41

Finde Ex-Freundin plötzlich beim Online Dating?

M
Zitat von Thema:
Sie hat mich dort wohl gefunden und wollte evtl dass ich sie finde oder aber sie wollte mich nochmal finden. Ich bin mir sicher, dass das kein Zufall war.

Selbst wenn es so wäre, wäre es eine reine Spielerei ohne Substanz. Meiner Ansicht nach würde sie, wenn sie ernsthaft zu dir zurück wollte, sich direkt melden, das Gespräch suchen und sich erklären.

Gestern 12:23 • #31

T
Zitat von mitBauchweh:
Selbst wenn es so wäre, wäre es eine reine Spielerei ohne Substanz. Meiner Ansicht nach würde sie, wenn sie ernsthaft zu dir zurück wollte, sich ...

Absolut! Das denke ich auch! Ich werde von meiner Seite aus auch nichts mehr unternehmen. WENN nochmal etwas aus der Sache wird, dann muss SIE den ersten Schritt machen!
Wenn von ihr nichts kommt, dann ist es halt so. Ja du hast Recht! Es ist eine Spielerei von ihr...keine Ahnung was das genau soll

Gestern 12:27 • #32

A

Finde Ex-Freundin plötzlich beim Online Dating?

x 3

Catalina
Zitat von Thema:
Ich merke, dass ich mich mittlerweile wieder einer anderen Frau ggü öffnen kann.

Zitat von Thema:
Nichtsdestotrotz weiß ich, dass wenn die richtige Frau jetzt vor mir stünde, ich an die Ex nicht mehr denken würde.

Ah ja, und deshalb hirnst du hier darüber rum, warum sie welche Hobbys beim OD angegeben hat und glaubst, sie täte das nur wegen dir. Weil sie dir so egal ist. Das ist doch Blödsinn, sorry. Wenn du sie noch liebst und vermisst, dann steh doch dazu. Ist nur menschlich und gerade nach der ersten Beziehung dauert es halt oft etwas länger, um sich zu lösen.
Zitat von Thema:
Es ist egal und vergeudete Zeit, sich damit auseinanderzusetzen.

Richtig, denn es bringt dich nicht weiter. Du schreibst ja auch, dass sie dich in der Beziehung oft verletzt hat, da ist es vielleicht auch einfach besser so. In einer guten Beziehung verletzt man sich nicht gegenseitig, zumindest nicht wissentlich und mit Absicht.

Gestern 13:36 • x 1 #33

T
Zitat von Catalina:
Ah ja, und deshalb hirnst du hier darüber rum, warum sie welche Hobbys beim OD angegeben hat und glaubst, sie täte das nur wegen dir. Weil sie dir ...

Also ich stehe selbstverständlich dazu. Es ist keine einfache Zeit und das wird sicherlich auch noch alles etwas anhalten. Nichtsdestotrotz merke ich, dass eine andere Frau mir wieder ein ganz anderes Gefühl geben kann. Es muss eben die Richtige sein. Es kann sein, dass ich 15 kennenlernen muss, bis dann die 16. die Passende ist.
Solange diese Richtige aber noch nicht da ist, macht man sich unweigerlich Gedanken. Und wenn man dann während des online datings damit konfrontiert wird, gehen die Gedanken natürlich in die Richtung und dann ,,hirnt man herum. Das ist ja menschlich.

Ich bin ein Mensch, der sich nur schlecht lösen kann. Wie ein Blutegel habe ich mich festgesaugt. Ich weiß selbst, dass mir die Beziehung in vielerlei Hinsicht nicht gut getan hat. Und dennoch vermisst man. Da kann man noch so oft demjenigen sagen: bringt dich nicht weiter...es kommt halt in den Kopf. Mir tut Ablenkung gut. Aber manchmal hat man natürlich schwache Momente

Gestern 14:52 • #34

K
Zitat von Thema:
Und dennoch vermisst man.

Ich glaube, Dein Satz sollte eher lauten: Und dennoch ist man abhängig. Denn was Du hier schreibst, offenbart Deine eigentliche Baustelle:

Zitat von Thema:
Nichtsdestotrotz merke ich, dass eine andere Frau mir wieder ein ganz anderes Gefühl geben kann.

Einer der großen Fehler im Leben ist es zu denken, dass das Gefühl, das Du haben willst, eine Partnerin geben kann. Bzw. geben soll. Beides darf nie der Fall sein. Wenn eine Frau merkt, dass sie unter anderem zu diesem Zweck mit Dir zusammen ist, wird sie sich über kurz oder lang trennen. Abhängigkeit war noch nie anziehend.

Du bist aktuell solo. Ein guter Zeitpunkt, um am Thema Selbstliebe und ich bin mir allein genug zu arbeiten. Tu Dir den Gefallen unbedingt - das bringt Dich extrem viel weiter, als die Suche nach der nächsten Frau.

Gestern 15:01 • x 3 #35

T
Zitat von KlausHeinrich:
Ich glaube, Dein Satz sollte eher lauten: Und dennoch ist man abhängig. Denn was Du hier schreibst, offenbart Deine eigentliche Baustelle: Einer ...

Gute Worte...aber wie geht man damit um, dass man die Ex-Freundin NACH der Beziehung in den Himmel hebt, ihre Fehler relativiert und ihre verletzenden Handlungen verschweigt, während man INNERHALB der Beziehung sich oft nach etwas anderem gesehnt hat, gerade WEIL sie kalt, verletzend war...Das ist ja genau der Punkt: man sehnt sich nach dem was man nicht hat. Während der Beziehung dachte ich mir selbst oftmals: das was sie da getan hat, ist unverzeihlich (völlig unabhängig von dem was ich gemacht habe).

Gestern 15:29 • #36

K
Zitat von Thema:
aber wie geht man damit um, dass man die Ex-Freundin NACH der Beziehung in den Himmel hebt, ihre Fehler relativiert und ihre verletzenden Handlungen verschweigt, während man INNERHALB der Beziehung sich oft nach etwas anderem gesehnt hat, gerade WEIL sie kalt, verletzend war...

Das wäre in meinen Augen kein „Umgang“ damit, sondern ein Weg. Du müsstest Dir die Frage stellen, warum Du so denkst….. warum willst Du sie bei Dir haben und warum sind die Verletzungen doch nicht so schlimm?

Ich würde sagen, weil Du jetzt Solo bist. Da ist jetzt (erstmal) niemand mehr, der mit Dir das Leben teilt. Und alles, was damit zusammen hängt.

Natürlich kann man jetzt sagen: Ich brauch einfach nur ne Frau, die besser zu mir passt. Dann ist alles perfekt.

Aber so bist Du ja abhängig von der Ex, oder eben von der neuen Freundin. Irgendjemand muss bei Dir sein, ansonsten bist Du falsch, fühlst Dich inkomplett etc.

Das ist doch Mist, oder nicht? Einer muss Dir Deinen Frieden geben…. Das wollen Partner aber nicht. Potentielle Partner stehen auf Dich, weil Du, Solo, gut bist, wie Du da gerade stehst. Das macht Deine Attraktivität aus. Sie wollen Dir nicht Deinen inneren Frieden geben.

Ich kann Dir daher nur nochmal raten, jetzt solo glücklich mit Dir selbst zu werden. Das zieht dann auch andere Frauen an, die gut zu Dir passen.

Aber vielleicht muss man das auch selbst erleben… kann gut sein, dass man das nicht vermitteln kann….

Gestern 19:21 • x 2 #37

Tomi
Du interpretierst viel zu viel rein. Hätte sie Kontakt zu dir aufnehmen wollen, hätte sie das auf zig andere Arten machen können. Über eine App (oder Bumble in deinem Fall) ist so ziemlich der umständlichste Weg, vorallem in Ballungsräumen.
Davon auszugehen, dass sie dich darüber sucht, ist relativ vermessen von dir. Mein erster Gedanke bei all deinen Posts ist, dass du die Realität nicht so richtig anerkennen willst und ein fast kindisch Verständnis von zwischenmenschlichen Beziehungen hast. Die Tatsache, dass du von gewinnen und verlieren in dem Zusammenhang sprichst, zeigt eher deine Ego-Probleme und dass du selber nicht so richtig abgeschlossen hast und die App selber löschen solltest und alles verarbeiten solltest.

Was sie letztlich auf der App sucht, kann dir vollkommen egal sein und geht dich auch nichts an. Unabhängig davon wie die Beziehung geendet hat, ist es ihre Sache und ihre Entscheidung.

Vor 38 Minuten • #38