145

Finde keine Worte dafür

KäptnNemo
Zitat:
meiner Tochter

Unserer

27.07.2014 18:23 • #316

B
Na eh !

27.07.2014 18:30 • #317

A

Finde keine Worte dafür

x 3

A
sieht aus wie ein bobtail, ist aber ein mix. schicke dir gleich mal ein foto.

27.07.2014 18:56 • #318

KäptnNemo
Oh ja, will ich sehen

27.07.2014 18:59 • #319

A
Zwei Hunde im Park.
Sagt einer: Ich heiße 'Arko vom Schlosshof'.
Und du, bist du auch adelig?

Ja, ich heiße 'Runter vom Sofa'!

27.07.2014 19:03 • #320

KäptnNemo

Wusste gar nicht, dass man auch Fotos in einem Forum verschicken kann

27.07.2014 19:04 • #321

A
ja finn, kannst du, unter dem nachrichtenfenster, wenn du auf dateiname - und datei auswählen gehst. schicke dir gleich eins, nach meinem telefonat.

27.07.2014 19:07 • #322

F
Lass uns bitte reden finn

27.07.2014 21:51 • #323

F
Rabea bist du da

27.07.2014 21:52 • #324

F
Rede mit mir.liebe dich und lara

27.07.2014 21:54 • #325

F
Habemich geaenderr finn.

27.07.2014 21:56 • #326

B
forever
Solltest eine Runde SCHLAFEN !

Nimm den neuen Freund als Kuschelkissen mit Ohren
und sammle KRÄFTE für MORGEN !

27.07.2014 22:00 • #327

KäptnNemo
So eine kleine Rückmeldung:

Ich habe heute früh viel erreichen können und möchte hier noch einmal danke für die vielen hilfreichen Tipps geben. Alleine hätte ich das wohl nicht geschafft. Entschuldigung, bin noch ganz aufgeregt von meinen Terminen. Versuche es also alles mal so gut wie möglich zu erklären.

Beim Jugendamt habe ich heute morgen alles vorgelegt, was ich schriftlich in der Hand hatte.. Screens, den Erpressungsversucht etc., trotzdem ist es tatsächlich nicht ganz so einfach wie ich gedacht hätte, denn alles geht zum Familiengericht und ihr muss das Sorgerecht aberkannt werden, sofern sie es nicht freiwillig abgeht. Einen Antrag wegen Beistandshilfe habe ich auch gestellt.

Nun kommt die negative Nachricht. Trotzdem hat das Jugendamt auch Sorge, ob ich das alles alleine meistern kann, denn sie sehen mich auch als gefährdet an und sind der Meinung, dass ich mich viel zu sehr übernommen habe. Mir ist also aufgetragen worden, dringend einen Therapeuten aufzusuchen um meine Geschichte verarbeiten zu können. Also habe ich mich rangesetzt und einen Therapeuten gesucht - Termin in 3 Monaten

Am Freitag kommt jemand vom Jugendamt vorbei und schaut sich an wie ich lebe. Das setzt mich ganz schön unter Druck und ich habe wirklich Angst vor dem Termin, da ich ja jetzt nebenbei noch auf die schnelle den Umzug organisieren muss. Auf jedenfall bekomme ich vom Jugendamt einen Pfleger zur Seite gestellt, der dann auch ein Auge drauf werfen kann ob und wie ich das schaffe.

Nachdem Termin war ich dann noch bei 2 Kitas und habe mir diese angeschaut (zwar habe ich eine Tagesmutter organisieren können, aber das ist nichts für die Dauer) und mich dort auf die Warteliste setzen lassen. Hätte ich übrigens nicht so einfach machen können, wenn ich nicht einen Teil des Sorgerechtes hätte

Dann habe ich mit meinem Vermieter gesprochen und ihm die Sachlage geschildert. Er wird heute noch das Türschloss auswechseln und da ersichtlich ist, dass nur ich die Miete gezahlt habe, ihr auch die Kündigung aussprechen. Wobei ich ja nun selbst kündigen werde, insofern nicht ganz so wichtig.

Achso und dann habe ich heute einen alten Freund kontaktiert, den ich leider sehr vernachlässigt habe weil ich keine Zeit mehr hatte - nur habe ich ihm ja nie erzählt, warum ich keine Zeit habe. Ich habe ihm das erklärt und mich bei ihm entschuldigt. Er sagte nur Hey Finn, wir kennen uns seit dem Sandkasten, auch wenn ich etwas enttäuscht bin, dass Du mir nichts erzählt hast, so verstehe ich Dich und so einfach schmeiße ich unsere Freundschaft nicht weg
Er wird mir also bei meinem Umzug helfen Ich bin so erleichtert und hätte nicht mit so einer positiven Reaktion gerechnet.

Der einzige Nachteil ist nun, dass ich diese Woche dann doch nicht meine Tochter hier in der Wohnung haben kann, weil ich ja den Umzug organisieren muss. Schränke abbauen etc..

Ab morgen heißt es also packen.. und mit meiner Ex klären, was für Sachen sie haben will etc.

Bei meiner Mutter muss ich zum Glück nur mein eigenes Zimmer einrichten, denn ein Kinderzimmer ist für Lara schon seit der Geburt vorhanden.

So und jetzt erst einmal durchatmen

28.07.2014 11:17 • x 2 #328

KäptnNemo
Zitat:
einmal danke für die vielen hilfreichen Tipps geben.

Sorry, ich bin total aufgeregt.. meinte natürlich statt geben, sagen

28.07.2014 11:26 • #329

A
finn, ich bin stolz auf dich !

und du kannst es auch auf dich sein! in so einer lage, bei so viel gemeinheiten und druck, dass jetzt alles so wie du zu meistern verdient höchsten respekt !

weisst du, es ist ja so, du und wir alle können deiner ex nicht helfen, aber dir und wie du siehst ist es viel leichter wenn man sich jemanden anvertraut und dann auch unterstützung holt und bekommt.

mache dir keine sorgen wegen dem jugendamt, sie müssen das überprüfen ob lara bei dir gut aufgehoben ist, dazu sind sie verpflichtet. und da brauchst du keine sorge haben, denn wenn du eine betreuung für lara, deine mutter und dich hast ist für lara gesorgt und ohne deine ex ist sie sogar noch besser versorgt.

ja, leider hast du viel zulange allein versucht mit dieser schweren situation klarzukommen, aber das ist vorbei, du bist akitv geworden und siehst ein, dass zuviel rücksichtnahme auf deine ex nicht gut war, für lara erst recht nicht. auch wenn es jetzt hart klingt, muttergefühle hat lara nie wirklich zu spüren bekommen, nur mechanik, die vielleicht das gröbste gerade noch regeln konnte.

deshalb braucht es dir nicht leid tun, dass lara jetzt keine mutter hat, denn sie hatte bisher nur eine frau, die sie geboren hat.
deine freundin ist krank, kann nichts dafür, aber dennoch muss lara erstmal vor ihr geschützt werden und du auch.

auch deiner freundin muss geholfen werden, damit man sich um ihre psyche kümmern und sie auf entzug gehen kann.

das ist jetzt nicht mehr deine aufgabe.

du musst sie jetzt fallen lassen, damit du und lara euer leben leben könnt und auch alles tun um vor ihr geschützt zu werden, denn sie schadet euch sehr !

es freut mich sehr, dass du dich überwunden hast und einen freund aus der nähe wieder kontaktiert hast und er sogar hilfe für den umzug angeboten hat! vielleicht kann er ja auch seine fühler noch etwas für dich ausstrecken und andere kumpels ins boot holen.du siehst, alles geht und du bist in einer sehr großen notlage und du bekommst hilfe !

in HH gibt es auch den verein für allein erziehende väter, da in der gruppe kannst du auch anschluss und austausch vor ort bekommen.
du hast die möglichkeiten viele hilfreiche anlaufstellen vor ort zu nutzen.

du bist nicht allein und wirst auch diese schwere zeit überwinden und schön wäre es wenn du mit lara eine papa-kind-kur verordnet bekommst damit du auch kraft tanken kannst und mal eine zeit aus all deinem stress rauskommst.

deine ex ist nicht klar und unfähig etwas auf die reihe zu kriegen, ihre mutter kann dafür sorgen, dass ihre sachen abgeholt und untergestellt werden, jetzt noch dafür zu sorgen wie du das organisierst ist überflüssig weils nur wieder stress gibt und du keine zeit hast dich auch noch darum zu kümmern.

das, was du von deinem geld gekauft hast, gehört dir. was du nicht selbst gebrauchen kannst oder willst, kannst du lieber zu geld machen und es lara zukommen lassen, das ist immer noch besser als wenn es vielleicht mal für dr.ogen oder alk umgesetzt wird.

28.07.2014 11:47 • x 2 #330

A

x 4