616

Finde keine Freundin - treffe immer die falschen Frauen

Ste87
Zitat von Urmel_:

Solche Sachen wie meetoo sind noch die letzten Zuckungen, den Männern auf breiter Fläche ein toxisches Stigma anzuhängen, die wirklich Leidtragenden werden viele Frauen sein, denen ebenfalls auf breiter Front die Unterstützung der Männer (wenn diese keine entsprechende Gegeleistungen bekommen) wegbricht.

Und welche Damen werden die Nutznießer sein? Die, die in der Kindheit eine gute Erziehung genossen haben,

Kannst du mir bitte kurz erklären wie du den Zusammenhang mit der metoo Kampagne siehst?
Das ist mir nicht so ganz klar. Wieso sind Frauen die Leidtragenden der Kampagne? Was ist die Gegenleistung an die Männer?

26.02.2018 18:55 • #151

Gast17
Ihr könnt kritisieren oder als falsch darstellen, was ich schreibe, das ist okay.
Ich wollte nur die Dynamiken erklären wie sie bereits beim Flirten / Kennenlernen greifen. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass man Spielchen spielen soll, oder dass man drei Stunden warten soll, bis man die Nachricht liest. Was ich sagen wollte ich lediglich, dass ein Mann, der sich nicht um die Frau dreht und ein ausgefülltes Leben hat incl. Möglichkeiten bei anderen Frauen, attraktiver für sie ist (das heißt nicht, dass er diese Frauen treffen muss bzw. sollte, aber die Frau muss instinktiv spüren, dass er könnte, wenn er wollte). Er muss sie wollen und ihr das auch zeigen, aber darf sie nicht brauchen. Dass die selbe Wellenlänge vorhanden sein muss und das Optische usw. passen muss, davon bin ich sowieso ausgegangen, deshalb hab ich das nicht extra geschrieben.

26.02.2018 18:58 • #152

A

Finde keine Freundin - treffe immer die falschen Frauen

x 3

T
Zitat von Ste87:

Kannst du mir bitte kurz erklären wie du den Zusammenhang mit der metoo Kampagne siehst?
Das ist mir nicht so ganz klar. Wieso sind Frauen die Leidtragenden der Kampagne? Was ist die Gegenleistung an die Männer?

Wuuuuhaaaa....nicht sowas fragen! Gleich kommt wieder die Glorifizierung der Männerwelt und die Abwertung der Damenwelt. Mach doch sowas nicht mit Urmel... Och nööööö!

26.02.2018 18:58 • x 1 #153

H
Zitat von Gast17:
Was ich sagen wollte ich lediglich, dass ein Mann, der sich nicht um die Frau dreht und ein ausgefülltes Leben hat

Und wenn Du da jetzt noch zu schreibst das das gleiche auch für Frauen gilt und wenn diese beiden gesunden Psychen aufeinander treffen, das der Anfang einer hoffentlich wunderschönen Love-Story werden kann , sind wir beide einer Meinung!

26.02.2018 19:05 • x 4 #154

T
Zitat von Heartbroken38:
.. . .wenn diese beiden gesunden Psychen aufeinander treffen

@mafa
Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.
Jiddu Krishnamurti

@ Leo - mich schaut aber immer noch derselbe Spitzbube an. Du hast gar nix geändert.
Zitat von Leo88:
So ich bin wieder dran. .

Jetzt aber flott. In einer Stunde schaue ich nochmal nach Dir.
Ich will ein schönes Gute-Nacht-Pfotto.
Danke im voraus (neu: Voraus).

26.02.2018 19:14 • #155

V
@TinTin1980 urmel wertet die damenwelt ab?

oh das wäre mir jetzt soo gar nicht aufgefallen..
ich dachte er hat nur den superdurchblick

26.02.2018 19:16 • #156

T
Zitat von vorbei:
@TinTin1980 urmel wertet die damenwelt ab?

oh das wäre mir jetzt soo gar nicht aufgefallen..
ich dachte er hat nur den superdurchblick

Dann missverstehe ich wohl ^^

26.02.2018 19:20 • #157

K
Zitat von Gast17:

Eieiei - wenn man mich ignoriert, bin ich aber ganz fix weg kannst alle meine Exen fragen. Vielleicht bin ich ja komisch, aber ein Mann, der mich ignoriert ist für mich auch nur noch Luft. Attraktiver wird er dadurch aber nicht, im Gegenteil

26.02.2018 19:24 • x 2 #158

K
Zitat von Urmel_:

Lässt sich im Gegenzug eine Dame zu so einer Äußerung hinreißen, kannst Du die Zahl im Geiste locker mit drei multiplizieren und selbst damit bist Du heute sehr weit unten am Spektrum.

was'n Quark im Gegenzug kannst Du die von den Herren genannten Zahlen dritteln, und dann bist Du immer noch sehr weit über der realen Zahl

26.02.2018 19:30 • x 1 #159

M
@Kaetzchen
Warum komisch, ist doch normal ich mach es auch net, anders als Kerl, wer mich ignoriert der kann sonst wohin gehen

26.02.2018 19:31 • x 1 #160

T
Hallo Leo,
Mir gehts genauso wie Dir.Ich hatte bisher auch immer Pech.Vorallem seit meinem letzten Versuch ist mein Selbstbewusstsein ganz schön im Keller.
Es war mir auch peinlich..alle dachten sicher,oh wow hat sie endlich mal Glück(natürlich alle in langjährigen Beziehungen :/ )und dann schon wieder allein..
Ich denke mir halt man darf sich von schlechten Erfahrungen nicht runter ziehen lassen.
Vielleicht dauert es einfach eine Weile bis es mal klappt.?Eine Garantie gibts nicht aber ich denke wenn man es immer wieder versucht muss es ja mal irgendwann klappen,rein rechnerisch
Was ich jetzt bei Dir beim Lesen gefunden hab ist dass Du immer gleich bei Jeder recht unkritisch auf Beziehung aus warst ohne sie richtig zu kennen?
Da hat es von den Umständen nicht geklappt aber vielleicht haben wir ja auch irgendwann mal Glück.

26.02.2018 22:13 • x 1 #161

megan
Zitat von Gast17:
sie müssten besonders nett sein zu den Frauen

es gibt eine ganz spezielle sorte frau, die mit ins bett geht, obwohl nicht nett mit ihr umgegangen wird
leider besteht daher für männer die so denken kaum die chance, an eine frau zu kommen, die der eigenen weiterentwicklung förderlich sein könnte

Zitat von Urmel_:
die wirklich Leidtragenden werden viele Frauen sein, denen ebenfalls auf breiter Front die Unterstützung der Männer (wenn diese keine entsprechende Gegeleistungen bekommen) wegbricht.

reifenwechsel kostet mich 12 Euro, wenn ich keine lust habe, ihn selbst zu machen

Zitat von Gast17:
Es ist also notwendig, das Interesse (vor allem auch s. Interesse) klar zu zeigen.

die meisten frauen, die ich kenne (mich inklusive), gehen auf rückzugskurs, wenn sie starkes S. interesse erahnen

kleine anekdote einer freundin von mir: sie hatte jemand kennengelernt, von dem sie mir nur positives berichtete (aufmerksam, guter zuhörer, empathisch ...)

bei einem treffen fragte ich sie, ob es was neues gibt

sie erzählte, er hätte sie eines morgens angerufen und wollte sie zum frühstück einladen
sie sagte hmm, ich weiß nicht und ausserdem bin ich noch im schlafanzug darauf er: ich würde dich sehr gerne im schlafanzug sehen DAS WAR`S für sie. sie hat sich nicht noch mal mit ihm getroffen
das kopfkino das sie auf diese aussage, zu diesem frühen zeitpunkt hatte, verursachte bei ihr abscheu

26.02.2018 23:23 • x 1 #162

K
Zitat von megan:

sie erzählte, er hätte sie eines morgens angerufen und wollte sie zum frühstück einladen
sie sagte hmm, ich weiß nicht und ausserdem bin ich noch im schlafanzug darauf er: ich würde dich sehr gerne im schlafanzug sehen DAS WAR`S für sie. sie hat sich nicht noch mal mit ihm getroffen
das kopfkino das sie auf diese aussage, zu diesem frühen zeitpunkt hatte, verursachte bei ihr abscheu

Ach du Shice. Die Menschheit wird aussterben (ich hätte verstanden, dass Schluss ist, weil er sie im Schlafanzug gesehen hat aber so?!? )

Und was männliche Weiterentwicklung betrifft, zitiere ich aus The ugly truth:

Rule number 1. Never criticize. Men are incapable of growth, change or progress. For men, self improvement ends at toilet training.

26.02.2018 23:29 • x 1 #163

A
Zitat von Tilly:
Was ich jetzt bei Dir beim Lesen gefunden hab ist dass Du immer gleich bei Jeder recht unkritisch auf Beziehung aus warst ohne sie richtig zu kennen?

Das fiel mir auch auf.

Vermutlich projizierst Du da auf die Frauen etwas drauf, was gar nicht da ist. Du sieht die perfekt passende Partnerin in ihr, ohne wirklich zu wissen, wer sie ist.

Zitat:
Irgendwie passte alles. ihre Witze, ihre Interessen, usw. es war schön, was sie geschrieben hat, dass sie sich über jede Nachricht freut usw. es war wie in den Filmen.

Und genau das - könnte ich mir vorstellen - spüren die Frauen auch. Denn die fühlen sich nicht gesehen. Die spüren, dass es nicht um SIE geht, sondern um eine Projektion und die Erfüllung Deiner Wunschvorstellungen.

Zitat:
Dann bin ich zu ihr. Ja ist etwas was ich nicht mache aber sie wohnt in einer WG und die Mitbewohnerin ist da gewesen also ging es. Wir haben uns den ganzen Abend unterhalten, gelacht und es war wie im Chat es passte. Ich hatte leider was getrunken, daher musste ich da bleiben.

Wenn Du schon solche Vorsätze hast, dass Du sowas nicht machen möchtest, dann zieh das beim nächsten Mal auch durch und trinke keinen Alk..
Du scheinst ein Mensch zu sein, der sich schnell verliebt. Das ist schon in Ordnung. Aber halte deshalb erstmal Abstand, um Dich zu schützen. Nimm Dir doch einfach beim nächsten Mal die Zeit. Schau erstmal etwas genauer hin. Lerne die Frau erstmal kennen. Wirklich kennen. Und mit wirklich kennenlernen meine ich nicht wir haben gechattet und alles passte total super und sie war die absolute Traumfrau - die eine. Und drei Tage später war es dann doch nur eine total doofe Wendy. Jetzt mal überspitzt gesagt.

26.02.2018 23:39 • x 3 #164

A
PS:

Es gibt sicher Menschen, die ein gutes Bauchgefühl oder eine gute Menschenkenntnis oder einfach Glück haben - bei denen passt das dann auch, wenn sie sehr schnell mit jemandem intim werden. Bei Dir scheint das ja aber nicht der Fall zu sein, wie die Vergangenheit gezeigt hat. Von daher solltest Du da Deine Herangehensweise ändern. Es einfach mal anders machen und nicht gleich küssen, kuscheln etc. Probier's doch einfach mal aus.

Du hast Dich nun schon so oft verbrannt und dennoch fasst Du jedesmal wieder auf die heiße Herdplatte. Ändere die Strategie.

26.02.2018 23:57 • x 2 #165

A

Neuanfang & Single-Dasein Tipps

x 4