Alena-52
- 89630
Alena-52
Zitat von Käptn Nemo:hallo finnmein Name ist finn und ich bin 22 Jahre alt. mit meiner Freundin war ich 4 jahre lang zusammen und wir haben eine kleine tochter (lara / 14 Monate).
Die Probleme fingen bei der Geburt unserer tochter an. meine Freundin konnte lara nicht anfassen, weil sie angst hatte sie würde ihr weh tun.
in der zeit ist mir meine Freundin immer fremder geworden. ich konnte mir vieles nicht mehr erklären. sie ging lieber feiern mit ihren Freundinnen und kümmerte sich kaum um lara.
nun hat meine Freundin sich getrennt, schon ihre Sachen gepackt und ist abgehauen mit den worten, ich gehe ihr auf den Keks und soll ich doch glücklich werden mit unserer tochter. sie hat kein bock mehr auf diesen ganzen schei..
und nun sitze ich hier seit stunden.. schaue immer wieder auf die Uhr und hoffe doch noch, dass die tür aufgeht und meine Freundin reinkommt....
Luna62
KäptnNemo
Luna62
Alena-52
Zitat von Käptn Nemo:respekt ! das hört sich sehr vernünftig und fürsorglich an, finn!nun fühle ich mich irgendwie schlecht weil ich am anfang gedacht habe die Gefühle werden sich entwickeln. natürlich hätte ich viel eher reagieren müssen. aber ich steckte dann doch sehr in dem muster: Tocher, Arbeit, Tochter, Partnerin.. drin, dass ich einfach keinen klaren Gedanken mehr fassen konnte.
meine tochter ist mein ein und alles und ich will das es ihr gut geht, dafür bin ich bereit alles zutun. finanzielle Sicherheit ist mir aber auch sehr wichtig, weil ich später meiner tochter auch was bieten will
Ralf2
KäptnNemo
Vollmond
Zitat:Die Probleme fingen bei der Geburt unserer tochter an. meine Freundin konnte lara nicht anfassen, weil sie angst hatte sie würde ihr weh tun. das war eine ganz schwierige Situation für uns, denn sie konnte sie nicht einmal wickeln und somit habe ich alles übernommen. am anfang habe ich damals gedacht das legt sich irgendwann aber leider war das nicht so. während ich also arbeiten ging hat meine mutter sie in allem unterstützt.
nur mal so
KäptnNemo
Alena-52
Luna62
Zitat:
Deine Freundin ist 26., also nicht mehr ganz sooo jung. Euer Baby ist 14 Monate alt und wenn ich Dich richtig verstanden habe, hat Deine Freundin nach wie vor Berührungsängste gegenüber ihrem Kind richtig?
Wenn dem so ist, dann denke ich nicht, dass es sich um eine verschobene Wochenbettdepression oder dergleichen handelt, sondern um eine fehlende Mutterbindung in ihr. Wer nie selbst Mütterlichkeit erlebte (ihre eigene Mutter ist ja sogar heute noch ignorant), kann sie auch nur mit Hilfe in sich entwickeln (es gibt dazu auch etliche Studien). Man nimmt immer an, jede Frau habe einen Mutterinstinkt in sich. Dem ist aber nicht so. Es ist erlerntes, bzw. selbst erlebtes Verhalten. Manche Frauen sind außerstande, eine Beziehung zu ihrem Kind aufzubauen. Die Berührungsängste und ihr plötzliches Abtauchen, sowie ihre Aussage, Du sollest mit dem Kind glücklich werden, deuten sehr auf eine nicht vorhandene Mutterbindung hin.
KäptnNemo
Ralf2
Luna62