Vegetari
- 8413
- 4
- 8048
Marina87
Zitat von Marina87:@Vegetari
Was Du Lockerheit nennst, ist doch genau der Grund dafür, dass in meinem Bekanntenkreis die meisten Frauen am Ende die Familienarbeit fast ganz allein tragen, obwohl die meisten das nie so gewollt haben. Weil die eben immer locker geblieben sind und darauf gehofft haben, dass sich das schon alles regeln wird.
Ex-Mitglied
Zitat von AlexH:Irgendwie hab ich den Eindruck, dass Du Deinen sehnlichsten Wunsch mit der ganzen Diskussion wie wer wann was macht, zerredest. Ich hätte da auch keine Lust mehr. Lasst es doch mal geschehen....
NurEinGast
Delphin123
Zitat von Delphin123:Marina87, Du stellst aus meiner Sicht die exakt richtigen Fragen und Anforderungen an einen Mann. Und aus meiner Erfahrung sind die Männer, die sich Kinder wünschen und gleichzeitig bereit sind, die Aufgaben gleichverpflichtet zu verteilen, sehr, sehr selten. Es gibt einige, die behaupten, dass Elternzeit und Teilzeit für sie in Frage kommt, aber es dann, wenn es soweit ist, entweder nicht umsetzen oder die Beziehung daran zerbricht, dass sie sich nach 1-2 Jahren nicht mehr wohl fühlen, wenn auch sie die Doppelaufgabe Job und Kinder gleichberechtigt stemmen. Da Du keinerlei Absicherung oder Versorgung mehr hast, ...
Marina87
Marina87
Lug
Delphin123
nennmichpaul
Zitat von Grinch:Auch ein Mann, der Kinder möchte wählt die Frau sorgsam aus. Er muss sie sich als gute Mutter vorstellen können. So ein Drang bewirkt da das Gegenteil.
Zitat von Marina87:@no_shame
Mit Sicherheit werde ich das natürlich erst sagen können, wenn ich selbst Kinder habe, aber zumindest weiß ich wesentlich mehr darüber als die meisten kinderlosen Männer, mit denen ich darüber gesprochen habe. Ich habe auch Männer kennengelernt, die ähnlich gut informiert waren wie ich selbst. Nur waren die dann meist zu dem Schluss gelangt, dass das für sie nicht in Frage kommt.