46

Finde Ex-Freundin plötzlich beim Online Dating?

T
Hallo,
seit etwa 3,5 Monaten bin ich von meiner Freundin getrennt. Ich wollte die Beziehung weiterhin, sie hat sie beendet. Das Ende war alles andere als schön. beim letzten Treffen hat sie mich schon mit einem anderen Typen verglichen und vor meinen Augen mit ihm geschrieben.
Nun habe ich sie beim swipen auf einer App gesehen. Und in ihrem Profil stehen die gleichen Interessen wie bei mir (früher hatte sie da ganz andere Dinge stehen). ZB als Interesse: Skifahren. dabei fährt sie gar nicht Ski. Also genau die Interessen wie bei mir.
Normalerweise steht da auch, wenn das Profil neu angelegt wurde (,,Neu dabei). Bei ihr steht es nicht, weshalb ich davon ausgehe, dass sie den Account länger hat.
Hat sie das gemacht, um mich zu suchen? Liegt ja nahe. aber was ist der Grund?

18.11.2024 09:20 • #1

S
Hallo Thema,

wieso meinst Du, sie hätte das gemacht, um Dich zu suchen?
Sie hatte doch bereits mit einem Anderen vor Deiner Nase geschrieben?
Und mit Dir Schluss gemacht, obwohl Du die Beziehung weiterhin wolltest?

Sie fährt kein Ski?
Vielleicht ist ihr das Online-Dating momentan nicht so wichtig und sie sucht lediglich Abwechslung? Findet Skifahren interessanter als ihre bisherigen Hobbies? Und sei es nur als Eingabe beim OD?

Wenn sie mit Dir wieder zusammen sein wollte, könnte sie doch auf direktem Weg erreichen, oder?

Ist bei Dir der Wunsch, wieder mit ihr zusammen zu sein, der Vater Deiner Gedanken?

18.11.2024 09:26 • #2

A

Finde Ex-Freundin plötzlich beim Online Dating?

x 3

T
Zitat von Sonnenblume53:
Hallo Thema, wieso meinst Du, sie hätte das gemacht, um Dich zu suchen? Sie hatte doch bereits mit einem Anderen vor Deiner Nase geschrieben? Und ...

Das stimmt! Allerdings finde ich es schon kurios. Scheint ja mit dem Typen nichts gewesen zu sein...sonst würde man sich ja keinen Account dort erstellen.
Und wirklich GENAU die gleichen Interessen...also es gibt 100 verschiedene Konstellationen im Hinblick auf die Interessen und sie wählt genau die gleichen die ich auch habe. Das ist doch schon seltsam. Das habe ich sonst bei keiner Frau gesehen, dass exakt die gleichen Interessen angegeben werden. Vielleicht ist sie neugierig und schaut, wie ich so zurechtkomme? Ich finde es jedenfalls komisch

18.11.2024 09:29 • #3

Sweetcherry
Wie kommst du darauf, dass sie den Account nur erstellt hat, um dich zu suchen?
Dann hätte sie bestimmt einen Fake-Account erstellt.
Interessen können sich ändern, bzw. machen sich manche Menschen einfach interessanter, als sie sind…

So gehe ich einfach davon aus, dass sie jemanden Neues auf der Plattform kennenlernen möchte?

18.11.2024 09:29 • #4

Catalina
Zitat von Thema:
Hat sie das gemacht, um mich zu suchen?

Hm, ich verstehe ja, dass du die Trennung nicht wolltest und deshalb hoffst, dass sie vielleicht nach dir gesucht hat, aber welchen Sinn sollte das haben? Sie weiß wo du wohnst, kennt deine Telefonnummer, wenn sie was von dir wollte wüsste sie, wie sie dich erreichen kann und müsste das nicht auf diese Weise tun.

18.11.2024 09:34 • x 5 #5

T
Zitat von Catalina:
Hm, ich verstehe ja, dass du die Trennung nicht wolltest und deshalb hoffst, dass sie vielleicht nach dir gesucht hat, aber welchen Sinn sollte das ...

Offenbar hat es mit ihrem Typen da nicht geklappt und will sehen, wie ich so zurechtkomme? Könnte ja eine Möglichkeit sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass man EXAKT die gleichen Interessen angibt geht gegen 0. Hin und wieder hat mal eine Frau 2 von den 5 Interessen angegeben wie ich. Aber noch NIE exakt die gleichen Interessen.

18.11.2024 09:36 • #6

T
Zitat von Sweetcherry:
Wie kommst du darauf, dass sie den Account nur erstellt hat, um dich zu suchen? Dann hätte sie bestimmt einen Fake-Account erstellt. Interessen ...

Vermutlich hat es mit dem Typen nicht geklappt. Und vielleicht kratzt es an ihrem Ego, wenn ich früher jemanden finde als sie. Vielleicht will sie wissen, wie ich so zurechtkomme.
Die Wahrscheinlichkeit ist halt extrem niedrig, dass man EXAKT dieselben Interessen im Profil hat. Mal hat eine Frau vielleicht 2 der 5 Interessen angegeben, die ich angegeben habe. Sie muss mein Profil gesehen haben und dann vermutlich genau die Interessen angegeben haben. Ich kann's mir anders nicht vorstellen. Das ist doch echt kurios.

18.11.2024 09:37 • #7

Laetitia2024
@Thema
Die Angaben auf den Platformen, ob jemand neu dabei ist, stimmen oft nicht, habe ich selbst schon festgestellt. Da werden Leute als neu deklariert, die schon jahrelang dabei sind. Wenn ihr getrennt seid, ist es doch egal, was sie in ihr Profil schreibt. Vielleicht haben sich ihre Interessen mittlerweile geändert. Oder sie sucht jemanden, der gerne Ski fährt und es ihr beibringt. Das sollte dich nicht mehr interessieren.

18.11.2024 09:43 • x 1 #8

T
Zitat von Laetitia2024:
@Thema Die Angaben auf den Platformen, ob jemand neu dabei ist, stimmen oft nicht, habe ich selbst schon festgestellt. Da werden Leute als neu ...

Danke für deine Antwort!
Mich hat das nur so gewundert weil...exakt dieselben Interessen im Profil...das gibt es sonst nicht. Hin und wieder hat eine Frau mal 2 der von mir angegebenen 5 im Profil. Aber alle 5 exakt so. Vermutlich weil man mich dann leichter findet oder so. Und sie war wirklich noch nie Ski fahren! Kann sie gar nicht . Sie war noch nie im Skiurlaub. Könnte es nicht sein, dass sie sehen will wie ich so zurechtkomme?

18.11.2024 09:45 • #9

Catalina
Zitat von Thema:
Könnte es nicht sein, dass sie sehen will wie ich so zurechtkomme?

Da hätte sie sicher andere Mittel und Wege das herauszufinden, so sie das denn wollen würde. Ich fürchte, da ist bei dir der Wunsch der Vater des Gedankens.

18.11.2024 09:49 • #10

Sweetcherry
Ach Thema, das sind doch alles nur an den Haaren herbeigezogene Vermutungen.
Selbst wenn es mit dem neuen Typen nicht geklappt hat- so what? Dann sucht sie jetzt halt den Nächsten auf der App.
Auf solche Spielchen brauchst du nicht zu schauen, die haben keinerlei Bedeutung mehr für dich…

Wenn sie dich wirklich kontaktieren wollen würde, dann würde sie das über Handy, WhatsApp etc. machen…

18.11.2024 09:50 • x 2 #11

B
@Thema
Zitat von Thema:
seit etwa 3,5 Monaten bin ich von meiner Freundin getrennt

Zitat von Thema:
Das Ende war alles andere als schön. beim letzten Treffen hat sie mich schon mit einem anderen Typen verglichen und vor meinen Augen mit ihm geschrieben.

Wie lange seid ihr zusammen gewesen?

18.11.2024 09:57 • #12

T
Zitat von Blattfee:
@Thema Wie lange seid ihr zusammen gewesen?

Insgesamt 4 Jahre!
Leider war es so, dass ich immer nach Treffen fragen musste. Es war alles kompliziert. Ich hab soo oft nach Treffen gefragt und es kam nur ,,mal schauen. Oder ich hab zB gefragt, ob sie mir mit ins Kino kommen möchte..dann hieß es mal schauen, zwei Tage vorm Film hab ich nochmal gefragt..und dann hieß es: habe mich jetzt schon mit Freundinnen verabredet. Solche Sachen hat sie gemacht und fand es nicht mal ungerecht. Ich habe natürlich auch Fehler gemacht (gehören ja immer zwei dazu). Nichtsdestotrotz komme ich über die Sache nicht hinweg. Und mich erstaunt, dass ich sie da wieder auf dieser App finde mit den gleichen Interessen (dabei weiß ich, dass sie sie von sich aus nie angegeben hätte)...finde das total kurios. Ich dachte halt, dass sie mich finden will um zu schauen wie es mir so ergeht. Neugier etc. Vielleicht erwägt sie dann nochmal die Kontaktaufnahme oder aber sie denkt sich: er scheint ja noch keine gefunden zu haben...dann kratzt es nicht so an ihrem Ego, wenn sie mich verlassen hat und auch noch keinen neuen hat.

18.11.2024 10:02 • #13

B
@Thema

versuche-loszulassen-faellt-sehr-schwer-t74710.html

Zu spät gesehen.

Das mit dem Verhalten ging schom über ein Jahr, kein interesse von ihr und du warst die treibende Kraft.
Wenn das deine erste Beziehung war und du sie jetzt auf der App gesehen hast, blockier sie da und fertig. Interesssen hin oder her, sie war blöd zu dir.

18.11.2024 10:08 • x 2 #14

Milly85
Zitat von Thema:
Offenbar hat es mit ihrem Typen da nicht geklappt und will sehen, wie ich so zurechtkomme? Könnte ja eine Möglichkeit sein. Die Wahrscheinlichkeit, ...

Brudi, jetzt geh doch mal weg von denselben Interessen, was ist das für ein obsessives Thema für dich? Kann ja nicht sein…

Fakt ist doch, sie hat deine Nummer! Sie weiß wo du wohnst. Wenn sie Kontakt wollen würde, würde sie dir schreiben und nicht darauf hoffen, dass du dich auf derselben online Plattform anmeldest wie sie, davon gibt es auch einige; wie soll sie das denn planen können? Das ist doch Irrsinn

18.11.2024 10:10 • x 4 #15

A

x 4