616

Finde keine Freundin - treffe immer die falschen Frauen

T
Andererseits muss ich sagen finde ich das eigentlich auch eine sehr schöne Eigenschaft wenn man einfach unbedarft sich auf Jemand einlassen kann ohne Strategie und Gekopfe.
Dann war vielleicht einfach noch nicht Diejenige dabei mit der es hätte sein sollen.
Vielleicht ist der einzige Rat den man da geben kann:einfach nicht entmutigen lassen

27.02.2018 07:07 • x 3 #166

T
Und versuchen locker zu bleiben

27.02.2018 07:20 • x 2 #167

A

Finde keine Freundin - treffe immer die falschen Frauen

x 3

L
Zitat von Tilly:
Andererseits muss ich sagen finde ich das eigentlich auch eine sehr schöne Eigenschaft wenn man einfach unbedarft sich auf Jemand einlassen kann ohne Strategie und Gekopfe.
Dann war vielleicht einfach noch nicht Diejenige dabei mit der es hätte sein sollen.
Vielleicht ist der einzige Rat den man da geben kann:einfach nicht entmutigen lassen

Danke^^ sowas ähnliches hat mal ne gute Freundin gesagt^^ sie meinte auch wenn ich manchmal nieder geschlagen wirke... dann gibt es sachen, da wirke ich nicht so.. eher das gegenteil... daher kann es sein das ich nicht wie sagt ihr nerdy wirke oder bedürftig bei den dates usw. ich meine ich habe ja immer oder oft folge dates... es gibt ja genug dates wo beide sagen nein... dann redet man noch, gibt sich die hand und geht...

ich hasse es nur wie jetzt mit wendy^^, das es das falsche ist, das verarschen, das ausnutzen, das vorspielen, das unreife usw. das ist etwas was mich innerlich zum schicksalsberg macht und ich auf meinem inneren lava spucken könnte... und wenn jetzt ein herr der ringe fan dabei ist, ja aus meinem inneren kann man etwas schmeiden um sie alle zu knechten

27.02.2018 12:04 • #168

megan
Zitat von Leo88:
und wenn jetzt ein herr der ringe fan dabei ist, ja aus meinem inneren kann man etwas schmeiden um sie alle zu knechten

bin herr der ringe fan aber auf dieses motiv wäre ich nicht gekommen
ehr das du kommst hier nicht vorbei

27.02.2018 12:07 • #169

S
@Leo bei Herr der Ringe kann ich leider nicht mitreden Aber vielleicht bei anderen Dingen. Weißt Du Du wünscht dir so sehr eine Partnerin eine die Dich so akzeptiert wie Du bist! Ich sag ganz ehrlich es sagt nichts über eine Person aus, wenn irgendwie 20 Dates hatte. Das finde ich irgendwie Quatsch... Du bist irgendwie so gefangen in der Sache. Gehe es doch mal etwas langsamer an nicht sofort von 0 auf 100....

27.02.2018 12:13 • x 1 #170

L
JO, ich muss weniger schnell sein und ich werde nicht mehr suchen...

Ich meine, dass jetzt mit Wendy war ja schon ein krasser Genickschlag... sowas ist naja mega kacke...

Nur so, weil manche meinten, sie könnte sich wieder melden, nein das hat sie nicht, das wird sie auch nicht

27.02.2018 19:05 • x 1 #171

S
@Leo ich glaube auch das Sie sich nicht mehr melden wird. Aber wie schon mehrfach erwähnt nicht den Glauben verlieren!

27.02.2018 19:24 • x 1 #172

Gast17
Ich versuche es jetzt noch ein letztes Mal mit einem langen Beitrag, aber dann schreibe ich in diesem Thread nichts mehr, weil es doch jedes Mal Energie kostet und ich es schade finde, wenn man missverstanden wird. Wobei ich das Gefühl habe, dass einige absichtlich missverstehen wollen und sie sich nur einzelne Halbsätze herauspicken, aus dem Kontext reißen und dann darauf herumhacken. Wenn ich wirklich undeutlich geschrieben habe, entschuldige ich mich dafür. Aber wenn hier geschrieben wird, dass ich so einen Müll (O-Ton Heartbroken38) verbreite und sich zehn Personen dafür bedanken, finde ich das echt bedenklich.

Also, zunächst einmal: Ich will niemandem etwas Böses und habe auch kein Interesse daran, mich mit irgendjemandem zu streiten.

Zu meiner von megan zitierten Aussage Männer denken immer noch, sie müssten besonders nett zu den Frauen sein und ihrer Antwort, dass es eine ganz spezielle Sorte Frau gibt, die mit ins Bett geht, obwohl nicht nett mit ihr umgegangen wird: Natürlich soll man nett sein zu Frauen und man muss es auch, weil man sonst - wie du richtig erkannt hast - nur diejenigen Frauen anzieht, bei denen oft psychische Auffälligkeiten vorliegen und die dieses schlecht behandelt werden benötigen, um in ihrer Identität bestätigt zu sein und nur auf diese Weise Anziehung zu einem Mann empfinden können. (Das heißt nicht, dass diese Frauen irgendwie schlechter wären, denn das sind sie nicht.) Die Intention meiner Aussage war aber eine ganz andere, nämlich dass ein zu nett sein oft hinderlich ist, weil es immer einhergeht mit dem berühmten Podest, auf das die Frau gestellt wird und das mögen Frauen nicht. Sie verlieren dann über kurz oder lang das Interesse, ohne dass sie was dagegen tun könnten.

Zum Kommunizieren von s. Interesse: Das ist absolute Grundvoraussetzung. Überlegt mal, wie manipulativ und gemein es ist, einer Frau das NICHT zu zeigen und stattdessen irgendwie heimlich zu versuchen, sie ins Bett zu bekommen, am besten noch ohne dass sie es merkt? Wenn sie dann nach langer Zeit draufkommt Ach, der war nur so nett zu mir, weil er mehr von mir wollte., dann ist sie zurecht sauer und enttäuscht. Desweiteren dient das Kommunizieren von s. Interesse immer als Verstärker in die eine oder andere Richtung. Wenn die Frau grundsätzlich Interesse hat, wird sie dadurch noch mehr angeturnt. Wenn sie den Mann aber eher als Freund mag oder ihn gar eher unsympathisch findet, ist das der Punkt, an dem sie ihm die rote Karte zeigt. So ist das auch im erwähnten Schlafanzugbeispiel geschehen. Man kann jetzt drüber streiten, ob das ein intelligentes und sinnvolles Vorgehen war, dass der Mann sein Interesse ausgerechnet auf diese Art und Weise kommuniziert hat. Aber Fakt ist, dass sie ab diesem Zeitpunkt wusste, der will mehr von mir. Da sie ihn aber als normalen Freund gesehen hat, war sie überrascht und geschockt und hat ab da die Schotten dicht gemacht, was verständlich und völlig normales Verhalten ist. Aber es lag eben einfach daran, dass sie sich grundsätzlich nichts mit ihm vorstellen konnte. Der Mann hat jetzt genau das herausgefunden, was er wissen wollte: Will sie mich oder nicht? Er hat jetzt zwar nicht die Antwort, die er sich erhofft hat, aber wenigstens weiß er Bescheid. Viele Menschen (vor allem Frauen) sind nämlich einfach höflich und freundlich und man kann anhand ihres Verhaltens oft nicht herausfinden, wie sie zu einem Mann tatsächlich stehen. Durch das verbale Deutlichmachen der eigenen Interessen - noch besser durch (leichten) Körperkontakt - kann man das aber sehr schnell herausfinden.

Würde die Schlafanzugfrau den Mann aber tatsächlich begehren, hätte das ihre Anziehung zu ihm verstärkt (nochmal: vielleicht besser nicht das Schlafanzugbeispiel nehmen). Sie hat ihn aber nicht begehrt, also war ab diesem Zeitpunkt - auch freundschaftlich - Game Over. Zwei mögliche Gründe gibt es hierfür: Entweder war er 1.) grundsätzlich nicht ihr Typ, oder er hat 2.) mit dem Signalisieren des s. Interesses zu lange gewartet. Da reichen oft schon ein paar Wochen, die er nach dem ersten Kennenlernen verstreichen lässt. Das ist die berühmte und oft überstrapazierte Freundschaftszone, aus der es schwerer auszubrechen ist als aus Alcatraz. Andersrum gibt es das weniger, denn Männer würden viel eher mit einer normalen Freundin ins Bett gehen als Frauen mit einem normalen Freund. (Wie jetzt? Warum will der plötzlich was von mir? Er ist doch ein FREUND!)

Zum Thema Ignorieren: Ich habe in keinem Text geschrieben, dass der Mann die Frau ignorieren soll. Das war anfangs kurz so dringestanden, ich habe beim Durchlesen aber gemerkt, dass das nicht das vermittelt, was ich ausdrücken will und habe es dementsprechend geändert, wurde aber zwischenzeitlich leider schon zitiert.

Wenn die Katze jetzt kommt und schreibt Wenn mich irgendjemand ignoriert, dann bin ich ganz schnell weg, da kannst du alle meine Exen fragen, dann ist das ein typisches Beispiel für (absichtliches?) aneinander vorbeireden. Sie weiß natürlich genau, worauf ich eigentlich mit meiner Gesamtaussage hinaus will. Es geht nicht um Ignorieren in einer bereits bestehenden Beziehung, sondern um die ganz normalen kleinen Spielchen, die bereits beim Flirten Anwendung finden, um das Abchecken des jeweils anderen, das Sich-Interessant-Machen, das jeder normale Mensch ganz automatisch macht. Wir sprechen hier nicht von Manipulation, sondern von ganz normalem menschlichen Verhalten. Und da gehört eben ein Stück weit dazu, dass der Mann die Frau auch mal nicht beachtet oder später antwortet, weil ihn das interessanter macht, so die Frau ihn grundsätzlich attraktiv findet. Das alles immer in dem Kontext, dass er sie grundsätzlich gut behandelt und ihr seine Wertschätzung zeigt. Aber Kätzchen agiert hier in ihrer Rolle als Vertreterin des globalen weiblichen Geheimbundes und hat somit die Pflicht, die bekannte Verschleierungstaktik anzuwenden, indem sie sich auf diesen einen Aspekt des Ignorierens konzentriert, ihn vergrößert und leicht verzerrt darstellt, ohne die Gesamtaussage im Blick zu behalten. Das ist auch in Ordnung und es gehört zum Spiel, das wir ja alle so lieben, einfach dazu. Was wäre Mensch ärgere dich nicht ohne den Mitspieler zu schmeißen, obwohl man auch mit einem anderen Stein gehen könnte.

Es kann zB auch kein Mann herkommen und sagen Ich will aber nur eine Frau, die mich nicht testet. Jetzt rufen die Frauen Ich teste nicht. Alles klar.

Heartbroken38 hat geschrieben, dass es ihr egal ist, ob ein Mann auch von anderen Frauen begehrt wird, weil das alles nichts zählt, wenn keine gemeinsame Verbindung und Weltanschauung da ist. Das ist natürlich richtig, aber es geht um die Wahrscheinlichkeit. Zum Beispiel fahren zwei Leute jeweils mit dem Auto von einer Party nach Hause. Einer ist betrunken, der andere nicht. Dann kann es trotzdem sein, dass der Nüchterne einen Unfall baut und der Betrunkene nicht. Und genauso ist das auch mit der Attraktivität, denn die ist grundsätzlich höher, wenn sich auch andere Frauen für den Mann interessieren.

So, habe fertig. Danke fürs Lesen und für den ernstgemeinten Versuch, es zu verstehen. Ich liebe euch alle, ganz echt jetzt.

27.02.2018 20:56 • x 4 #173

Sashimi
Ich habe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber ein markanter Satzbocken ist mir aufgefallen, der sich wie ein roter Faden durch Deine Beiträge zieht.:

Eigentlich bin ich ja...usw.

Eigentlich bist Du nicht. Der Punkt ist der, Du bist nicht Du. Du hast Interesse an einer Frau was schon mal eine Ausgangssituation ist die außerhalb deiner Norm ist. Nun ist die Frage in wie weit Du Dich da verstellst. Verstellen im Sinne von Du in deinem Umfeld eigentlich ganz anders bist als mit einer Frau alleine. Ich bin jetzt über 40 und habe so mit 35 Jahren geschnallt wie der Hase läuft, für mich. Wer eigentlich ganz nett ist, ist nicht authentisch. Wo sind Deine Ecken und Kanten, die Du vielleicht erst zeigst wenn Du Dich in Deinem Habitat (Freunde etc) befindest? Ich hatte weißgott weniger Dates als Du in den letzten Jahren, die Beziehungsoption stand aber fast immer im Raum. Weil ich eben auch ich war. Wenn ich jetzt schreiben würde wie ich eigentlich dann bin, kommen wir genau zum Anfang meines Beitrags. Was für ein Paradox.

27.02.2018 23:22 • x 3 #174

W
Hi, beziehe mich auf Deinen Eingangspost.

Du sagst, Du bist im Ansprechen/Kennenlernen ,gut und danach gehts aber nicht lang gut, weil die Damen sich aus verschiedenen Gründen von Dir abwenden.

Erste Frage dazu: hast Du mal eine von den Damen nach feedback gefragt? Eine war ja schon mal ein wenig ehrlich zu Dir. Kam da eventuell auch etwas, was Du lieber überhören möchtest?

Nur unglückliche Fügung, das scheint bei der Häufung ja durchaus verdächtig von außen betrachtet.

Wie siehts denn aus, könnte es sein, dass Du eine Art von übermotiviert anfängst und diesen Elan nicht halten kannst?
Oder den Elan lächelnd hochhältst, auch wenn es Dir gar nicht so dolle geht?
Denke da in Richtung der vorigen Beiträge.

Wenn Du weißt, wer Du bist, was Dich glücklich macht und wenn Du was dafür tust, sollte es kein Problem geben, ob mit oder ohne Partnerin.

Will sagen lass locker von dem: bin ich jetzt komisch oder die Frauen?-Ding und Scheck mal Deine persönlichen Eigenwerte und ob Du unbewusst ein Bild abgibst, was Du nicht füllst Bzw. Erfüllst.

Erwartungsdruck schwebt auch darin, mach Dir keine Sorgen. 30 ist das neue 20

Soviele Würmer am Haken und kein Fisch beißt an.
Da könnte man auch fragen, ob Du im richtigen Gewässer angelst.

Fandest Du denn ALLE der Frauen solange toll, bis sie sich aus verschiedenen Gründen plötzlich von Dir trennten?

27.02.2018 23:50 • x 2 #175

T
@Gast17
Es kann genausogut sein dass diese Frau Komplexe hat was Ihre S. betrifft,die ja von der Gesellschaft auch nur allzugern eingeredet werden.
Eine Frau muss immer damit rechnen den Stempel *beep* zu bekommen wenn sie offen ihre S. lebt.
Die wenigsten Frauen wissen was sie wirklich wollen und stehen dann auch noch offen dazu.

28.02.2018 08:33 • x 1 #176

U
Ich denke, das Gesamtpaket insgesamt beim TE ist nicht stimmig. Hinzu kommt, was sind denn die Frauen vom Typ her bisher gewesen? Eher ein bisschen auf Party und Spaß aus oder mehr die ruhigeren, zurückhaltenden Damen, die einen gemütlichen Abend bei Kerzenschein vorziehen als eine wilde Party. Das kann schon eine Menge ausmachen, wenn man als Mann versucht, sich dem jeweilige Typen zu fügen. Ich setze mal voraus, dass Du , lieber TE, Dir diesbezüglich noch keine Gedanken gemacht hast. Vielleicht hast Du aber Dein Ich verlassen, wie es @ Sashima beschrieb mit dem Du bist nicht Du.

Welche Art von Partnerin wäre denn für Dich überhaupt Dein Typ? Hast Du da Vorstellungen? Oder gehst Du auf´s Ganze und sprichst Dir gefallende Frauen einfach an? Dann könnte es auch sein, dass Eure Charaktere nicht zusammenpassen.

Es gibt so viele Möglichkeiten, warum es nicht geklappt hat mit Dir und einer Frau. Vielleicht kannst Du ja mal auf Deine Wünsche und Vorstellungen hinsichtlich Deiner Partnerwahl eingehen und uns auch mal die bisherigen Damen näher beschreiben - so als Tipp.

L.G.

Udi

28.02.2018 10:41 • x 2 #177

Urmel_
Zitat von Waspy:
Wie siehts denn aus, könnte es sein, dass Du eine Art von übermotiviert anfängst und diesen Elan nicht halten kannst?

Die letzte Sache lief ja nur wenige Tage, da besteht keine Gefahr, dass sein Elan nachgelassen hat.

Aber stell Dir mal einen Mann vor, der nach wenigen Tagen schon in einem Forum schreibt, weil die Dame etwas gemacht hat, was er als Ablehnung wertet und statt sich in Ruhe zurück zu lehnen und abzuwarten Aktionismus an den Tag legt und die Dame löscht. Wie gesagt, nach wenigen Tagen. Und es spielt auch keine Rolle, dass er viele schlechte Erfahrungen gemacht hat, sowas interessiert die aktuelle Dame und ihre Anziehung keinen Deut.

So gesehen war er übermotiviert, aber eben hinsichtlich seiner heftigen Reaktionen und in seinem Umgang mit der ganzen Sache. Was ja auch zwischen den Zeilen einen Schluss zulässt, wie er auf die Dame in den wenigen Tagen wirkt.

Wie reagiert denn eine Dame, wenn ein neuer Typ auftaucht und der sofort das ganze Paket haben will und nicht in sich ruht, wenn die Dame sich selbst dem Mann nicht auf dem Silbertablett präsentiert?

Sie geht auf Distanz, weil sie mindestens unterbewusst ganz komische Vibes spürt. Kennt man das Gefühl aus einer vergangenen Beziehung, gehen da sofort alle Alarme los.

28.02.2018 12:05 • x 3 #178

megan
Zitat von Urmel_:
Sie geht auf Distanz, weil sie mindestens unterbewusst ganz komische Vibes spürt.

das ist richtig
ein zurück gibt es da aber nicht, denke ich
wenn kind in brunn` gefallen, kind weg
insofern ist das spätere löschen dann irrelevant in bezug auf die zunkunft

28.02.2018 12:18 • x 1 #179

W
Da stimme ich mit Euch überein!

Zusätzlich bezog ich mich auf die Gesamtsituation, da es sich ja permanent wiederholt....

Sozusagen beides passend

28.02.2018 12:32 • x 1 #180

A

x 4