145

Finde keine Worte dafür

KäptnNemo
Danke Luna und danke Alena,

ich bin zwar echt geschockt über die Beiträge, ABER sie werden mich gewiss nicht von meinem Weg abbringen!

25.07.2014 12:16 • x 3 #106

A
finn

der inzwischen gelöschte beitrag von heute früh, von einem gast, las sich ähnlich, so als würde er im Alk. zustand geschrieben worden sein und genauso realitätsfern wie dieser, um den es gerade geht.
es sieht so aus als hätte sich dieser jetzt angemeldet und macht so weiter.

auf die ignoliste, bei dir im account, setzen, dann brauchst du diesen schmarrn nicht lesen oder die forumleitung informieren, dann wird der user ermahnt oder gesperrt !

das ist hier ein hilfeforum zur selbsthilfe und störenfriede werden hier nicht geduldet.

hat deine freundin probleme mit alk oder anderen suchtmitteln ?

richtig, lasse dich nicht von deinem weg abbringen, schon gar nicht von einem menschen, dem der überblick fehlt und der nur eigenen frust abladen will !

wie geht es dir heute ?

25.07.2014 12:24 • #107

A

Finde keine Worte dafür

x 3

Ruwen
Hallo Finn,

auch von mir. Du bist 22 und übernimmst für alles die volle Verantwortung. Das ist in diesem alter alles andere als Normal. Eigentlich geht man eher mit 22 die Sau rauslassen als mit 26. Lass dir von niemand was einreden.

Wäre ich eine Frau und hätte so einen Mann und Vater wie dich, ich wäre verdammt stolz. Und deine Tochter wird es auch mal sein. Versprochen!

So bin ich nicht, aber ich finde deine Einstellung und deine Reife trotzdem sehr bemerkenswert!

Lieber Gruß
Ruwen[/b]

25.07.2014 12:24 • #108

R
Alena, es waren sicher 4 Beiträge, wenn nicht sogar 5 insgesamt. Ich habe auf sie geantwortet.
Was da stand, war bösartig, dumm und fast krank.
Aber es ist jemand aus dem Umfeld.

25.07.2014 12:30 • x 2 #109

KäptnNemo
Danke Alena,

ich habe heute ein sehr gutes Gespräch mit meinem Chef geführt und er hat wahnsinnig viel Verständnis für meine Situation. Das tut gut, denn nichts wäre schlimmer, wenn ich jetzt noch meine Arbeit verlieren würde.

Aber durch diesen Beitrag von dem Gast bin ich ein wenig verunsichert und mag darüber keine Details schreiben.

Und jetzt werde ich gleich erst einmal meine Tochter abholen und mit ihr ins Kinderschwimmbad fahren.

Zitat:
hat deine freundin probleme mit alk oder anderen suchtmitteln ?

Hatte sie eigentlich nie, aber wie es momentan ist kann ich nicht sagen.

@Ruwen

Danke! Ich bin einfach nur ein sehr stolzer Vater und klar sehne ich mich auch zwischendurch mal danach feiern zu gehen, aber mein Kind steht an erster Stelle und feiern ist eben nicht alles im Leben.

Liebe Grüße, Finn

25.07.2014 12:33 • #110

Ruwen
Hallo Finn,

ja gerade da punktest du ja bei mir, weil du so denkst.
Der vergleich war nicht so gemeint, dass du feiern gehen sollst.

Ich finde es einfach eher von der Mutter nicht sehr Verantwortungsbewusst, aber ich glaube ich schreibe nur die allgemeine Meinung wieder.

Bleib wie du bist. Du packst das!

Gruß Ruwen

25.07.2014 12:37 • #111

A
@ralf - ja, denke auch an das umfeld ...

Finn, das ist super von deinem chef, den würde ich mir auch erhalten wollen , er steht, wie die allermeisten hier, voll hinter dir.

lasse dich deshalb nicht eingrenzen, du kannst auch über PN hilfe von usern bekommen, auch da würden dich einige sicher unterstützen wollen.

aber es wäre schade wenn du dich jetzt wegen dummer frustationen von einem anderen zurückhälst, denn es geht jetzt um dich und lara und auch die kleine profitiert davon wenn du etwas druck loswerden kannst und fehlende informationen und hinweise von anderen deshalb nicht mehr bekommen kannst.

macht euch einen tollen badespass und geniesst eure zeit, so gut es geht, mal sorgenfrei.

25.07.2014 12:49 • x 1 #112

L
@finn: ich kann nur wieder betonen: Lass Dich, um Gottes Willen, nicht von sowas beirren!
Auch ich stehe Dir, falls Dir danach ist, per PN sehr, sehr gerne zur Verfügung !
Schreib, wann immer Dir danach ist !

Ich gehe ja auch stark davon aus, dass es Deine Ex oder jemand aus ihrem nahen Umfeld ist, der/die hier schreibt.

Wie kann das sein? Woher weiß sie, dass Du hier schreibst?

Stalkt sie Dich ? Wenn ja, warum?

Eigentlich selbsterklärend: wg. Geld Sie ist sich gewahr, dass ihr die Kohle ausgeht .....

25.07.2014 13:55 • x 2 #113

KäptnNemo
ja dreht vollkommen am rad

25.07.2014 22:26 • #114

A
damit musst du rechnen, finn

sie bekommt jetzt zu hören, was ihr gar nicht gefällt, bis jetzt waren du und lara die bösen, und jetzt bekommt sie mit, dass andere es anders sehen, nämlich, dass sie selbst einen riesenanteil an der geschichte hat. das schmeckt ihr natürlich gar nicht.

ich bin sicher, ihr habt beide das beste gewollt, konntet aber nicht anders weil ihr jeder etwas anderes gelernt habt, was euch geprägt hat.

ihr seid beide jung, du machst den reiferen eindruck weil du anders durch die welt geführt wurdest. es ist für alle frischgebackenen eltern nicht leicht sich neu zu organisieren und sich nicht dabei aus den augen zu verlieren, das erzeugt auf beiden seiten frust und kann dahin führen wo ihr jetzt seid.

mein eindruck ist, du und deine mama seid manchesmal zu lieb und rücksichtsvoll, nur um andere nicht zu verletzten und zu enttäuschen, das ist gut gemeint, aber nicht unbedingt entwicklungsfördernd. es kommt auch darauf an wie man das rüberbringt.
ich frage mich schon lange warum deine mutter da nicht mal eingegriffen hat, denn sie als erfahrerene hätte euch anders führen und anleiten können oder euch anraten können euch dringend hilfe zu suchen. immerhin geht das jetzt schon 14 monate so.

verstehe es richtig, ich mache deiner mutter damit keinen vorwurf und ihrer auch nicht, die das ja auch etwas entfernter mitbekam und auf mich den eindruck macht es kümmert sie auch nicht so recht was da mit ihrer tochter und ihrem ersten ? enkelkind passiert.
aber das hätte, könnte ... bringt niemanden weiter.

wenn du klar über dein ziel bist, verfolge es weiter, scheue dich aber nicht deine entscheidung dann zu ändern, wenn du das tiefe gefühl hast, sie stimmt jetzt nicht mehr.

lasse dir zeit und kläre was du jetzt für dich und lara brauchst, damit ihr beide ein gutes leben führen könnt.

ich würde dir empfehlen dich ohne dritte nicht mehr mit deiner ex zu unterhalten. erst wenn sie in der lage ist konstruktive gespräche mit dir zu führen und nicht nur um eigene versäumnis- und schuldgefühle und frust auf dich/andere abzuwälzen, kannst du überlegen ob du dafür bereit bist.

wie schon mal geschrieben - sie hat immer noch freizugang zu der wohnung - und kann sich da bedienen - ihr habt beide den mietvertrag unterzeichnet und könnt ihn nur gemeinsam lösen.
falls du es willst, kannst du wegen unzumutbarer härte einen antrag stellen, dass eine andere regelung vorgenommen werden kann.
die sorge um das kind könnte der härtefall sein und der zutritt zur wohnung verwährt werden. ihre restlichen sachen kann sie dann, nach absprache, herausholen. lasse dich dazu genauer beraten.

kümmere dich bitte auch darum, du weisst nicht was sich deine ex noch alles einfallen lassen könnte. gehe lieber auf nummer sicher.

ich hoffe, du konntest heute mit lara einen tollen tag haben, trotz allem !

25.07.2014 23:02 • x 1 #115

KäptnNemo
danke alena,

aber wir sind mehr oder weniger aus dem Schwimmbad geflüchtet.

ihre mutter interessiert rein gar nichts.... und meine mutter hat längst nicht alles mitbekommen, da sie selber krank ist und ich sie vor kummer schützen wollte, habe ich versucht so viel wie möglich alleine hinzubekommen.

irgendwann wird alles wieder gut - ich hoffs zumindest.

Danke für die hilfe

25.07.2014 23:08 • #116

A
ja, finn

so schwarz die wolken sich auch mal zeigen, so hell werden sie auch wieder. es liegt jetzt an euch, an euer beider vernunft, auch wenn es zwischen euch nicht mehr geht, zumindest wegen lara, ein friedliches einvernehmen herauszuarbeiten.
aber solange deine ex sich so aufführt wird das noch nicht gelingen.
deshalb kannst du nur selbst handeln oder/und warten.

bis dahin würd ich versuchen abstand zu halten, nur wenn es ihr wirklich möglich ist vernünftige grundlagen für zukünftiges gemeinsam zu bilden würde ich mich auf weiteren kontakt einlassen.
für alles andere wäre mir meine zeit zu schade, die würde ich dann lieber meinem kind widmen.

25.07.2014 23:18 • x 1 #117

KäptnNemo
ja versuche abstand zu halten und mich nur um lara zu kümmern, danke

25.07.2014 23:21 • x 1 #118

N
Ooh gehts demarmen kleinen finn nicht gut? Denk an meine worte. Adieu bin feiern

25.07.2014 23:46 • #119

KäptnNemo
Kein Kommentar...

26.07.2014 00:00 • #120

A

x 4