145

Finde keine Worte dafür

L
Finn, lass Dich nicht verunsichern!
Es gibt leider zuviele, die meinen, unbedingt ihren Senf abgeben zu müssen, ohne genau zu wissen, worum es geht

26.07.2014 18:49 • x 1 #166

KäptnNemo
Naja jeder darf seine Meinung vertreten, dagegen hab ich ja absolut nichts... ABER dann sollte man doch wenigstens mal die Beiträge lesen und nicht hinterher so tun, als wäre Lara nur mein Kind

26.07.2014 18:51 • #167

A

Finde keine Worte dafür

x 3

R
@ Luna62 ... auch wenn Du gerade im Blutrausch bist und viel eigenes bei Dir hochkommt akzeptiere einfach mal, das das hier nicht so einfach ist und mit Parolen keine Lösung gefunden werden kann ... und ich habe mir das ALLES sehr gründlich durchgelesen. Basta!
@ Finn ... kein Mensch hat gesagt, das sie bei Dir nicht sprechen durfte, die Frage ist ... ob sie sich verstanden gefühlt hat. Du hast alles richtig gemacht ... Deine Freundin hat ein ganz anderes Problem und keinen von den Verurteilern wünsche ich auch nur 2min in diesen Gefühlschaos.

26.07.2014 19:01 • #168

KäptnNemo

26.07.2014 19:03 • #169

KäptnNemo
Zitat:
und Lara ist Finns Kind

Und was willst Du mir damit dann sagen?

Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich Lara für mich alleine haben will oder das Lara nur mein Kind ist?

26.07.2014 19:07 • #170

R
Zitat:
@ Luna62 ... auch wenn Du gerade im Blutrausch bist und viel eigenes bei Dir hochkommt akzeptiere einfach mal, das das hier nicht so einfach ist und mit Parolen keine Lösung gefunden werden kann ... und ich habe mir das ALLES sehr gründlich durchgelesen. Basta!

Respekt, was du dir nach wenigen Beiträgen in diesem Forum erlaubst. Du gibst sogar vor, wer hier was schreiben darf und was nicht.

Ein wirklicher Gewinn für uns.

26.07.2014 19:10 • x 1 #171

R
... ich sehe hier einen Menschen in Not, die Mutter. Ich sehe einen völlig verzweifelten Vater und ich sehe ein Kind, Lara ... und mit Verurteilungen und Angriffen wird sich keine lösung finden lassen. Mit offenheit und Verständniss jedoch kann man sehr viel erreichen. Was glaubt ihr wie sich die Mutter fühlt, eh schon und jetzt noch zusätzlich. Ja, sie hat ein problem ... ein tierisches. Und Finn hat somit dieses problem auch ... und helfen, wirklich helfen kann man nur und ausschließlich, wenn man objektiv bleibt. Also von oben das ganze betrachtet. Mit Sicherheit findet sich in jeglicher Form von parteilichkeit keine Lösung, das Polarisiert nur...

26.07.2014 19:17 • #172

A
Zitat von Rabea:
... sie hat ihre Gründe so zu handeln
stimmt !
auch mütter/eltern, die ihre kinder neben sich verhungern lassen, menschen, die kinder misshandeln, menschen, die kinder missbrauchen haben ihre gründe wenn du es so willst !

und das könnte verhindert werden wenn man sich vorher mal einen kopf darüber macht und bereit ist an sich selbst mal zu arbeiten anstatt auf den partner zu schielen !

sie hat noch mehr gründe sich mal in eine behandlung zu begeben!

hallo, die gute ist 26 und wenn sie merkt, das sie in dem alter unfähig ist ihr eigenes kind anzufassen und es zu lieben würde ich an ihrer stelle meinen hintern mal hochkriegen und mal zu überlegen anfangen, dass da mit mir etwas nicht stimmen kann und mir deshalb hilfe holen!

wenn sie sich unverstanden gefühlt hat liegt es an ihr dafür zu sorgen, dass sie verstanden wird. das hat etwas mit selbstverantwortung zu tun!

kinder gehen nun mal vor - sie sind auf ihre eltern angewiesen und wenn der eine elternteil das nicht auf die reihe kriegt und alles liegen läßt, macht der andere das, nach seinem fulltimejob ! dann noch darüber zu maulen und sich darüber beschweren wenn für sie deshalb weniger zeit bleibt ist nur dumm!

auch finn hat seine gründe so zu handeln wie er handelt, und er handelt verantwortungsbewusster !

26.07.2014 19:19 • x 1 #173

KäptnNemo
Hilfe kann sie bekommen, überall - jedoch lehnt sie diese ab! Was willst Du tun, wenn jemand Hilfe einfach verweigert? Wenn jemand von sich selbst behauptet, er hätte kein Problem?
Sie sieht ja nicht mal das sie ein Problem hat, stattdessen kippt sie jetzt ne Menge Alk. in sich rein und denkt alles wird wieder gut und für ihr Luxusleben soll ich dann auch noch nebenbei aufkommen.

Sie lebt gerade ihre eigene Wahrheit und verschließt die Augen vor dem was wirklich ist. Wie willst Du ihr da bitte helfen können?

26.07.2014 19:22 • #174

L
Zitat von Ralf2:
Zitat:

Respekt, was du dir nach wenigen Beiträgen in diesem Forum erlaubst. Du gibst sogar vor, wer hier was schreiben darf und was nicht.

Ein wirklicher Gewinn für uns.

Blutrausch?! Tschuldigung, aber was ist das denn für ein *beep*?
Lieber Gott, wirf Hirn vom Himmel !

26.07.2014 19:26 • x 1 #175

R
@ Finn, nein ... das Verhalten deiner Freundin hat Dich in dein Verhalten, Lara gegenüber gezwängt. Sie hat abgelehnt und Du hast Verantwortung übernommen. damit hast Du unbewusst genau das gemacht was deine Freundin zu ihren Handlungen gezwungen hat. Sie hat es unbewusst provoziert und Du hast Folgerichtig gehandelt. Du konntest gar nicht anders handeln ... die Frage ist eine ganz andere ... Finn. Du bist das genaue Gegenteil von deiner Freundin, wahrscheinlich hast Du Familiär auch genau den anderen HIntergrund, den den sie nie hatte. Das ist der Grund für Eure Liebe, oder nennen wir es Anziehung ... oder wie auch immer. Mit der Geburt Eurer Tochter wurde deine freundin enttrohnt, jeder hier der ihre Worte lesen kann und nur im Ansatz versteht und nicht Verurteilt, wird erkannt haben das Deine Freundin im Moment regressiv ist, d.h. sie verfällt in kindliche Verhaltensweisen zurück ... das sind Schutzmechanismen der Psyche ... da ist grade Notstand, Krieg nenn es wie Du willst. Ein Mensch der mit 26 regressiert ist grundlegend mit Verständniss zu behandeln, er kennt nur diesen Weg ... und ich wundere mich ernsthaft das das so schwer zu verstehen ist ... stattdessen wird sich darüber lustig gemacht und abgewertet ... und es gibt Störungen der Psyche, einfach Menschen die nicht in der Lage sind eine Krankheitseinsicht zeigen zu können und schon gar nicht wenn es mit Druck passiert. Drum meinte ich ja sanft ... wir möchten ihr hier zuhören, keiner wird sie verurteilen, das ist alles. Aber wenn es nur um Standpunkte geht ... Klar Finn. Du hast vollkommen recht! Ihr verhalten ist zu verurteilen und no mercy ...

26.07.2014 19:31 • #176

P
Hier rafft keiner mehr was.
Anstatt sich hier die Köppe einzuhauen und zu texten,sollte man sich lieber darum kümmern was nun wird!

Armes Kind, das einzige was für diesen Müll nix kann

26.07.2014 19:38 • #177

KäptnNemo
Ich mache mich hier über sie nicht lustig! Ganz im Gegenteil - ich war sehr besorgt. Aber tut mir leid, ich kann auch kein Verständnis mehr dafür aufbringen.

Gestern hat sie mir gezeigt, was für ein Mensch sie wirklich ist. Gestern hat sie mir ihr wahres Gesicht gezeigt - aber dazu möchte ich hier keine Details schreiben. Selbst da habe ich lange überlegt, ob ich mich dagegen wehren soll, oder ob ich sowas einfach besser dulde.

ABER ich bin auch am Ende und trotzdem geht es hier nicht um mich! Es geht um Lara, auch wenn Du vielleicht nicht verstehen kannst, dass ich mein Kind immer vorziehen werde - gerade eben, weil die Mutter keine Verantwortung übernimmt.

Unser Kind braucht jetzt meine doppelte Liebe, weil die Mutter einfach abgehauen ist um Party zu machen, gleichzeitig verlangt sie Geld von mir, damit sie auch ausgiebig feiern kann. Sie selbst sagt, sie will nichts im Leben verpassen, sie will alles austesten und ein Kind ist ihr da nur im Weg.

Ich habe auch nicht gesagt, das man meine Ex verurteilen soll, lediglich wollte ich für mich Hilfe holen - damit ich nicht auch noch vom Weg abkomme!

26.07.2014 19:38 • x 1 #178

L
Ach, rabea,
Du bist Psychologin? Konnte ich nicht ahnen trotzdem und gerade deswegen bin ich einigermaßen konsterniert,
dass gerade jemand vom Fach das Wort Blutrausch benutzt

Wie sieht denn Deine Experten-Meinung aus in Hinsicht auf Lara, deren Mutter sie als Sch... bezeichnet?

Was denkt die Fachfrau, wie die Zukunft eines solch unschuldigen Wesens angesichts des destruktiven Verhaltens
seiner Mutter aussehen könnte?

26.07.2014 19:45 • x 1 #179

A
finn, du brauchst dich doch nicht zu rechtfertigen!

die zeit ist inzwischen vorbei in der du ihr weiter deine hilfe und liebe geben kannst, denn deine kraft reicht auf dauer nicht für 2 kleinkinder, für die du, trotz job, rund-um-die-uhr da sein musst.

sie hat schon lang einen neuen lover und macht es sich gemütlich mit ihm, am besten noch auf deine kosten - nee is nicht mehr !
pech für sie!

damit ist alles gesagt und jetzt geht es nur noch um dich und lara!

26.07.2014 19:49 • x 1 #180

A

x 4