145

Finde keine Worte dafür

KäptnNemo
Naja... wenn sie das hier liest... dann hat sie wenigstens etwas, was sie darin bestärkt weiterzumachen und ich kann erahnen was noch auf mich zukommt...

26.07.2014 19:49 • #181

A
finn, nehme dir mal eine kleine auszeit und atme durch, es ist jetzt wichtig abstand zu bekommen, du hast mitgeteilt wo du jetzt stehst.

deine ex kann sich auf dich zubewegen wenn sie hilfe annimmt und konstruktiv damit umgeht. von lara will sie immer noch nichts wissen und sofern sie wirklich an sich arbeitet kann selbst das unter umständen noch jahre dauern bis sich erste erfolge zeigen.

was sie abgezogen hat, hat dein herz zugedrückt, auch wegen lara ist es für dich unfassbar. ich glaube dieser riss wird nicht mehr zu kitten sein. auch du bist inzwischen an deine grenzen gekommen.

es gilt jetzt auch darum dir ruhe und respekt zu verschaffen und tachles zu reden und wenn du allein nicht weiterkommst weil sie sich so verhält wie bisher, kannst du behörden zur hilfe hinzuziehen.

was später mal sein kann, wissen wir alle nicht, aber es geht vorerst immer nur um einen tag, den es zu bewältigen gilt und da bist du und lara jetzt dran!

26.07.2014 20:02 • x 1 #182

A

Finde keine Worte dafür

x 3

L
Finn,
Hier gibt es nix zu lesen, was sie bestärken könnte, mach Dir mal keine Gedanken!

Alleinig Deine Tochter gilt es zu schützen, da sie es noch nicht selbst kann, und Du machst das sehr, sehr gut

Wir Alena schon sagte, das andere Kind ist 26, und wird sehr bald schon einen neuen Gönner gefunden haben, der
ihr ihr Partyleben finanziert .. .. oder auch nicht, aber das darf nicht mehr Dein Problem sein

26.07.2014 20:02 • x 1 #183

R
... ich hoffe das sie das hier liest. Und ich weiß das sie sich verstanden fühlen wird und ich DENKE! das die Lösung für Euer Problem und somit das beste für Lara sein wird, wenn Ihr auf einen gemeinsamen Nenner kommt. Das funktioniert allerdings nur, wenn der Klügere nachgibt und ja ... Finn. Lara ist genetisch 50% Mama ...

26.07.2014 20:05 • #184

KäptnNemo

Das hört sich für mich alles irgendwie so an, als hätte ich sie krank gemacht... nur weil ich unser Kind liebe...

ja.. hoff Du mal das sie das liest.... während ich hier dann wieder die Hölle auf Erden erlebe....

26.07.2014 20:07 • #185

R
@ ... ach Luna62... selbst wenn ich ein Mann wäre, hättest Du nich mal meine Eier gekitzelt. Ok! Schlucks einfach runter

26.07.2014 20:15 • #186

R
Zitat von Rabea:
... ich hoffe das sie das hier liest. Und ich weiß das sie sich verstanden fühlen wird und ich DENKE! das die Lösung für Euer Problem und somit das beste für Lara sein wird, wenn Ihr auf einen gemeinsamen Nenner kommt. Das funktioniert allerdings nur, wenn der Klügere nachgibt und ja ... Finn. Lara ist genetisch 50% Mama ...

Bestimmt gibt die Klügere nach und geht jetzt mal arbeiten, damit sie den Unterhalt für Lara aufbringen kann.

Rabea, dies ist der Thread von Finn und nicht der von seiner Ex-Freundin.
Du bist irgendwie so überzeugt von deiner Sicht, obwohl hier nur ein Bruchteil von den Tatsachen steht. Sehr merkbefreit.

26.07.2014 20:16 • x 1 #187

R
@ Ralf2 ... dieser Thread ist von Finn wegen Lara und ihrer Mutter. Es ist ein Gesamt und als solches zu betrachten. Doch wie schon erwähnt, wenn es nur um Standpunkte geht, Finn hat recht. Vollkommen ... meine Meinung, meine Sicht, nenne es wie Du möchtest ist das Gesamt und dazu gehört die Mama, auch wenn sie gerade ihre Verantwortung, aus welchen Gründen auch immer nicht übernehmen kann. Das nennt man ganzheitlich im System ... Papa, Mama, Kind sind ein System und Grundsätzlich als solches zu betrachten ... !

26.07.2014 20:30 • #188

L
Zitat von Rabea:
@ ... ach Luna62... selbst wenn ich ein Mann wäre, hättest Du nich mal meine Eier gekitzelt. Ok! Schlucks einfach runter

Oh je, niveauvolle Hnterhaltung ist nicht grad Deine Stärke Hättest es wohl lieber gerne unter der Gürtellinie ?
Nee, danke für's Gespräch

26.07.2014 20:30 • x 2 #189

KäptnNemo
Ja wenn das so ist... dann muss ich mir wohl tatsächlich alles gefallen lassen...

Dann kann dieser Thread eigentlich auch geschlossen werden.

26.07.2014 20:34 • #190

L
Nee, musst Du nicht !
Weil es nämlich in erster Linie NICHT um Deine Ex und Dich, incl. all der dazugehörigen Probleme geht, sondern darum, wie Du das nun alleine mit Deiner Tochter auf die Reihe kriegst!
Back to the roots ! Du hast viel um die Ohren, aber Du packst das, für Euch beide
Du bist NICHT für das verkorkste Leben Deiner Ex verantwortlich, trägst genug Verantwortung für Deine Lara

26.07.2014 20:43 • #191

N
Danke rabea.finn tut als waereer unschuldig

26.07.2014 20:45 • x 1 #192

R
... nein Finn, Du darfst Grenzen ziehen. Du solltest das sogar ... hättest sie vielleicht eher ziehen können. Du kennst doch Deine Freundin schon länger, Du wusstest doch das sie nicht ganz unkompliziert ist. Was hat Dich an ihr gereizt? Warum hast Du Dich angezogen gefühlt? Immerhin ist sie vier jahre älter ...?

26.07.2014 20:45 • #193

KäptnNemo
Es geht hier um unsere Tochter... und nicht um die Beziehung

26.07.2014 20:48 • #194

KäptnNemo
Na klasse

26.07.2014 20:49 • #195

A

x 4