sozialtussi
- 2153
- 15
- 2218
Alena-52
KäptnNemo
Respekt!
KäptnNemo
Alena-52
Zitat von Käptn Nemo:hallo finnMeine Ex habe ich auch ans Telefon bekommen. Ihre Worte haben mich aber ganz schön getroffen. Ich sei ihr zu nett. Zu nett? Na danke Das ist nen Schlag mitten ins Gesicht.
Sie hat ganz klar gesagt, dass sie nicht mehr zurück kommen will und das nicht sie Hilfe braucht, sondern eher ich. Ich hätte mich durch das Kind so stark verändert und sei nicht mehr so wie früher.
Zitat:das ist die einzig richtige reaktion gewesen. ich hoffe, du beantragst alleiniges sorgerecht für eure kleine, als mutter ist sie ungeeignet und es ist unfassbar ein kleines kind, welches sie 9 monate unter ihrem herzen getragen hat als schei. dreck anzusehen und das ja nicht zum ersten mal, und genauso hat sie gehandelt.... sie wurde wütend und schrie mich an.. dieses Kind interessiert sie einen Schei* Dreck sagte sie...
Das hat mich so erschreckt, dass ich aufgelegt habe...
Zitat:es ist dummheit, undankbarkeit und hört sich krank an, ihre seele kann nicht gesund sein wenn sie soviel hass auf menschen spukt, die ihre liebsten sein könnten/sollten.Irgendwie werde ich daraus einfach nicht schlau. Wenn ich ihr zu nett bin, warum war sie so lange mit mir zusammen, warum hat sie ein Kind mit mir gezeugt? Und vor allem... was kann dieses Kind dafür?
Zitat:ich wünsche dir viel glück und das du alle hilfe bekommst, die ihr braucht!Ich werde mich jetzt erstmal fertig machen, zu meiner Tochter fahren und ihr sagen, dass sie das schönste Geschenk auf Erden ist und das ich sie über alles liebe. Wenn sie mich anstrahlt, dann komme ich mit Sicherheit wieder zu Kräften und bin stark für meine Termine.
Vollmond
Zitat:Sie hat ganz klar gesagt, dass sie nicht mehr zurück kommen will und das nicht sie Hilfe braucht, sondern eher ich. Ich hätte mich durch das Kind so stark verändert und sei nicht mehr so wie früher. Natürlich habe ich mich verändert. Ich bin erwachsen geworden, ich trage Verantwortung... aber sie findet das nur langweilig mit mir. Ich habe darauf reagiert und gesagt, dass man über viele Dinge reden kann und das man immer eine Lösung findet und gerade in unserer Situation versuchen sollte miteinander klar zu kommen, alleine schon wegen Lara. Dann kam der Hammer... sie wurde wütend und schrie mich an.. dieses Kind interessiert sie einen Schei* Dreck sagte sie...
Das hat mich so erschreckt, dass ich aufgelegt habe...
KäptnNemo
KäptnNemo
Alena-52
Zitat von Käptn Nemo:hallo finnSie ist sauer auf mich, nicht auf Lara. Und trotzdem wird es auf ihrem Rücken ausgetragen.
Sie wünscht sich vielleicht auch das ich um sie kämpfe, aber in den letzten Stunden ist in meinem Herzen soviel passiert, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann. Da ist einfach ein Riss entstanden, eine Verletzung die sich nicht eben so wegdenken lässt.
Mir ist bewusst geworden, dass mir selbst eigentlich auch eine Menge gefehlt hat. Ich hätte mir auch mal gewünscht, das man mich in den Arm nimmt, das man sich freut wenn ich von der Arbeit heimkomme - stattdessen fand ich immer einen nicht gemachten Haushalt vor, ein Kind, welches von der Mutter nicht geliebt wird und eine Frau, die nicht glücklich war.
Vollmond
Zitat:sie ist noch nicht in der lage verantwortlich zu handeln und zu leben, du hast diese funktion übernommen, damit bist du aber von einem begehrenswerten partner in die mama-versorger- und retterrolle geschlüpft. und bekommst jetzt möglicherweise allen frust ab, der ursprünglich ihrer früh erlebten mutter gehört.
Zitat:War es wirklich richtig einfach aufzulegen? Normal ist das so gar nicht meine Art, vielleicht hätte ich mich dem einfach stellen müssen und bis zum Ende zuhören müssen. So bekommt sie vielleicht nur das Gefühl, dass mir alles egal ist - dabei ist es das ja gar nicht!
Zitat:Vielleicht sollte ich tatsächlich mehr auf sie eingehen und sie mal fragen, was für genaue Vorstellungen sie denn von der Zukunft hat.
Zitat:Mir ist bewusst geworden, dass mir selbst eigentlich auch eine Menge gefehlt hat. Ich hätte mir auch mal gewünscht, das man mich in den Arm nimmt, das man sich freut wenn ich von der Arbeit heimkomme - stattdessen fand ich immer einen nicht gemachten Haushalt vor, ein Kind, welches von der Mutter nicht geliebt wird und eine Frau, die nicht glücklich war.
KäptnNemo
Alena-52
Zitat von Käptn Nemo:finnPuh, ich wollte niemals in eine Mutterrolle schlüpfen - das klingt irgendwie gerade total hart und ich weiß gar nicht wie ich damit umgehen soll. Ich wollte ein liebevoller Partner und ein guter Familienvater sein und anscheinend habe ich dabei übersehen, wie schlecht es meiner Ex Freundin ging. Das hätte ich natürlich sehen müssen, aber vermutlich bin ich wohl irgendwie in meiner Rolle stecken geblieben und habe mich keinen Schritt vorwärts bewegt.
Zitat:wie wechseln alle unsere rollen, mal sind wir liebende elternaspekte, mal helfende, mal strafende, jenachdem was wir selbst für erfahrungen gemacht haben.Ich würde das gerne wieder gut machen und ihr zeigen, wie wichtig es mir ist, dass es ihr gut geht ohne dabei in eine Mutterrolle zu schlüpfen. Das Problem ist momentan einfach, dass ich selbst gar nicht weiß was ich fühle. Ihre Worte haben mich ganz arg verletzt. Hätte ich denn zum A*** werden müssen um ihr wieder zu gefallen? Glaube, ich stecke gerade total fest und komme auf keinen grünen Zweig.
nur mal so