344

Finde keinen Mann, um meinen Kinderwunsch umzusetzen

E
Mir wird übel, wenn ich lese, was @bindabei und seine Freunde hier so von sich geben.

Zur Info: Eltern bekommen Kinder, Frauen gebären sie (nur). Es sollte selbstverständlich sein, dass sich gleichberechtigt um die Nachkommen gekümmert wird!

08.04.2019 09:21 • x 1 #121

B
Zitat von elim:
Mir wird übel, wenn ich lese, was @bindabei und seine Freunde hier so von sich geben.

Ich habe hier keine Freunde, wie kommst du darauf?
Ich bin hier anonym, genau wie du.
Gut, Google, die Polizei, die Geheimdienste, der internet Provider, usw usf, wissen ganz genau wer du bist und wie lange und wie oft und welche Seite du Besuch und was du einkauft aber für mich sind alle hier anonymes Subjekts .
wenn eine Frau hier anonym berichtet wie sie der Ehemann hintergeht und der Mann plötzlich tot auf wird, wird sofort der Liebhaber als Verdächtigen befragt, so anonym ist man doch wieder nicht.

Aber für mich sind alle hier anonym.

08.04.2019 09:39 • #122

A

Finde keinen Mann, um meinen Kinderwunsch umzusetzen

x 3

B
Zitat von elim:
Zur Info: Eltern bekommen Kinder, Frauen gebären sie (nur). Es sollte selbstverständlich sein, dass sich gleichberechtigt um die Nachkommen gekümmert wird!

Zur Info: hier geht's erstmal um überhaupt einem Mann kennenlernen, der man gleich vorn erste mal 6 die Pistole auf die Brust setzt.

Willst Du Kindern?
Ja.

Ich will aber Karriere machen.
Ja.

Du musst aber dann zuhause bleiben.
Äh, wir kennen uns noch nicht einmal richtig, was willst du von mir?

08.04.2019 09:49 • #123

B
Zitat von Marina87:
Indirekt werden dadurch die Mütter genötigt, die eigene Arbeitszeit stärker zu reduzieren, als es erforderlich wäre, wenn beide Elternteile ein wenig kürzertreten würden.

Karriere machen und kürzer treten passt schon mal gar nicht zusammen.

Ich nehme jetzt ein Landwirt als Vorbild.
Er hat 50 Milch Kühen, er möchte gewinnen erzielen.
Sobald die Kälber da sind, werden sie von die Kühe getrennt, schließlich soll die kuh Karriere machen, Milch produzieren, mir gewinnen bringen.
Die Kälber sind nur noch ein neben Produkt, die werden noch Geld einbringen .

Wie kann ich diese Methode auf dem Mensch übertragen.
Dann trommeln wir richtig.
Es fängt schon mal an mit Haushalt und Hausfrauen sind doof und legen der Staat an der Tasche bis hin das Männern sind Schuld daran das Frauen keine Karriere machen können .

Nur 7Prozent der Männern machen Karriere aber 100% der Frauen sollen Karriere machen. Äh!?

Nicht jede Berufstätigkeit ist eine tolle Karriere, ganz oft ist es schlichtweg Broterwerb -- auch wenn er Spaß bringt, stimulierend ist, man Erfolg und er Geld einbringt.
Nein, was nützt einem im Alter die Karriere, aber sein Kind kennt man kaum? Und wieviele Prozent würden schon echte Karriere machen und nicht nur einfach einem Beruf nachgehen?

Im realen Leben wollen die allermeisten einige Jahre bei den Kindern bleiben, dann aber doch wieder zurück in den Beruf. Nicht mit Karriere verwechseln.

Ach so und Frau heiratet nach oben, nun soll der Chefarzt , die Frau gerade deswegen heiratet hat, weil er Chefarzt der Klinik ist, doch der Wohlstand der Familie aufgeben? Weil die Frau Karriere machen könnte.
na ja ist glaube nicht zu recht ob Frauchen sich doch so einen sozialen Abstieg wüschen würde.

08.04.2019 10:50 • #124

U
Zitat von Marina87:
@bindabei
Ob Frauen aktiv daran gehindert werden, Karriere zu machen, sei mal dahingestellt. Es scheint aber noch immer kaum Männer zu geben, die bereit sind, ihre Arbeitszeit zu reduzieren, wenn sie Vater werden. Indirekt werden dadurch die Mütter genötigt, die eigene Arbeitszeit stärker zu reduzieren, als es erforderlich wäre, wenn beide Elternteile ein wenig kürzertreten würden.

Damit magst Du in der Theorie Recht haben. Hättest Du seit 10 Jahren einen Partner und nun hättet ihr beide gleichermaßen den Kinderwunsch, dann wäre es auch einfach zu argumentieren, dass beide Abstriche machen müssen.

Momentan sieht es aber so aus, dass Du einen Kinderwunsch hegst, nicht mehr beliebig Zeit hast und nicht mal einen Mann dafür. Das sind schon ziemlich verschärfte Bedingungen. Du bist hier ein Stück in der Defensive.

Die Frage ist, ob Du planvoll vorgehen kannst, um zeitnah einen genau solchen Mann zu finden. Vielleicht geht es über Partnerbörsen, wenn Du sehr konkret schreibst was Du bietest und erwartest, ich kann das nicht beurteilen.

Wenn es aber nicht so einfach ist, was dann? Eine einfache Regel lautet, dass man die Erfolgsaussichten erhöht, wenn man die Ansprüche reduziert. Und wenn man bereit ist, für die Dinge, die man sich besonders selbst wünscht, auch den größeren Teil zu tun.

Ein Beispiel: Jemand mache gerne teure Reisen. Er könnte eine Freundin mit der Erwartung suchen, dass sie viel Geld einbringt und das von sich aus mitmacht (= Gleichberechtigung). Oder mit der Einstellung rangehen, dass er - weil es ja vor Allem sein Wunsch ist - das Reisen auf finanziert. Wie hat er wohl bessere Chancen?

Geh doch einfach mit der Einstellung ran, dass Du Kinder möchtest, und dafür auch bereit bist, für einige Jahre Abstriche zu machen. Schau erstmal, wie viele Männer Du findest die grundsätzlich mit Dir eine Familie wollen, und dann nimm Dir Haushaltshilfen damit es nicht so lange und schwerwiegend ist. Du hast ja auch noch mehrere Jahrzehnte Zeit für Karriere.

08.04.2019 11:20 • #125

VictoriaSiempre
Persönlich kenne ich keinen Mann (und ich arbeite im Bereich Personal eines großen Konzerns), der um die 30 ist, Karriere machen will UND einen so ausgeprägten Kinderwunsch hat, dass er seinen Karriereplan hintenan stellen würde. Das kann man ungerecht finden, soviel man will: Die biologische Uhr tickt bei Männern nun mal länger, sofern sie überhaupt (schon) schlägt. Isso.

Andererseits sind grade große Firmen und wenn es an Fachkräften fehlt, schon gewillt, deutliche Zugeständnisse an Work-Life-Balance zu machen; dazu gehören auch Teilzeit- und Homeoffice-Angebote für Führungskräfte.

Karriere kann man (w/m/d ) bedingt planen. Kinder nicht; bzw. ist das sie bekommen noch das einfachste dabei. Sie werden gerne ausgerechnet dann krank, wenn wichtige berufliche Termine anstehen, trödeln morgens auf dem Weg zur KiTa, wenn man dringend zum Meeting muss und fremdeln nie, außer man hat ne Dienstreise vor sich. Das alles kann weder geplant noch geübt werden - ab ins kalte Wasser!

Ich kann total nachvollziehen, dass Du einen Partner möchtest, der ausgewogen und gleichberechtigt mit Dir die Betreuung übernimmt, so dass Ihr beide weiterhin karrieretechnisch unterwegs sein könnt. Ob derjenige dann tatsächlich mitzieht, wenn es so weit ist, wird sich zeigen. Wünschen kann man sich viel und Worte kosten nix. Eine Garantie bekommst Du nicht, da musst Du schon vertrauen.

Einen Plan B solltest Du deshalb in der Tasche haben. Es gibt ja durchaus auch die Möglichkeit - wo hier u. a. Frankreich angesprochen wurde, da ist das gängig - weiterhin Vollzeit zu arbeiten und das Kind ganztags in einer Krippe betreuen zu lassen.

08.04.2019 12:10 • #126

B
Zitat von UnglücklicherXX:
Momentan sieht es aber so aus, dass Du einen Kinderwunsch hegst, nicht mehr beliebig Zeit hast und nicht mal einen Mann dafür.

Dazu kommt dass, das Männern mit Hirn sich davor hüten, zu heiraten und Kinder zu haben, weil sie wissen, dass sie bei der Trennung am kürzeren Hebel sitzen.

08.04.2019 13:17 • x 1 #127

J
Liebe Marina,

danke für Deine vielen tollen Beiträge. Die meisten Reaktionen hier darauf sind ja völlig daneben, haha. Unabhängig davon helfen mir Deine Worte und klaren Aussagen sehr und bekräftigen mich genauso in meinen Wünschen an eine gleichberechtigte Partnerschaft und Elternschaft. Es geht ja nicht um 'Ansprüche', sondern um die logische Antwort auf die Frage: wie verteilt man Beziehungsarbeit und Beruf endlich fair?

Ich möchte hiermit Danke sagen und dass Du nicht allein bist! Und dass es diese coolen Männer auf jeden Fall gibt!

Jan

08.04.2019 14:19 • x 1 #128

D
Wenn die Antworten hier auch nur annähernd den Schnitt der Gesellschaft darstellen, kann man als Fazit ziehen, dass 95% aller Männer erwarten, dass ihnen Kinder und Familie frei Haus von der Partnerin geliefert werden. Schließlich gehen sie ja mehr arbeiten und der Kinderwunsch war ja auch eher der der Frau.

Da gibt es nur fünf Möglichkeiten:

a) sich fügen, die Familienarbeit allein schultern und als angehende Führungskraft nach zwei Kindern in eine Teilzeitstelle zurückkehren, auf der max. 1/3 des ursprünglichen Gehalts und keinerlei Entwicklung möglich sind. Währenddessen dem Mann schön den Rücken freihalten, damit wenigstens der beruflich weiter kommt und die Rentenlücke der Frau schließen kann.

b) kinderlos bleiben und die eigenen beruflichen Chancen verwerten.

c) nach Erfüllung des Kinderwunsches den Mann verlassen und dann entweder auf das Wechselmodell drängen (so Du noch Anschluss an Deinen alten Beruf finden kannst und die Arbeitszeit wochenweise einteilen kannst) oder ihn für die Familienarbeit tatsächlich zahlen lassen (Rentenpunkte, Zugewinnausgleich, Kindesunterhalt). Da müsstest Du aber sehr planvoll vorgehen, um nicht den Kürzeren zu ziehen.

d) Kinder ohne Vater bekommen. Dann bleibt genauso wie bei a) und c) die Familienarbeit an Dir hängen, aber Du bleibst frei in Deinen Entscheidungen und kein anderer nutzt Deine Kraft für sich aus.

e) einen der wenigen Jans in diesem Land finden und mit ihm partnerschaftlich und auf Augenhöhe eine Familie gründen und hoffen, dass sein Vorgesetzter, sein Freundeskreis und seine Familie auch Jan-artig sind, damit er unter deren Druck, sich doch mal wie ein richtiger Mann zu geben, nicht zusammen bricht.

08.04.2019 15:14 • x 2 #129

Verry
Zitat von Delphin123:
Wenn die Antworten hier auch nur annähernd den Schnitt der Gesellschaft darstellen, kann man als Fazit ziehen, dass 95% aller Männer erwarten, dass ihnen Kinder und Familie frei Haus von der Partnerin geliefert werden.

Nein, die Antworten hier sind auch nicht annähernd repräsentativ.
https://www.bento.de/politik/elternzeit...7b3fe30983

-----Umfragen zeigen das Gegenteil. Mehr als die Hälfte der Väter von Kindern unter sechs Jahren würde gern den gleichen Anteil an der Erziehung haben wie ihre Partnerin. 79 Prozent der Väter wünschen sich mehr Zeit für ihre Familie. Bei den 18 bis 29-jährigen sind die Sehnsucht nach Zeit mit der Familie und der Wunsch nach Teilhabe an der Erziehung am größten.*
Doch als Mann diese Zeit zu bekommen ist oft schwerer, als man denkt. ------
.

08.04.2019 15:30 • x 1 #130

B
Zitat von Delphin123:
kann man als Fazit ziehen, dass 95% aller Männer erwarten, dass ihnen Kinder und Familie frei Haus von der Partnerin geliefert werden.

Wieso lässt ihr euch das gefallen? Gut okay, der Mann hat Waschmaschine, Microwelle, Geschirrspüler , usw erfunden, so das ihr nur noch ein Knopf drücken muss und nicht mehr wie vor hundert Jahren richtig harte Haushalt arbeiten tätigen braucht, sogar die Pille danach haben die Männern euch gegeben , damit ihr kein kuckkuckskind mehr nach Hause bringen .
Aber jetzt ist das die Höhe, diese A-löcher sind tatsächlich schuldig, das ihr keine Kinder gebären und gleichzeitig Karriere machen können, Na so was.
Moment mal, haben die Männer nicht auch die künstliche Befruchtung rausgebracht?

Mein Vorschlag ist..
Künstliche Befruchtung.
Leihmutter.
Na der Geburt.
Teilzeit Adoption.
Du bist immer noch die Mutter inklusive Vormundschaft.
Die andere Frau ist eine dumme Tusse mit veraltete Geschlechter Rolle in Kopf aber egal , Hauptsache sie kümmere sich um das Kind .
Du Holst das Kind zu dir wenn es passt.

Das gute daran ist , das ihr von Anfang an Karriere ohne großartig Unterbrechung mach

Und dazu noch ohne die blöden dumme Männer.

Die Technik ist da und wird tatsächlich genutzt.

08.04.2019 17:41 • #131

D
bindabei, Du musst ein Troll sein
Anders ist das gar nicht mehr zu erklären.

Aber beim Quatschmachen mache ich gerne mit:

*Räusper* Also die Frau hat die Einwegwindel erfunden. Ihr müsst also nur noch die Beinchen hochheben, ne volle Windel in den Mülleimer werfen und ne frische Windel zukletten.
Und jetzt erwarten diese miesen Weiber auch noch, dass ihr es tut. Ganz ohne Applaus und ohne Bezahlung. Und auch noch genauso häufig wie sie. Frechheit! Weil sie selbst auch Geld verdienen und ihre Familie ernähren und im Alter nicht arm sterben wollen. Diese F***en. Was fällt denen denn ein. Dann lieber gar keine Kinder. Wäre ja noch schöner, wenn man sich die Arbeit an allem partnerschaftlich aufteilen könnte. Widernatürlich sowas!

*Trollmodus aus*

08.04.2019 18:56 • x 1 #132

J
@Delphin123 Also mein bester Freund bekam jetzt sein 3. Kind und übernimmt das erste Betreuungsjahr + die anderen beiden Kids ganz, vorher haben sie sich mit unterschiedlichen Modellen abgewechselt. Der Rest von meinen Freunden hat da überhaupt kein Problem damit, im Gegenteil, die Jungs wollen immer heim zum Kind weil es so schön ist und erzählen von nix Anderem. Was für ein Problem sollte meine Familie haben? Und wenn mein Vorgesetzter nicht mitmacht bei einer Teilzeitstelle, suche ich mir einen anderen Arbeitsplatz. Ich bin jetzt schon bei 80 Prozent. Ich lebe schließlich nur ein Mal und ich möchte alles tun, um mein bestes Leben zu leben.

Jan

08.04.2019 19:05 • x 1 #133

M
@bindabei
Du missverstehst da etwas: Frauen können sehr wohl Kinder gebären und zugleich beruflich erfolgreich sein. Dafür bedarf es auch keiner Leihmütter. Unser beruflicher Erfolg wird nicht durch Schwangerschaft und Geburt behindert, sondern dadurch, dass wir genötigt werden, die Erziehungsarbeit im Alleingang zu erbringen.

08.04.2019 19:15 • x 1 #134

E
Zitat von Marina87:
sondern dadurch, dass wir genötigt werden, die Erziehungsarbeit im Alleingang zu erbringen.

Aber wenn Männer ja alles so schlimm sind, warum brauchst dann einen Mann? Fürs Kinder bekommen, gibt es heute ja wie mehrfach erwähnt, andere Möglichkeiten.

08.04.2019 19:19 • x 1 #135

A

x 4