kommt mit lassen wir die Alten hier sitzen und stänkern.

Sagt wie immer Jemand, der nicht mal den Ar. in der Hose hat, sich hier anzumelden, aber aus der Anonymität des Gastes blöd daher reden kann....

08.04.2019 22:20 • #151

M
@Gorch_Fock: Dass ich nichts zu bieten hätte, hat mir noch keiner gesagt.

08.04.2019 22:37 • x 1 #152

A

Finde keinen Mann, um meinen Kinderwunsch umzusetzen

x 3

B
Zitat von Marina87:
bindabei
Eine brauche weder eine Leihmutter, noch eine Rund-um-die-Uhr-Betreuung.

Also mein Sonnenschein, normalerweise läuft es so..,
Wir lernen uns kennen, ich denke mir irgendwann , OK du bist die eine.
Dann vertiefen wir die Beziehung.
Dann kommt der wünsch nach Nachwuchs .

Bei dir ist es so....
Du hast entscheiden, das du Nachwuchs bekommen möchte .
Nach Möglichkeit besser gestern als heute.
Deine Karriere soll nicht im gefahren kommen.
Für Nachwuchs ist ein Erzeuger von Nöten.
Du hast aber keine.
Also muss einen Mann her.
Er muß ohne dich großartig zu kennen , Kindern mit dir haben wollen.
Weil ein Mann Nachwuchs möchte, bedeutet nicht, das er mit jeder Frau ....
Er muss auch ein Karriere Mann sein.
Er muss Karriere mäßig kürzer treten.

Und wer nicht mit machen mag, ist einfach doof.

Bist du sicher dass, das mit der künstliche Befruchtung, Leihmutter und die rund um die Uhr Betreuung nicht dein ist?

08.04.2019 22:53 • x 1 #153

M
@bindabei
Wie erkläre ich Dir das jetzt am besten, ohne Dich zu überfordern?
1. Ich plane nicht, innerhalb der nächsten zwei Jahre schwanger zu werden.
2. Du musst keine Kinder mit mir haben wollen, bevor Du mich eingehend kennengelernt hast.
3. Du musst kein Karrieremann sein, um bei mir zu landen.

08.04.2019 23:08 • #154

B
Zitat von Marina87:
Wie erkläre ich Dir das jetzt am besten, ohne Dich zu überfordern?

OK ,ich komme rüber .

08.04.2019 23:14 • #155

Verry
Süßer, es ist doch so.

Du möchtest gerne eine Familie, ja, das wolltest Du schon immer, denn schließlich stammst Du aus? einer Familie.
Eines Tages schwebt Dir eine Dame vor die Flinte - auf Anhieb verliebst Du Dich in ihr gebärfreudiges Becken und ihren pröchtigen Balkon, auf dem sogar Drillinge sitzen könnten und sich laben an einem lauwarmen gesunden Getränk. - Ihre unschuldigen Augen, ihr herrliches Geplapper und die Tatsache, dass sie keine Berufsausbildung hat beweisen Dir, dass es sich auf gar keinen Fall um eine Karriereweib handelt, und dass sie daher für Deine Lebenspläne SO geeignet ist, dass Du Dich nun auch unsterblich in ihre Seele und ihren Geist verliebst.

Anders gesagt:
Auf der ganzen Erdkugel, in der Vergangenheit, in der Gegenwart und in der Zukunft suchten, suchen und werden suchen...

...Männer Frauen und Frauen Männer, um Kinder zu haben und um Familien zu gründen.

Dazu müssen sie gut zueinander passen und die Vorstellungen sollten ähnlich sein.

Was ist daran eigentlich so schwer zu begreifen?

08.04.2019 23:46 • x 1 #156

VictoriaSiempre
Gut zueinander zu passen und ähnliche Vorstellungen zu haben war noch nie Voraussetzung, um ein Kind in die Welt zu setzen. Überall auf der Welt reichen dafür schnöde biologische Vorgänge.

Jaaa... ideal wäre es anders. Das kann man sich wünschen, drauf hoffen und vertrauen; frau auch.

08.04.2019 23:59 • #157

Verry
Zitat von VictoriaSiempre:
Gut zueinander zu passen und ähnliche Vorstellungen zu haben war noch nie Voraussetzung, um ein Kind in die Welt zu setzen. Überall auf der Welt reichen dafür schnöde biologische Vorgänge.

Jaaa... ideal wäre es anders. Das kann man sich wünschen, drauf hoffen und vertrauen; frau auch.

Daher hat dieses Konzept einiges für sich:
https://www.fluter.de/erst-die-hochzeit-dann-die-liebe

09.04.2019 00:08 • #158

M
@Verry
Was die körperlichen Reize betrifft, muss ich mich wahrlich nicht verstecken. Nur mit dem Geplapper und der fehlenden Beraufsausbildung kann ich leider nicht dienen.

09.04.2019 00:12 • #159

VictoriaSiempre
Zitat von Marina87:
@Verry
Was die körperlichen Reize betrifft, muss ich mich wahrlich nicht verstecken. Nur mit dem Geplapper und der fehlenden Beraufsausbildung kann ich leider nicht dienen.

Ah so: Alle Deine Freundinnen, die sich in der Mutterfalle wiedergefunden haben, konnten also plappern und waren dafür schlecht ausgebildet? Kommt grad ein wenig überheblich rüber bei mir (aber ist wahrscheinlich mein Problem )

Deinen Anspruch an den künftigen Vater Deines Kindes in allen Ehren, ich wünsch Dir, dass Du einen Mann triffst, der Deine Vorstellungen mitträgt. Wünschenswert wäre sowieso allemal, dass Gleichberechtigung viel selbstverständlicher ist, als die Praxis zeigt. Ansonsten wirst Du Dich selber durchsetzen müssen, auf dem Silbertablett werden Deine Pläne vielleicht nicht serviert.

Sag dem potentiellen Vater vorher deutlich, dass Du Deine Arbeitszeit auf max. auf 75% reduzieren wirst. Und zieh das durch. Das bedeutet natürlich Eigenverantwortung und Durchsetzungskraft; Eigenschaften, die Du als Führungskraft haben solltest, sonst kannst Du das auch knicken.

Ich finde es schon ein wenig schräg, dass Du einerseits Karriere machen willst und andererseits in der Familienrolle Angst hast, unterzugehen. Warum eigentlich? Sehr viel scheinst Du Dir da selber nicht zuzutrauen.

Plan B bleibt: Krieg ein Kind und zieh es notfalls alleine groß.

09.04.2019 01:18 • x 1 #160

Gorch_Fock
Schräg ist auch, dass die TE den Punkt wirtschaftliche Leistungsfähigkeit komplett ausblendet (auch das ist nicht gerade führungsstark). Bei aller romantischer Verklärung werden das letzlich Männer mit einem Monatsbrutto von 6500 Euro, Tendenz nach oben, sein. Also liebe Foris, Gehaltszettel auf den Tisch

09.04.2019 03:53 • #161

E
Zitat von KoSch:
Hallo Marina,
ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber so wie es alles heutzutage läuft, könnte es schwer werden.
Viele Postings hier, beschreiben ausführlich die Situation der Männer, wenn sie eines Tages verlassen werden. Um dann als Zahlmeister und Idiot der Nation dazustehen, sind sich einige bestimmt zu Schade. Vielleicht dann doch lieber den Kinderwunsch in Deinem Alter ohne Mann versuchen?

Sorry noch mal, aber ich sehe dass so.

Dem stimme ich in Teilen zu. Es gibt da von den sog. Experten schon seit geraumer Zeit die Unterstellung, dass manche Frauen, die bisweilen kinderlos blieben und ihre innere Uhr ticken hören, gar soweit gehen, sich ggf. auf eine Partnerschaft einzulassen, nur um ein Kind in die Welt zu setzen. Dann wird der männliche Partner irgendwann verlassen und das Drama ist da.

Die TE scheint diesbezüglich anders zu denken, macht sie sich Gedanken über einen geeigneten Partner. Nur ich finde:

Vor der Zeugung eines Kindes sollte doch eher die Basis geschaffen werden, eine fundierte funktionierende Partnerschaft, bevor man sich Gedanken über Nachwuchs macht. Das sehe ich hier kritisch und gefährdend für eine etwaige Beziehung und wird später nicht besser werden, sollte es tatsächlich mal Nachwuchs geben.

Von daher, liebe TE, Prios ändern und erst einmal einen Partner finden und sich dann ggf. Gedanken über Nachwuchs machen -mit ihm. Sonst wird das wohl nichts werden.

09.04.2019 04:12 • #162

M
@Schlaubi009
Ich stimme Dir ja grundsätzlich zu, dass eine funktionierende Partnerschaft eine Voraussetzung für die Geburt von Kindern sein sollte. Nur klingt das jetzt so, als sei ich bindungsgestört und müsse erst mal unter Beweis stellen, dass ich funktiorende Partnerschaften zustande bringen kann. Dem ist nicht so. Das kann ich durchaus und habe ich auch schon unter Beweis gestellt. Nur hat mich das genau dahin geführt, wo ich jetzt stehe. Weil man dann nämlich erst nach Jahren erfährt, dass der Partner entweder gar keine Kinder möchte, oder aber unausgesprochen davon ausgeht, dass ihm die Frau beruflich den Rücken freihalten wird.

09.04.2019 07:37 • #163

M
@Gorch_Fock
Ich blende das Thema wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nicht aus, sondern ich teile Deine Auffassung einfach nicht, dass das Einkommen des Mannes mindestens so hoch wie das der Frau sein muss. Klar, ein Mann, der die Schule ohne Abschluss abgebrochen hat und sich seitdem mit wechselnden Hilfsarbeitertätigkeiten durchschlägt, hätte es vermutlich schwer, mit mir eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen. Da wäre das Problem dann aber eher die fehlende Bildung als das fehlende Einkommen. Wenn mein Partner ein gerineres Einkommen hätte als ich selbst, wäre das für mich hingegen kein Problem.

09.04.2019 07:47 • x 1 #164

B
Zitat von Marina87:
Da wäre das Problem dann aber eher die fehlende Bildung als das fehlende Einkommen.

Wobei man bei uns fälschlicherweise gelernte wissen mit Soziale Kompetenz gleich setzt.

09.04.2019 08:08 • #165

A

x 4