Hallo,
29 Jahre sind eine lange Zeit. Gut ist, ich bin noch da.
Eigenartig ist, ich sehe mich zur Zeit, wie ich als Mädchen auf meiner Schaukel gesessen habe und darüber nachgedacht habe, wie es mal wird, wenn ich groß bin. Ich hatte keine genaue Vorstellung, einiges hatte ich mir aber geschworen:
1. Wenn ich mal Kinder habe, werden ich sie nicht schlagen.
2. Mein Kind, bei allem unterstützen was es vor hat.
3. Meine Rechnungen immer zu bezahlen.
4. Mich nicht unterkriegen lassen.
5. Nichts Essen, was ich nicht mag oder überhaupt nicht aufessen müssen. ( schlimm )
Und dann, die Überlegung, die wahre Liebe, gibt es sie?
Ehrlich gesagt,weiß ich es bis heute immer noch nicht.
Als Teenager, war ich vorsichtig. Nur um einen Freund zu haben, kam für mich nicht in Frage.Für mich war einfach klar,das man nicht mit den Gefühlen eines Menschen spielen sollte.
Und das sehe ich auch noch heute so. Menschen sind wertvoll und jeder ist einzigartig.
Aus der ganzen Geschichte habe ich viel gelernt und ich weiß heute, wer mir nicht gut tut, muss mein Leben verlassen.
Hat sehr, sehr lange gedauert!
Meinen Mann habe ich in der Schule kennengelernt. Nach der Schule wurden wir die besten Freunde. Als ich 17 war gestand er mir seine Liebe. Mein Herz klopfte so laut, ich konnte es gar nicht fassen. Ich war verliebt, ich dachte immer das mir sowas nicht passieren könnte. Tolles Gefühl. Aber es dauerte nicht lange, da kamen Gerüchte auf, das er mich belog und betrog.Er stritt alles ab.Ich war vorsichtig und distanzierte mich von ihm. Ich hatte ja auch noch ein Leben ohne ihn. Mit 18 meine eigene Wohnung,eine Ausbildung und gute Freunde.
Mein Leben ging ja weiter und es lief ganz gut. Er fand heraus, das ich ein Menschenfreund war und nutzte das aus. Er nervte mich regelmäßig Nachts, er wusste genau das ich meinen Schlaf brauchte, er klopfte so lange bis ich ihn rein ließ. Er war brav und charmant und so schliefen wir seelenruhig ein. Er wollte sein Leben ändern und wusste nicht wie. Sein Problem war das er sich selbst nicht traute.
Im Grunde wusste er nie was er wirklich wollte. Es war eine Achterbahn der Gefühle. Ein Beispiel: Wir gingen spazieren und er sagte mir das ich die Frau sei die er liebte und das er mit mir Kinder haben wollte. Zwei Tage später, kam er Nachts vorbei und erzählte mir das er sich in eine andere verliebt hätte und ob ich mich nicht für ihn freuen würde. Mir war echt schlecht und so warf ihn raus.
Mein Verständnis wurde oft strapaziert, es ist schon komisch was ein Mensch alles ertragen kann. 11 Jahre ON Off Beziehung mit allem drum und dran, 1998 ist unsere Tochter geboren und 1,5 Jahre später gab es einen Antrag der auf einem Zettel gestanden hatte. Da stand, ganz schlicht, willst du mich heiraten, ich zeigte ihm den Zettel und er meinte, das Angebot steht noch immer.
Ich weiß noch das ich gelächelt habe und ihn gefragt habe ob er es ernst meinte. Er lächelte auch und meinte ja.Und so heirateten wir 2000 Friede, Freude, Eierkuchen. So stellt man sich das vor aber so war es natürlich nicht. Und heute weiß ich auch warum alles so gekommen ist, wie es heute ist. Mein Mann hat eine narzisstische Persönlichkeitsstörung, und so haben meine Tochter und ich das ganze volle Programm abbekommen. Nähe, Distanz, Affären, Schulden, Depression, Intoleranz, Desinteresse, Egoismus.
Er konnte nichts dafür,es ist genetisch und seine lieblose Kinderzeit.Für normale Menschen,nicht nachzuvollziehen. Gut ist das ich heute weiß, das wir nicht Schuld waren und das wir ihm nicht helfen können. Nach so langer Zeit, mit so einem Menschen, weiß man nicht mehr, wer man selber ist? Man hat das Gefühl, man steckt in einem Irrgarten und findet keinen Ausweg.
14.04.2017 14:45 •