Lena002
- 89630
Lena002
nur mal so
Alena-52
Zitat von Vollmond:@VollmondJa so mag es sein und ist es nicht immer wieder aufs neue verwunderlich, dass wir verletzten Menschlein häufig genau dort hintreten, wo die Sehnsucht liegt?
Finn verhält sich ja jetzt offenbar so, wie die Mutter seiner Freundin es möglicherweise nie tat und statt dass sie das freut, schlägt sie zu. Wie ist das möglich? Liegt es daran, dass Lara jetzt die Zuwendung erhält, die sie sich wünscht?
Was sind Deine Gedanken dazu?
KäptnNemo
Alena-52
Zitat von Käptn Nemo:hallo finnFür mich selbst habe ich entschieden - das klingt vielleicht für manche erschreckend, aber das ich keine Beziehung möchte. Ich fühle mich dazu gerade nicht in der Lage, weil ich selbst merke, dass ich momentan keine Kraft mehr aufbringen kann.
Ich weiß jetzt nur nicht, ob es besser ist erstmal meine Ex komplett in Ruhe zu lassen oder ob ich noch einmal das Gespräch suchen sollte um über Uns zu reden und mal Lara aussen vor zu lassen.
KäptnNemo
Alena-52
Zitat von Käptn Nemo:hört sich alles wohl überlegt und verantwortungsbewusst an und du wirst deinen weg gehen.Es gibt immer einen Weg, also versuche ich das Geschehene hinter mich zu lassen und nach vorne in die Zukunft zu blicken. Selbst wenn meine Ex sich weiterhin nicht in der Lage fühlen sollte Verantwortung zu übernehmen, so werde ich das Leben meistern ob nun mit oder ohne sie.
Ich habe beschlossen, mir nun eine kleinere Wohnung zu suchen. Für mich und meine Tochter und dann kann ich immer noch sehen, ob ich halbtags oder Vollzeit arbeite, damit meine Tochter auch einen Vater hat, der sie nicht nur abends ins Bett bringt.
Alena-52
Zitat von Käptn Nemo:hallo finnSie sagte mir... das ich viel zu selten für sie da bin und sich alles nur um das Kind dreht. Ich habe dann versucht ihr zu erklären, dass es für mich sehr schwierig ist alles unter einen Hut zu bekommen. Arbeiten, Tochter, Frau, Haushalt und das ich einfach nur will, dass alle glücklich und zufrieden sind.. Sie sagte, dass ich mich nicht gut um sie und um unsere Beziehung kümmern würde. Sie würde dabei total auf der Strecke bleiben..
Sie hat das Gefühl, dass ich zu sehr Vater bin, aber kein guter Partner für sie
Ralf2
Zitat:deine antwort hätte sein können: ich musste ja vieles übernehmen weil du nicht in der lage dazu warst, ich habe mich deshalb mehr um lara, den haushalt und oft auch ums essen gekümmert und schliesslich habe ich einen fulltime-job für den ich auch noch kraft haben muss und ich habe sogar um euch etwas bieten zu können kurzzeitig einen zweitjob gehabt.
ich habe mich um vieles kümmern müssen, das du, weil du wegen unserem kind und dem haushalt zu hause geblieben bist, nicht geschafft hast. lieber auf party gehen wolltest.
familie bedeutet verantwortung zu übernehmen und auch mal kompromisse eingehen und sich etwas zurücknehmen zu können.
Zitat:wo war sie für dich als partnerin denn ?
Zitat:Ich glaube das Beste wäre, wenn sie jetzt mal eine zeitlang nicht bei euch wohnt und sich Hilfe sucht.
Zitat:Du solltest jetzt sehr aufpassen, dass du das, was sie dir gerade dauernd an den Kopf wirft, 1. nicht zu persönlich nimmst
Zitat:Weiterhin kannst du ihr auch mal sagen, dass ihre finanzielle Situation prekär ist, weil du nicht für sie aufkommen musst, sondern eher sie noch für Lara
nur mal so
nur mal so
Alena-52
Zitat von Käptn Nemo:hallo finnIch versuche die Dinge richtig zu machen und auf sie erstmal einzugehen in der Hoffnung, dass sie dann mal ein vernünftiges Gespräch mit mir führen kann.
Es gab da ja schonmal so eine Situation, wo ich ihr gesagt habe, es wäre nett, wenn sie mir etwas abnehmen könnte und sei es sie hilft mir gemeinsam beim Abendbrot zubereiten oder hilft mir hinterher beim Abwasch, aber sie sagte damals, ich wüsste gar nicht was es bedeutet Mutter zu sein und auf einmal soviel Verantwortung zu haben
Zitat:das kann ich verstehen und das zeigt wieder den fürsorglichen und verständnisvollen kern in dir. aber was bedeutet denn sorge wirklich ? sich um jemanden sorgen zu machen hat auch immer mit angst zu tun. angst, dass diese person das alleine nicht hinbekommt. wenn sie aber selbst schon genug angst in sich hat, kann es auch ihre angst verstärken es nicht gut und nie recht machen zu können und das kann für zusätzlichen frust sorgen. und dadurch bessert sich die situation ja nicht, es wird so zusätzlich ängstliche energie da hineingegeben.Ich will auch nicht immer in diese Mutter-Rolle reinschlüpfen, aber ich mache mir halt einfach Sorgen um sie. Wir waren immerhin 4 Jahre ein Paar, haben ein gemeinsames Kind und ich will nicht, dass sie noch mehr abrutscht.
Zitat:nur wenn jeder auf seine eigenen bedürfnisse achtet und sie kommuniziert werden, haben sie aussicht auf erfüllung. auch das kannst du ihr sagen, auch das du dich oft genauso allein und hilflos und überfordert gefühlt hast wie sie, nur anders als sie damit umgegangen bist. während du in die aktion gingst, war sie in den rückzug gegangen und obwohl du alles, was dir möglich war, für deine kleine familie getan hast, wurde das alles von ihr nicht geachtet, wertgeschätzt und gedankt.Sie sieht nicht, dass ich genauso auch Bedürfnisse hatte. Aber wie denn auch, ich habe selbst meine eigenen Bedürfnisse am Anfang nicht wahrgenommen und sehe erst jetzt ganz klar was mir so alles gefehlt hat und das ich genauso Sehnsucht nach Liebe hatte und auch, dass man mich mal auffängt.
Zitat:es tut ihr genauso weh wenn sie deine worte hört, sie reagiert nur kindischer darauf und sie sieht ihren anteil nicht.Ich versuche auch es nicht persönlich zu nehmen, aber es tut schon weh solche Worte zu hören.
Tatsächlich habe ich das Gefühl, dass sie von mir erwartet, das ich um sie kämpfe - aber ich weiß nicht ob ich das noch kann Ich weiß nicht, ob mein Gefühl noch ausreicht, ob es Liebe ist oder nur noch Mitgefühl.. Ich kann das zur Zeit selber nicht erkennen und gerade weil es Lara gibt, möchte ich auch kein Hin- und Her..